Diese Woche ist mir vorgekommen, wie eine Bilderbuch-Woche aus dem Leben eines Bloggers. Zwei Tage Event-Hopping und Meetings, zwei Tage super produktive Arbeit am Laptop für den Blog und die Uni, zwei Tage Backen/Kochen/Material produzieren/Fotos machen und einen Tag Freizeit und Entspannen. Eine Woche, genauso, wie ich sie mag – sonst hätte ich mir diesen Weg ja auch nicht ausgesucht. Eine Woche voller Gute-Laune-Momente und Lieblinge. Eine Woche, genau nach meinem Geschmack.
Mein Lieblingslied
Never thought I’d see the end of grain
Now I know I gotta get away
I need to kill the pain
Wanna see what’s on the other side
Gotta know that there is more to life
Come along and open up my eyes
I wanna see the fire
I’m calling for you desperately
To save me and be my remedy
And take me to a better place
And come with me
We are young, on the run
Let the love free your mind
We can be who we are
Like we never will die
When the sun’s coming up
We’ll be higher than stars
And I wanna wake up where you are “
Mein Lieblingsmoment
Ich habe angefangen, einmal wöchentlich Yoga im Studio zu machen. Ich mache ja jeden Tag daheim Yoga, so regelmäßig im Studio ist dann aber doch noch einmal etwas ganz Neues und Anderes für mich. Ich versuche aktuell einmal die Woche zu einer Yoga Basic Stunde bei Doktor Yoga in Wien zu gehen. Doktor Yoga ist bei myclubs vertreten – und da ich myclubs Mitglied bin, kann ich dieses schöne Studio mehrmals im Monat besuchen. :) Ich bin zwar absolut kein Yoga Anfänger mehr, gehe aber trotzdem in die Yoga Basic Stunden, einfach um die genauen Abfolgen zu erlernen und auch für meine Flows daheim etwas mitzunehmen. Bis jetzt war ich bei Sara in den Stunden, der ich schon sehr lange auf Instagram folge. Sie achtet sehr darauf dass alle Übungen korrekt ausgeführt werden und legt auch mal Hand an, um die Dehnung zu verstärken oder den Rücken einzurichten. Ich fühl mich auf jeden Fall super gut aufgehoben und freu mich am Ende jeder, verdammt anstrengenden, Stunde schon wieder auf die nächste. :)
Mein Lieblingsessen
Wir haben gestern zum ersten Mal, im Jahr 2017, draußen gegrillt – juhuuuu! Mit Grillen verbinde ich immer etwas von Sommer, von Leichtigkeit, von Freude und von Spaß. Dazu die passenden Tunes aus meiner Spring Vibes Playlist und einfach abschalten – herrlich! :)
Mein Lieblingsblogpost
Auch wenn ich, was Fair Fashion angeht, noch lange kein gutes Vorbild bin, versuche ich immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit zu legen beziehungsweise, ganz einfach, viel weniger zu konsumieren. Ich plane einen Blogpost, indem ich euch verrate, wie ich es geschafft habe, meinen Konsum zu minimieren und in dem ich euch auch Vergleichsrechnungen von 2014/2015 und Ende 2016/2017 vorlege. Auch, wenn mir das, was ich bis jetzt getan habe, nämlich oft ganz schön wenig vorkommt – es hat sich im letzten Jahr wirklich verdammt viel bei mir getan. Wahrscheinlich bekomm ich einen halben Herzinfarkt, wenn ich meine Rechnungen von früher betrachte.
Aber um zum Wesentlichen zurück zu kommen. Maddie hat diese Woche einen Artikel geschrieben, warum man nicht zu H&M laufen sollte – selbst wenn dieser gerade die Conscious Collection launcht. Conscious und H&M – passt das überhaupt irgendwie zusammen?
Mein Lieblingsprodukt
Ich durfte mir diese Woche ein Paket bei Foodist aussuchen – meinem allerliebsten Onlineshop, wenn’s um “ausgefalleneres” Essen geht. Dort gibt’s nämlich ganz viele Produkte, die es in gängigen Supermärkten nicht zu kaufen gibt. Ich hab mir zum Beispiel endlich wieder meine allerliebsten Multigrain Chips bestellt – die mir wirklich um einiges besser schmecken, als alle Kartoffelchips aus dem Supermarkt – und dazu auch noch gesünder sind. Bei Foodist gibt’s auch viele Superfoods, Granolas, Riegel, Teesorten, Aufstriche – ja eigentlich wirklich alles, was das Herz begehrt.
Mit dem Code ‘HELLOPIPPA’ bekommt ihr ab sofort -15% Rabatt auf euren Einkauf bei Foodist.de! :)
Ich freu mich, wenn ich den einen oder anderen von euch mit meiner Food(ist)- Liebe anstecken kann. :)
Mein Lieblingsgedanke
Diese Woche hab ich mich endlich wieder mit Uni-Zeug beschäftigt. Die letzten Wochen, nach meinen vergangenen Prüfungen, hab ich das immer so auf die Art “Aus den Augen – aus dem Sinn” gehandhabt, – aber jetzt hat der Ernst des Lebens dann doch wieder angefangen. Bis Anfang Juni hab ich mir jetzt fünf Prüfungen eingeteilt, Ende Juni werde ich noch zwei, drei schreiben – und dann fehlt mir eigentlich nur noch eine oder zwei Prüfungen bis zum Bachelor. Jetzt wird’s also wirklich bald ernst und das Ende ist in Sicht. Das freut mich einerseits irrsinnig, andererseits wirft es auch einige Fragen für mich auf. Wohin soll mein weiterer Weg gehen? Was will ich machen? Wie geht’s nach dem Bachelor für mich weiter?
Momentan geht mein Plan in die Richtung, dass ich vorerst keinen Master dranhängen mag, sondern ein Jahr Vollzeit-bloggen will beziehungsweise Vollzeit-Praktika machen will. Nach dem Jahr werde ich mir Gedanken darüber machen, ob ich nicht doch einen Master dranhängen will. Eigentlich war das nie Teil meines Plans, in letzter Zeit, seit ich mich wieder mehr für Umwelt interessiere, überlege ich aber doch stark, ob ich nicht einen Master in die Richtung machen soll. Aber ein bisserl Zeit ist’s bis dahin ja noch und ich werd das dann einfach spontan entscheiden. Jetzt muss ich erstmal den Bachelor beenden – ich bin aber guter Dinge, dass ich das, wenn ich die Zähne zusammenbeiße, bald geschafft habe.
7 Kommentare
Toller Beitrag liebe Angie. Ich versuche auch immer mehr wert auf Nachhaltigkeit zu legen und eben auch weniger zu konsumieren. H&M mag ich sowieso nicht, aber ich versuche mich gleichzeitig nicht ganz einzuschränken, kaufe aber dennoch überlegt ein. Und in Second Hand Läden findet man immer wieder tolle Teile. ;)
Liebe Grüße,
Sandra
Mal wieder ein echt interessanter Blogpost Angie! :) Was studierst du denn? Den Song hab ich mir gerade erstmal laut zu einer Danceparty in der Küche angemacht! <3
Liebe Grüße aus Köln,
Alexa
Ich studiere Biologie mit Schwerpunkt auf Ökologie! :) Ich hab den Song auch auf Dauerschleife laufen… :)
Das hört sich ja wirklich nach einer perfekten Woche an! :)
Den Blogpost über h&m fand ich auch ecvt intressant. Ich laufe auch nur mehr echt wenig ein – ich muss aber auch sagen dass ich ziemlich oft Sachen von Verwandten kriege, die ihren Kleiderschrank ausmisten 🙊🙊
Ich wünsch dir noch viel Erfolg beim Beenden deines Studiums! Cool dass du den Bacgelor bal din der Tasche hast :)
Alles Liebe,
Valentina
Oh das klingt ja nett! Hatte ich früher auch oft gemacht. :) Ich wünsch dir einen schönen Sonntag! :)
Was studierst du eigentlich? 😊
Ich studiere Biologie mit Schwerpunkt auf Ökologie. :)