Die letzte Woche vor Weihnachten ist angebrochen – juhuuuu! :) Freut ihr euch auch schon so auf Weihnachten wie ich? Obwohl (oder vielleicht gerade deswegen?!) momentan der Stress vor Weihnachten kaum größer sein könnte, kann ich die letzten Tage vor Weihnachten kaum noch erwarten! Aber jetzt erstmal zu dieser Woche, die vollbepackt mit Weihnachtsvorbereitungen und Geschenkebesorgungen war :)
Montag, 14.Dezember
Am Montag ging es für mich wieder nach Wien. Am Vormittag hab ich (leider erfolglos!) nach einem Weihnachtsoutfit gesucht. Kennt ihr das – man findet ALLES, außer das, was man braucht! Ich hätte mir beinahe einen Oversized SUPER-Kuschelpulli von Michael Kors gekauft. Zwar im Sale, aber leider immer noch ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass ich 8234082937 andere Dinge gerade eher brauchen würde… Kurz hab ich auch überlegt ob ich mir ENDLICH die Metropolis von Furla kaufen soll, aber konnte mich dann glücklicherweise noch gedulden, und werde mit dem Kauf wohl bis nach Weihnachten warten… Weihnachtsgeschenke wurden auch nur geschaut und noch nicht gekauft, aber hey – war doch noch Zeit bis Weihnachten oder?! :D
Dienstag
Ok, so viel Zeit vielleicht doch nicht. Darum bin ich am Dienstag nach der Physiotherapie gleich wieder nach Wien gefahren. Diesmal bin ich auch wirklich fündig geworden, und die Geschenke für meine Mama, Schwester und Bruder wurden besorgt, und das Geschenk für meinen Freund abgeholt. Und auch ENDLICh ein Weihnachtsoutfit!! Es wurde dieser wunderschöne schwarze Jumpsuit von Hunkemoller, mit dem ich Hunderprozent glücklich bin – und mich endlich nicht eingesperrt und in etwas “hineingsteckt” fühle, das gar nicht zu mir passt (wie in die gefühlt 728972 Kleider, die ich die letzten Wochen probiert habe…). Ihr werdet ihn auf Instagram sicher noch schön in Action sehen – bis dahin müsst ihr euch mit dem Spiegel-Kabinen-Selfie hier zufrieden geben :D (Wer erkennt übrigens die begeisterte Pippsi im Hintergrund?! :D)
Der eigentliche Grund für meinen Ausflug nach Wien war aber eine Veranstaltung am Abend. Ich wurde von Hunkemöller in ihren Shop eingeladen, um die neue Weihnachtskollektion zu testen. Bei dem Event wurde meine perfekte BH Größe eruiert, und ich hab mich durch gefühlt dreihundert BHs durchprobiert (Ok, vielleicht waren es nur 30 – aber hey, auch genug, oder?!). Ich war ja früher nicht so der Hunkemöller Fan, aber ich muss sagen, die Sachen, die sie momentan im Sortiment haben, sind wirklich mehr als schön. Die Bodies und Special BHs – ein Traum. Wie ihr am Foto unten erkennen könnt, war Pippa natürlich mal wieder der Star am Event, und sie wurde von allen (zuckersüßen!) Verkäuferinnen mit Streicheleinheiten nur so verwöhnt – so fühlt sie sich sichtlich wohl! :)
Mittwoch
Wie gern ich Wien auch habe, ich freue mich immer, wenn ich wieder zurück nach Krems komme. So auch am Mittwoch. Pippa genießt mittlerweile das Zugfahren auch recht und ist immer froh, wenn sie ihren Maulkorb nicht tragen muss. Ich bin extra um 5 in der Früh aufgestanden, um möglichst viel Zeit daheim zu haben um Kekse zu backen. Und der Backmarathon ging wirklich sehr sehr lange, Fast 8 Stunden lang stand ich in der Küche, und habe Kekse gebacken. Zwar nur 4 verschiedene Sorten, davon dafür umso mehr und umso leckerer – mhhh :) Die Rezepte für meine Kekse findet ihr hier: Vanillekipferl, Linzer Augen, und Nutellakekse. Das Rezept für die falschen Florentiner verrate ich euch am Montag – mein absolutes Lieblingsrezept für Weihnachtskekse! :) Ich glaub ich muss aber noch einmal eine Runde backen, denn die ersten sind leider schon wieder fast weg! Einige verschickt, meinen Eltern einige gebracht, in der Arbeit ein paar verteilt – und schwupps sind schon wieder viele weg. Naja, was soll’s – ich mach’s ja super gerne! Wenn nur mehr Zeit wäre…
Donnerstag
Da ich am Dienstag auf den Geschmack gekommen bin, bin ich am Donnerstag gleich nochmal in die Stadt gefahren um ein paar klitzekleine schöne Dinge bei Hunkemöller zu probieren. Was ich gekauft habe, seht ihr denk ich die nächsten Tage mal bei Instagram. Das schöne Teil wird auch unter meinem Weihnachts-Jumpsuit getragen, da der Jumpsuit am Rücken etwas ausgeschnitten ist, und somit ein schönes “Untendrunter” verlangt :) Dazu aber bald mehr Fotos! :)
Am Donnerstag ging übrigens mein Rezept für diese super leckeren French Toast Roll ups online – Mhhhhh, zu gut um wahr zu sein, würd ich mal sagen! Kann’s kaum erwarten, diese leckeren Dinger am Montag bei meinem Weihnachtsbrunch mit den Mädels wieder zu zaubern! :)
Freitag
Am Freitag hab ich euch meine 5 Tipps für mehr Motivation beim Sport gegeben. Da ich natürlich, wenn ich euch Tipps dazu gebe, mich auch selber zu Sport motivieren sollte, bin ich nach der Physiotherapie daheim noch eine halbe Stunde herumgeturnt, um mein Sportpensum zu erreichen. Hat gut getan und wie sagt man so schön – man bereut NIE ein gutes Workout. Stimmt.
Wie ist das bei euch so mit der Motivation in der Adventszeit? Wenn ihr noch etwas mehr davon vertragen könntet, lest euch doch meinen Blogpost durch, vielleicht bekommt ihr ja einen kleinen Arschtritt dadurch! :)
Samstag
Der Samstag startete wie immer mit einem leckeren Frühstück in meinem Lieblings-Frühstückslokal. Nachdem das Essen aber besser geschmeckt hat, als es ausgeschaut hat (Zitat Freund: “Das schaut aus wie dreimal verdaut und ausgspieben”) hab ich euch das Foto auf Instagram vorenthalten, und zeig es euch nur hier. Getreidebrei (zu Englisch: Porridge) mit warmem Apfelmus und Cranberrys – mhhh. Dazu Naturjoghurt und ein Kornspitz mit Marmelade.
Mehr als voll ging es dann in die Stadt in mein liebstes Kaffeehaus um meine Müdigkeit durch ein bisserl Kaffee zu kompensieren. Ist ganz gut gelungen, und die Müdigkeit kam erst wieder am Nachmittag, als es Zeit war arbeiten zu gehen. Zufall? Ich glaub nicht…
Während ich müde war, hat sich Pippa übrigens sehr über ihr neues Bettchen gefreut – ich glaub niemand hat heuer so teure Weihnachtsgeschenke von mir bekommen wie Pippa :D Naja, was macht man nicht alles für seine Liebsten…
Sonntag
Nachdem ich ein Frühstücksrezept (French Toast – HIER) für euch veröffentlicht habe (die Fotos sind mit den neuen Objektiven geknipst – merkt man, oder? :D), ich Wichtel gespielt hab, und alle meine Geschenke verpackt habe (ich muss sagen, die sind mir heuer sogar ziemlich gut gelungen…), ging es zu mir heim Mittagessen. Und heute war ein ganz besonderes Mittagessen – meine Schwester ist nämlich heute heimgekommen – juhuuuuuu! :) Die kleine Weltenbummlerin treibt sich immer in der Weltgeschichte herum und lebt momentan in Kanada. Jetzt zu Weihnachten ist sie aber für fast 3 Wochen daheim, und ich könnte nicht glücklicher darüber sein. Da es anscheinend viele von euch interessiert, werde ich irgendwann einen Blogpost über unsere Beziehung zueinander, ihren Hang zum Welt bereisen, und wie wir es trotzdem schaffen immer in Kontakt und uns näher denn je zu sein, schreiben. Jetzt wo sie endlich mal da ist, können wir ja auch passende Fotos dazu schießen! :)
Ich werde mir übrigens die Feiertage über Weihnachten ein bisschen Social Media freie Zeit nehmen und die Tage mit meiner Familie (und vor allem meiner Schwester) voll und ganz genießen.
Neben all dem Internet-Trubel und dem Drang, immer und überall erreichbar zu sein, finde ich solche Tage ganz besonders wichtig, um nicht durchzudrehen. Ich liebe es zu bloggen, und ich liebe es auf Instagram und Snapchat mit euch, meinen liebsten Followern in Kontakt zu stehen, mir die Beiträge meiner Lieblingsblogger durchzulesen und aktiv zu interagieren. Dennoch brauche ich ab und zu ein bisschen Abstand um runterzukommen, und einfach die Ruhe daheim zu genießen. Und besonders an so Tagen sprudeln bei mir nur so die Ideen, ich bekomme neue Inspiration und kann mich danach wieder voller Motivation durchstarten,
Wie ist es bei euch so über die Feiertage? Genießt ihr genauso die Zeit mit eurer Familie und lasst andere Sachen ruhiger angehen?
Ich hab jetzt übrigens gleich meinen letzten Arbeitstag! Juhuuuu – ich kann euch gar nicht oft genug sagen, wie sehr mich das freut. Ab morgen werden dann die letzten Tage vor Weihnachten so richtig genossen! :)
7 Kommentare
Mah richtig schön zu lesen deine Weekly Review, Maus :) Und meine Süßspeisen-Queen bist du sowieso schon! Vermiss dich ): xx
Hihi oh du Süße! Ich vermiss dich auch ganz viel!!! 2016 bald wieder treffen – vielleicht mit Back- und Kochdate?! :)
Ja das wär so schön ???????? jederzeit, Mausi!
So viele Kekse wie köstlich! ????
Du sagst es!! :)
Du erlebst ja immer einiges in so einer Woche. Ich habe zum Glück alle Geschenke zusammen & verpackt, das war ein Marathon von über vier Stunden. & an meinen selbstgemachten Geschenken bin ich fast verzweifelt, weil sie nicht so geworden sind wie ich es wollte. Nun ja, so ist das manchmal.
Liebst
Laura von http://www.mrssparkle.de
Gottseidank – sonst wär’s ja langweilig! :) Oh ich muss noch verpacken – leider!! :)