Anzeige
Seit knapp drei Monaten mache ich nun täglich Yoga. Manchmal sind’s nur zehn Minuten am Morgen, um die Steifheit der Nacht abzubauen, manchmal sind’s 45 Minuten lang anstrengende Flows, für den Körper – und vor allem für die Seele. Auch Yoga am Abend liebe ich – um abschalten zu können und meinen Körper perfekt auf die Ruhephase in der Nacht vorzubereiten. Auf jeden Fall gab’s die letzten Wochen aber ausnahmslos jeden Tag Yoga – und auch jetzt während den Feiertagen genieße ich Yoga als Ausgleich. Yoga, als den perfekten Ausgleich zu den eher üppigen Ostermahlzeiten, und zu den meist faulen Stunden auf der Couch.
Jeden Tag Yoga
Jeden Tag Yoga – auch wenn’s nur ein kleines bisschen ist – hilft mir beim Stressabbau und hilft, meine kleinen Probleme des Alltags nicht so ernst zu nehmen. Es hilft mir dabei, bei Stress ruhig zu bleiben und immer einen klaren Kopf zu bewahren. Yoga hat mir nicht nur geholfen meine Dehnbarkeit und Flexibilität zu verbessern, sondern hilft mir enorm auf psychischer Basis. Ich bin gelassener und entspannter, seit ich jeden Tag Yoga mache – was auch mein Umfeld sehr freut.
Aber natürlich freuen mich nicht nur die Dinge, die in meinem Kopf passieren, wenn ich Yoga mache – sondern auch das, was Yoga mit meinem Körper macht. Ich bin allgemein nicht mehr so schwammig, weil ich viel Tiefenmuskulatur aufgebaut habe, und von innen heraus mit meinem Körper arbeite. Mein Körper und ich funktionieren beim Yoga als Einheit und wachsen noch mehr zusammen – ja, obwohl ich meinen Körper immer schon gut gekannt habe, hab ich das Gefühl, die letzten Monate noch viel mehr über meinen Körper gelernt zu haben.
Yoga je nach Stimmungslage
Ich mache momentan sehr oft Yoga, einfach ohne Programm, ohne Yogastunde, ohne Videos. Ja, ich genieße es sogar, öfter mal einfach zu machen, was mir Spaß macht und wo ich das Gefühl habe, dass es mein Körper gerade braucht. Aber natürlich gehen auch mir da irgendwann mal die Ideen aus, und ich muss mir wieder Inspiration holen. Manchmal such ich Inspiration, indem ich eine Yogastunde besuche, oder durch Instagram scrolle – falls Interesse besteht, verrate ich euch gerne mal meine liebsten Insta-Yogis. Meistens schau ich aber wieder bei meinem immer-schon-liebsten Onlineportal für Yogastunden vorbei – Yogaeasy.de.
Ich mache aktuell kein Zwei-Wochen-Programm von Yogaeasy – obwohl ich euch natürlich auch die empfehlen kann (hab ich euch ja hier und hier schon mal beschrieben). Ich versuche mein Leben zur Gänze auf Yoga umzustellen und etwas zu finden, das ich längerfristig umsetzen kann – und da sind einzelne Videos, durch die ich mir Inspiration holen kann, perfekt! :)
Zusätzlich zu jeder Yoga Einheit übe ich täglich fünf bis zehn Minuten auf meinem Feet-up Trainer, den ich heiß liebe.
Auch wenn ich oft danach gefragt werde – ich werde euch vorerst keine ganzen Yoga Sequenzen abfilmen. Auch wenn ich, bevor ich alleine Yoga gemacht habe, öfters in Studios war bzw. seit knapp zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßig Yoga gemacht habe, bin ich keine ausgebildete Yoga Trainerin und mache das, was sich für mich gut anfühlt. Nur weil es sich für mich gut anfühlt, heißt das aber nicht automatisch, dass es sich auch für euch gut anfühlt und ich mag in der Hinsicht keine “Vorgaben” geben. Vielleicht entscheide ich mich aber irgendwann doch noch dazu.
Yoga während den Feiertagen
Nein, auch während den Feiertagen verzichte ich nicht auf Yoga. Ganz im Gegenteil, ich nehme mir noch mehr Zeit um bewusst in meinen Körper hinein zu spüren und ihm genau das zu geben, was er gerade braucht. Außerdem fühlt es sich einfach gut und richtig an, meinen Körper zu bewegen, wenn ich schon ungewohnt viel Süßes nasche und eher deftig esse.
Damit auch ihr euch während den Feiertagen – und überhaupt das ganze nächste Monat – gut fühlen könnt, hab ich einen Gutschein für ein Gratis-Monat bei Yogaeasy.de für euch organisiert – mein kleines Oster-Goodie an euch sozusagen. :)
Unter dem Link www.yogaeasy.de/hellopippa_easteregg17 könnt ihr 4 Wochen lang das Angebot von Yogaeasy gratis nutzen. Nach den 4 Wochen ist keine Kündigung nötig – das Testabo endet automatisch! :)
In dem Sinne – ganz viel Spaß beim Trainieren – ich hoffe, der eine oder andere von euch findet auch seinen persönlichen Ausgleich. Und wer weiß – vielleicht stecke ich ja jemanden an und ihr macht auch schon bald jeden Tag Yoga! :) Frohe Ostern!
*WERBUNG
in freundlicher Zusammenarbeit mit Yogaeasy.de
Die Meinung, die ich hier vertrete, ist aber, wie immer, zu 100% meine eigene.
9 Kommentare
[…] habe angefangen, einmal wöchentlich Yoga im Studio zu machen. Ich mache ja jeden Tag daheim Yoga, so regelmäßig im Studio ist dann aber doch noch einmal etwas ganz Neues und Anderes für mich. […]
[…] Ende des letzten Jahres mache ich wieder jeden Tag Yoga – und lieb’s mehr denn je. Da meine Yoga Playlists immer so gut bei euch ankommen, hab […]
[…] mache jeden Tag Yoga – lieb ich, mag ich, werd ich so schnell nicht mehr aufgeben. Aber wie gesagt, hier geht’s mir […]
[…] zu 120% stehe, freue ich mich umso mehr, wenn auch ihr etwas von der Zusammenarbeit habt. In diesem Beitrag hab ich euch einen Gutscheinlink reinkopiert, mit dem ihr das Angebot von Yogaeasy 4 Wochen lang […]
Wie wundervoll, dass Du Yoga für Dich entdeckt hast. Ich praktiziere Yoga mittlerweile seit 2 Jahren und fühle mich dadurch so wunderbar ausgeglichen und gelassen. Schön, dass Du dieselben Erfahrungen gemacht hast.
Liebe Grüße
Tamara von http://www.loveandconfidence.com
Seit ich vor 8 Jahren mit Yoga begonnen habe, kann ich keinen Tag ohne starten, das gehört für mich zum Morgenritual, wie für andere der Kaffee. Ich wollte damals einfach mal nur ausprobieren, wovon alle sprechen und kann seit der ersten Schnupperstunde nicht mehr ohne. Mir ist es wie dir gegangen, ich bin viel ruhiger und gelassener geworden, habe ein ganz neues Gefühl für meinen eigenen Körper bekommen und selbst wenn sie einmal nur ganz kurze Sequenzen ausgehen, während der Schreibtischarbeit, irgendwie finden sich immer ein paar Minuten. Und du hast mir gerade Lust gemacht, genau JETZT ein paar Minuten Yoga zu machen, also ommmmm ich dir gleich zu. Ich wünsche dir eine fantastische neue Woche, hoffe du hattest entspannte Ostertage, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!
http://www.mirlime.com
Du motivierst mich jeden Tag wenn ich sehe, dass du so fleißig Yoga machst! Das Testabo hört sich wirklich interessant an, vl kann ich jetzt mal anfangen :D
Leni von https://lenivienna.com
Hallo Angie,
ich habe schon oft überlegt Yoga mal auszuprobieren. Allerdings bin ich nie wirklich dazu gekommen. Das Testabo hört sich richtig gut an! Hoffe du hattest schöne Feiertage :)
Liebste Grüße, Samira von http://samirawemken.de
Danke für so einen tollen Post! Ich möchte schon länger mit Yoga anfangen und werde das Testabo direkt mal austesten:)
Laura♥
sparklingpassions.blogspot.de