Anzeige
Oh du schöne Steiermark! … hab ich nach meinem letzten Ausflug in die Steiermark geschrieben und ich kann’s dieses Mal nur wiederholen: Oh du schöne Steiermark. Vor ein paar Tagen durfte ich ein neues Eck der Steiermark kennenlernen: Die Teichalm. Ich durfte wieder mit und für Steiermark Tourismus ein bisschen Grünkraft tanken und drei Tage im wunderschönen Almwellness Hotel Pierer verbringen. Erholsam war das. Erholsam und so, so schön. Die Teichalm ist ab sofort einer meiner Lieblingsplätze in der Steiermark – vier andere Lieblingsplätze stell ich euch weiter unten vor.
Das Almwellness Hotel Pierer
Bei meiner Geburtstagsfeier hab ich einer Freundin von mir erzählt, dass es für mich Anfang September ins Almwellness Hotel Pierer geht und sie, wohnhafte Leobn’erin, ist aus dem Schwärmen für das Hotel fast nicht mehr rausgekommen. Sie hat auch wirklich nicht übertrieben. Das Hotel Pierer wurde vor kurzem umgebaut und überzeugt seit Anfang Mai zusätzlich durch 12 Almgartensuiten, einen großen Infinitypool, Whirlpool und eine Panoramasauna. Zusätzlich gibt’s, gerade rechtzeitig für mich, einen super schönen Yoga- und Aktivraum und ein Fitness-Studio. Das Essen war grandios gut, das Personal super freundlich und zuvorkommend und der ganze Aufenthalt einfach ein einziges Träumchen. Ich komme definitiv wieder.
Grünkraft tanken
Ich war von Steiermark Tourismus eingeladen worden, um das Grünkraft Paket zu testen. Ja, ja, ja – gerne! Das Grünkraft-Paket beinhaltet:
- 1 erholsame Edelstein-Essenz-Massage (50 min)
- 1 x geführte Wandertour zu besonderen Kraftplätzen
- 1 x geführte Kräuterwanderung
- Entspannende Meditationsübungen im Rahmen des Aktivprogrammes
- 1 x Almfrische-Öl für zu Hause
Auf der Teichalm gibt’s einige Wanderwege, manche kürzer, manche länger. Wir hatten leider kein ideales Wetter erwischt, sonst wär die Wanderung sicher noch ein Stückchen schöner gewesen – aber auch so, trotz Wolken und Nieselregen, haben wir die Auszeit im Grünen total genossen. Nach der Wanderung gab’s für mich eine Massage – h e r r l i c h. Ich war danach so tiefenentspannt, dass ich erstmal eine Zeit lang ruhen musste – aber so soll’s ja auch sein, das Entspannen und Kraft tanken. Das Yogaprogramm im Pierer habe ich auch zwei Tage lang genutzt, gut hat das getan. Bei mir hat der Ausflug in die Steiermark auf jeden Fall genau das bewirkt, was er bewirken sollte: Ich hab neue Kraft getankt, konnte endlich mal ein bisschen abschalten und hab wieder ein neues, wunderschönes Eckchen von Österreich kennenlernen dürfen.
Meine Lieblingsplätze in der Steiermark
Die Steiermark liegt beim Rennen meiner liebsten Bundesländer von Österreich auf jeden Fall ganz vorne, weil sie einfach so divers ist. Es gibt so, so viel zu sehen, die Natur ist super schön und vielfältig, mit all den Bergen, Seen und Flüssen. Genauso lieb ich aber die Städte, Graz gehört zum Beispiel zu meinen Lieblingsstädten von Österreich. Müsste ich mir aber 5 Lieblingsplätze in der Steiermark aussuchen, die ich immer wieder und wieder besuchen würde, wären das:
Die Turracher Höhe
/ zur Hälfte in der Steiermark, zur Hälfte in Kärnten,
Ich lieb’s dort so sehr und hab auf der Turracher Höhe meine schönsten Winterurlaube verbracht.
Die Zotter Schokoladenmanufaktur
So super interessant und perfekt für einen Tagesausflug. Neben sehr viel Infos rund um Schokolade, Leckereien bis der Bauch platzt und heißer Schokolade gibt’s dort auch den „Essbaren Tiergarten“, ein riesiges Areal zum Spazieren gehen und Tiere beobachten.
Der Grüne See
Der Grüne See in Tragöß ist mittlerweile ein Klassiker, aber er ist halt wirklich einfach atemberaubend schön. Letztes Jahr war ich mit meiner Schwester dort (hier habe ich darüber geschrieben) und ich würde jederzeit wieder hinfahren.
Südsteirische Weinstraße
Ich liebe die Südsteiermark so sehr – dort bekommt man einfach so ein schönes Urlaubsfeeling und man fühlt sich direkt in eine andere Welt versetzt. In ein paar Tagen geht’s für mich übrigens wieder in die Südsteiermark und ich freu mich schon riesig darauf.
Die Teichalm
Ja, und seit ein paar Wochen gehört auch die Teichalm zu meinen Lieblingsplätzen in der Steiermark. Ich mag auf jeden Fall auch im Winter nochmal wiederkommen, da stell ich’s mir nämlich auch super schön vor.
Also – Bis bald, Teichalm und bis bald, oh du schöne Steiermark.
*in freundlicher Zusammenarbeit mit Steiermark Tourismus
3 Kommentare
Wow! Das sieht nicht nur nach ein paar perfekten Tagen in einem tollen Hotel aus, sondern auch nach einer wunderschönen Region! Ich hoffe ich werde die Steiermark auch bald mal besuchen. Wäre jedenfalls perfekt für ein Auszeit-Wochenende in der Natur.
Liebe Grüße
Christine
https://uponmylife.de/
Wow, die Bilder sind echt der Hammer! <3
Liebe Grüße, Sandra / https://shineoffashion.com
Danke!!