Mein Freund sagt ja immer, er isst alles, und er isst auch Risotto sehr gerne. JEDES Mal, wenn ich dann vorschlage, Risotto zu essen, fallen ihm plötzlich hundert andere Gerichte ein, die wir doch lieber essen könnten. Und wenn ich dann doch Risotto koche, schmeckt es ihm sowieso. Er ist dennoch der einzige Grund, warum ich Risotto leider viel zu selten esse. :D
Dabei ist es so gut, gesund und soooo unglaublich lecker. Heute habe ich meine bisher liebste Risotto Variante für euch – Paprikarisotto. Richtig schön cremig, und sogar vegan. Und die nächsten Risottorezepte sind auch schon in Planung – also alle Risottofans – dran bleiben! :)
Ihr braucht:
(für 2 Personen)
200g Risotto Reis
2 rote Paprika (~300g)
1 Zwiebel (~100g)
etwa 1/2 l klare Gemüsesuppe (ich nehme immer eine aus dem Reformhaus, wo nicht 10194374892 Geschmacksverstärker enthalten sind!)
etwas Olivenöl
(eventuell Tomatenmark)
Zubereitung:
Paprika und Zwiebel in kleine Würfel schneiden. (Ihr könnt, wenn ihr wollt, die Paprika schälen, und wirklich nur das Fruchtfleisch verwenden, ich finde das allerdings unnötig und esse das Risotto sogar mit Schale von den Paprika lieber.) Die Gemüsesuppe zubereiten (in meinem Fall einfach etwas von dem Gemüsesuppen-pulver in kochendem Wasser lösen). Etwas Olivenöl in einem Kochtopf erhitzen, die Zwiebel darin glasig farblos anschwitzen. Den ungekochten Reis dazugeben und ebenfalls kurz anschwitzen. Die Paprika hinzufügen und etwa 2 Minuten lang alles gemeinsam anbraten (eventuell einen Schuss Tomatenmark -für die Farbe – hinzugeben). Mit einer kleinen Menge (~50ml) von der Gemüsesuppe ablöschen und die Suppe vollständig einkochen lassen (Ihr könnt dazu auch Weißwein nehmen, ich mag den einfachen Geschmack ohne Wein lieber). Ein Viertel der Suppe zum Paprikarisotto geben und immer wieder umrühren. Nach und nach so viel Suppe zugeben, dass der Reis immer gerade bedeckt ist und wieder einkochen lassen. Das wiederholt ihr so oft, bis das Risotto die gewünschte Konsistenz hat. Das Paprikarisotto am Ende noch nach Belieben würzen (ich verwende am liebsten den “Italian Allrounder” von Just Spices und zusätzlich noch etwas Paprikapulver) und noch heiß genießen!
(Makros für 1 Portion: 470 kcal, 89g KH, 10g Eiweiß, 8g Fett)
11 Kommentare
[…] und Tomaten oder Pasta grün mit Brokkoli, Bohnen und Hüttenkäse), Risotto (zum Beispiel Paprikarisotto), Gemüsetortellini, Kaiserschmarren oder Polenta mit Gemüse. Das sind alles Gerichte, die ich […]
Das Rezept klingt sehr lecker.Würde ich gern ausprobieren aber habe keine Gemüsesuppe hier nur Gemüsebrühe.Geht das auch?Habe noch nie Risotto ausprobiert.
Hi! Das meine ich eh! :)
oh das schaut so gut aus :) muss ich demnächst mal nachmachen!
http://www.inhighfashionlaune.com
das freut mich sehr! :)
Das sieht ja super mega gut liebe Angie *.*! Das werde ich zuhause gleich mal ausprobieren!
xx, Sofie
http://www.sofiecharlotte.com
Das freut miiiiich, liebe Sofie! :)
Ich liebe liebe liebe Risotto auch total! Mit meinem Freund hab ich das diesen Glück, dass er wirklich alles, was ich koche, mag :) (Wahrscheinlich, weil er einfach selbst nicht kochen will). Werde das Risotto ganz bestimmt nachkochen, dafür hab ich sogar schon alle Zutaten zuhause!
Lieben Gruß
Florentine
Meiner mag alles – bis auf Risotto! :D Aber er kocht auch sehr gerne selbst.. Ja mach das, ich liebe ja Paprikarisotto! Welches ist dein Lieblingsrisotto? :)
Ich liebe Pilzrisotto über alles! Bekomm gerade richtig Heißhunger, morgen ist Risottotag :D
das sieht wirklich super lecker aus. Muss ich mir für nächstes mal merken. Super tolle Rezepte :)
Liebe Grüße :)
http://measlychocolate.blogspot.de