Kaum zu glauben, dass ich bis vor ein paar Monaten einfach gar nichts mit Avocado anfangen konnte, oder?! Mittlerweile ist die grüne Frucht zu einer meiner absoluten Lieblings-Speisen geworden. Ich liebe Avocado auf frisch getoastetem Brot, Avocado mit Frischkäse, Avocado Porridge, Avocado als Avocadoaufstrich oder Guacamole. Und – seit neuestem liebe ich auch cremige Avocado Pasta – mhhh! :)
Für die Pasta bereite ich als ersten Schritt immer eine Art Avocado-Pesto vor, und mische das Avocado-Pesto dann zu den Nudeln. Heute habe ich ein Rezept, für das ihr sonst nur Mozzarella und Tomaten braucht – und das soooo gut schmeckt! :) Ich liebe die cremige Avocado Pasta aber auch mit frisch gegrilltem Gemüse, wie zum Beispiel Paprika oder Zucchini. Schmeckt auch wirklich lecker, ist einmal etwas anderes und sättigt gut, ohne dabei ungesund zu sein.
Um das Pesto zuzubereiten und gegebenenfalls die Kräuter zu zerkleinern verwende ich den Speedy Boy von Tupperware. Ein anderer Zerkleinerer, wie zum Beispiel dieser funktioniert aber natürlich auch gut. Oder ihr püriert eure Avocados einfach ganz “old school” mit dem Handmixer. Meinen von Kenwood habe ich euch ja schon öfter gezeigt und für mich gibt es keinen besseren Mixer, weil er so leistungsstark ist.
Ihr braucht:
(für 2 Portionen cremige Avocado Pasta)
160g Spaghetti oder Tagliatelle
1 reife Avocado
1 Hand voll Basilikum
1 EL Olivenöl
½ Knoblauchzehe
1 Spritzer Zitronensaft
100g Mozzarella
100g Cocktailtomaten
Zubereitung:
Einen Kochtopf mit gesalzenem Wasser vorbereiten und zum Kochen bringen. Die Spaghetti (oder Tagliatelle) darin al dente kochen. Währenddessen könnt ihr das Avocado-Basilikumpesto vorbereiten. Hierfür einfach das Innere einer Avocado aushöhlen und gemeinsam mit klein gehacktem Basilikum, etwas Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft in einen Mixer geben. Ale Zutaten gut zu einem Pesto verrühren und beiseite stellen. Den Mozzarella und die Tomaten klein schneiden. Wenn eure Nudeln fertig gekocht sind, gebt ihr sie in eine große Pfanne, vermischt sie mit dem Avocado-Basilikum Pesto, dem klein geschnittenen Mozzarella und den Cocktailtomaten. Danach könnt (und sollt!) ihr eure Pasta sofort servieren und genießen! :)
6 Kommentare
EIne wunderbare Kombi! *-* Du schreibst, das Pesto soll sofort serviert werden. Eignet es sich in diesem Fall nicht als Mittagessen zum Mitnehmen? :(
Doch klar, würde es dann aber getrennt von der Pasta mitnehmen und erst dort zusammen mischen! :)
Hi Angie,
einen wirklich schönen Blog hast du und das Rezept ist super! Avocado und Spaghetti passt so gut zusammen!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Ich liebe Spaghetti und ich liebe Avocado – also besser gehts ja dann kaum noch! :)
Ich liebe ja Pasta und ein Rezept mehr ist immer gut, danke dafür liebe Angie! Es sieht wirklich lecker aus und werde es sicher bald ausprobieren! Obwohl ich vom Pesto bisschen Angst habe, da es bei mir immer zu würzig wird, aber werde dir vertrauen! ;D
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Nein das ist eigentlich sehr mild! Einfach nicht zu viel Pfeffern oder Knoblauch hineingeben! :)
Alles liebe