Ok, ich geb’s zu, mit diesem „Gericht“ mach ich meinem Namen als Naschkatze und Zuckersüchti alle Ehre. Von gesund kann heute wirklich niemand sprechen – ich würd viel eher sagen, diese Brezel Bites sind so ziemlich das ungesündeste süße Gericht, das ich euch hier je gezeigt hab (und das ich selbst je produziert hab). Aber wenn’s halt einfach so gut schmecken, kann ich’s euch auch nicht vorenthalten! Die Kalorien und Makros berechne ich euch hier trotzdem nicht. Für Leute, die sehr stark auf ihre Ernährung achten, und kein Zucker oder kaum Fett zu sich nehmen, sind die diesmal sowieso nichts. Und allen anderen kann bei dem „Gericht“ die Kalorienanzahl einfach mal „wurscht“ sein :D Ich würd auch nicht empfehlen, die Brezel Bites zum Frühstück zu machen – sie schmecken nämlich SO GUT, dass ihr bestimmt alle aufessen würdet, und wahrscheinlich an die fünftausendachthundertsechsundneunzig allein zum Frühstück aufnehmen würdet. Aber die Brezel Bites eignen sich perfekt als Snack für die nächste Party, für den nächsten Mädelsabend – wo Kalorien einfach mal nicht zählen! :)
Die Brezel Bites sind auf jeden Fall super einfach zu machen, gehen sehr sehr rasch, und sind glaub ich selbst für das ärgste Nudlaug, was backen und kochen angeht, ganz einfach schaffbar.
Ihr braucht:
(für 1 große Schüssel Brezel Bites)
6 Laugenbrezeln (entweder frisch, oder tiefgekühlt zum selber Aufbacken)
etwa 100g Butter
etwa 200g Kristallzucker
2 TL Zimt
Zubereitung:
Falls ihr euch für tiefgekühlte Laugenbrezeln entscheidet, müsst ihr diese zuerst im Backrohr nach Anleitung aufbacken. Wenn ihr fertige Laugenbrezeln kauft, könnt ihr gleich damit anfangen, die Brezeln in kleine Stücke zu schneiden. In einem Topf könnt ihr in der Zwischenzeit die Butter erhitzen. Den Kristallzucker mit dem Zimt in einem getrennten Behälter zu einer Zimtzucker-Mischung mischen. Die Brezelstücke danach mit der flüssigen Butter bestreichen und in der Zimtzucker Mischung wälzen. Die Brezel Bites vorsichtig in eine Schüssel geben und sofort servieren! :)
2 Kommentare
Das klingt aber so lecker und sieht wirklich gut aus. Wenn es so gut schmeckt, dann kann man sich das doch auch ruhig mal gönnen :)
Liebe Grüße
Kathleen von http://www.kathleensdream.de ♥
Seh ich aber genauso! :)