Montag, 21.Dezember
Endlich den letzten Arbeitsabend 2015 hinter mich gebracht, das schreit nach feiern! :) Und wie lässt es sich für so einen Foodie wie mich besser feiern als mit super leckerem Essen und den besten Freunden? Genau, gar nicht! Also hab ich am Montag eingeladen zu Waffeln, gesunden Donuts, Weihnachtsmännlein und French Toast Roll ups. Gegessen wurde bis das Platzen vorprogrammiert war und getratscht über Gott und die Welt.
Nach einem super leckeren Frühstück war für uns ein bisschen Bewegung aber dringend notwendig, und so haben meine Schwester und ich uns dann zum örtlichen Eislaufplatz begeben. Ich mag eislaufen total gerne, und hab mir deswegen auch heuer neue eigene Eislaufschuhe gekauft. Eislaufen steht also deswegen diesen Winter neben schwimmen noch häufiger am Programm – ich freu mich! :)
Am Abend kamen die Mädels wieder vorbei und die Vorweihnachtszeit wurde gebührend mit Kevin allein zu Haus gefeiert. Kein Weihnachten ohne Kevin, oooooder?! :)
Nur noch zwei Tage bis Weihnachten – und noch soo viel zu erledigen! Der Dienstag war also erst ziemlich stressig, mit Weihnachtsgeschenksuche (erfolglos!) und Vorbereitungen für das große Fest.
Abends lud meine älteste Kinderfreundin zu einer gemütlich Weihnachtsparty bei ihr. Zusätzlich zum Weihnachtsbaum wird dort die Riesenpalme geschmückt. Hat doch auch was, oder?! :)
Trotzdem bin ich mehr Fan von dem klassischen Weihnachtsprogramm – Christbaum, Kekse, und Süßigkeiten am Baum. Ich mag die weißen Schokokugeln von Lindt am allerallerliebsten. Kennt ihr die? Wenn nicht – unbedingt ausprobieren, ich kenne niemanden, dem die nicht schmecken. Wobei – wenn ihr schon genug von der Weihnachtsfresserei habt, und lieber wieder auf gesunde Ernährung achten wolltet – besser nicht ausprobieren! :D
Mittwoch war Premiere – mein erster “Fashion” oder eher “Outfit”post ever ist hier auf meinem Blog online gegangen. Wenn ihr ihn sehen wollt – tadaaaaa, hier habt ihr die Möglichkeit dazu. Mein Weihnachtsoutfit wurde hierbei halbwegs gut in Szene gesetzt :D Gefällts euch? Ich find ja die Bilder ganz klasse, aber Verbesserungspotential besteht natürlich trotzdem :)
Der 23. Dezember steht bei uns schon jahrelang im Zeichen der Schließung der Glühweinstandln in meiner Stadt. Zu diesem ganz besonderen Anlass versammelt sich halb Krems auf dem Maronibrater – Platz mit den verschiedenen Standln und Buden einiger Vereine und Organisationen von Krems. Und so auch schon seit Jahren lang meine Freunde und ich. Da diese Art der Vorweihnachtsfeier bis jetzt aber immer ziiiiiemlich eskaliert ist, haben wir uns vorgenommen, dieses Jahr etwas ruhiger angehen zu lassen. So gab es statt fünf, sechs oder sieben Glühwein dann eben nur zwei oder drei. Da ich bis auf ein, zwei Mal sonst im Jahr absolut keinen Alkohol trinke, hat mir mein Körper den Verzicht auf das große Saufen heuer auch gedankt! :)
Am meisten mag ich an der Weihnachtszeit übrigens, dass alle zusammenkommen. Ich sehe meine Freunde an so vielen aufeinanderfolgenden Tagen, wie sonst nie und darüber bin ich irrsinnig dankbar. Neben Freund, Hund und Familie nimmt doch die Freundschaft mit meinen Mädels einen ganz ganz wichtigen Part ein und ich könnte nicht glücklicher mit meinen Mädels sein. Genauso wie ich sind alle SO unkompliziert, beinahe immer gut drauf und einfach für jeden Spaß zu haben. Und das ist mir bei Freundschaft auch am wichtigsten. Natürlich lasse ich eine Freundin nicht hängen, wenn sie mal traurig und deprimiert ist. Ich habe aber früher schon einige Freundinnen gehabt bei denen das einfach Dauerzustand war. Da ich das genaue Gegenteil bin, und mir von fast nichts meine gute Laune und mein Lächeln nehmen lasse, bin ich jetzt froh seit Jahren Gleichgesinnte gefunden zu haben, die einfach durch und durch das Leben mit mir genießen, Danke dafür an meine Süßlis.
Weiiiihnachten!!! :) Wer mir fleißig auf Snapchat folgt, hat einen Teil meiner Geschenke schon gesehen. Mein verrückter Freund hat sich mit meinen Eltern und noch etlichen Verwandten zusammengetan und mir einen riesengroßen Wunsch erfüllt – ein neuer PC, den ich mir schon ewig lange gewunschen habe, und eigentlich mit dem Weihnachtsgeld kaufen wollte. Ein super schöner iMac, der so ziemlich alles kann, was ich wollte. Ich hab mich SO SO SO gefreut und sogar geheult, so gerührt war ich. Und jetzt, dieser Beitrag, ist der erste, den ich auf meinem neuen iMac schreibe. Muss mich erst etwas daran gewöhnen aber ich liebe ihn jetzt schon! :)
Am meisten hab ich mich aber darüber gefreut, dass meine Familie endlich wieder beisammen war, inklusive meiner Schwester, die normalerweise immer herumreist oder im Ausland lebt. Wir hatten so einen schönen Abend, mit dem leckersten Essen, viel guter Laune, Ruhe und Besinnlichkeit. Meine restlichen Geschenke werdet ihr bestimmt im Laufe der Zeit mal auf meinem Blog oder Instagram zu sehen bekommen. Ich freu mich jetzt erstmal auf’s Arbeiten mit meinem neuen Mac und bin jetzt endgültig gezwungen, nicht mehr im Bett herumzuknotsen, sondern mich ganz vorbildlich auf meinen Schreibtisch zu setzen! :D
Für den restlichen Abend lasse ich lieber Bilder als Worte sprechen. Wir haben SO viele Bilder gemacht – das Bloggen kommt auch in dem Bereich beim Fotos knipsen definitiv rüber – jeden Tag, wenn die Kamera mal dabei ist, werden locker 200 Bilder geschossen. Überhaupt habe ich die ganzen Feiertage so viele Fotos geknipst, dass ich jetzt schauen muss, dass ich alle bald “loswerde” – das ganze weihnachtliche Getue kann ja bald niemand mehr sehen! :D
Den ersten Weihnachtstag haben wir wie immer mit der Familie meines Freudes verbracht. Tante, Oma, Cousin – alle sind gekommen um gemeinsam zu feiern. Bei mir und meinem Freund daheim gibt es natürlich auch einen Christbaum – obwohl der “nur” 2,80 Meter groß ist und keine 4,10 Meter wie der bei uns daheim find ich ihn auch richtig schön! :)
Auch den Abend haben wir ganz langweilig daheim mit den Eltern meines Freundes, Raclette und Tatsächlich Liebe schauen verbracht. Einer meiner absoluten Lieblings-Weihnachtsfilme – nach den beiden Kevin Filmen natürlich!! :) Was ist euer liebster Film für die Weihnachtszeit? Grinch? Rudolph? Oder doch lieber Verrückte Weihnachten? Ich mag ehrlich gesagt alle, und werde die nächsten Tage bestimmt noch einige verschlingen :)
Am 26. feierten wir, wie jedes Jahr, mit meiner Familie. Um das Essen auch so richtig ohne jeglichem schlechten Gewissen genießen zu können, ging ich davor noch 2 Kilometer schwimmen. Tat nach dem ganzen Gefresse die letzten Tage so richtig richtig gut! Mein Papa hat sich beim Kochen mal wieder selbst übertroffen, wenngleich das Essen auch nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat. Meine Schwester, die Spinat, Eier und Schwammerl liebt war aber hellauf begeistert. Zur Vorspeise gab es Ravioloi gefüllt mit Trüffel und Ricotta (mag ich beides leider nicht so), zur Hauptspeise Lamm (mag ich nicht) mit zweierlei Spinat, frittiertem Ei und Schwammerl (mag ich leider auch alles nicht). Zum Glück gab’s auch noch drei verschiedene Sorten super leckere Kartoffeln mit Chilipaste dazu – das hab ich verschlungen – mhhhhh.
Die Weihnachtspullis, die uns die Oma von meinem Freund gestrickt hat, wurden am Samstag auch zum ersten Mal ausgepackt. Sind sie nicht schön geworden?! :)
Abends gingen wir mit den Eltern meines Freundes Burger essen in mein Lieblingsburgerlokal – LECKER BURGER!!!
Eine ganz liebe Leserin meines Blogs war zufällig auch dort und hat mich angesprochen – so zuckersüß. Auch wenn ich mich erst damit anfreunden muss, dass mich mittlerweile wildfremde Menschen in Lokalen und auf der Straße auf meinen Blog oder meine Instagram-Aktivität ansprechen, ich freu mich immer sehr darüber, meine Leser auch “in echt” kennenzulernen. Danke liebe Anschi auch hier nochmal für deine lieben Worte :)
Eigentlich wollt ich ja wieder schwimmen gehen. Nachdem mein kleines Bärchen (alias PIPPA) aber gestern ihren 2. Geburtstag gefeiert hat, haben wir uns für einen laaaangen Spaziergang im Wald entschieden – das hat sie nämlich am allerliebsten! :) Danach ging es zu meinen Eltern Mittagessen – so viel Familytime wie diese Woche hatte ich schon wirklich ewig lange nicht mehr, und ich bin super froh darüber.
Nach der (diesmal mit viel Salat sogar ein bisschen gesunden!) Fresserei ging es zum Eislaufen mit meiner Lieblingsschwester. Nächste Woche steht auch wieder viel eislaufen auf dem Programm – jetzt wo ich endlich Schuhe habe, muss ich das ja auch wirklich ausnutzen.
Den Abend werden mein Freund, seine Mama und ich auf der Couch mit gutem Essen und einem guten Weihnachtsfilm ausklingen lassen. Bin mir noch nicht ganz sicher welcher es werden wird – habt ihr Vorschläge? Ideen? Was ist denn euer Lieblingsfilm?
Da ich richtig glücklich bin, dass ich es mal geschafft habe einen Blogpost mit weniger als 1500 Wörtern zu schreiben, ich gerade am Vorbereiten für einen neuen Blogpost bin, und ich mich nach 3 Tagen Abstinenz erst wieder ans vorm-Pc-sitzen gewöhnen muss, gibt es heute keine #sundaythoughts für euch. Manchmal sagen doch Bilder eh viel mehr als tausendfünfhundert Worte. :)
13 Kommentare
Der Post ist super, und ich liebe eure Weihnachtspullis *gg* Und dein Weihnachtsoutfit war natürlich hammer, finde es wunderschön. :-) Und Pippa wünsch ich natürlich alles Gute :-)
:-* :-*
Vielen lieben Dank Tamara! Ich liebe die Weihnachtspullis auch!! :)
Eure Weihnachtsbäume ????
Hihi schon schön, gell? :)
Das klingt aber interessant. Euer Weihnachtsbam ist der Hammer???????? und die Rezepte werden so bald wie möglich ausprobiert????????????
Mei danke dir!! Das freut mich! :)
WOW! Ich bin ganz hin und weg von euren riesig großen Christbäumen – so so so schön! :)
Alles Liebe, Julie von
http://www.julieleinchen.com
Hihi danke Julie, ich mag sie auch ultra gerne! :)
Liebe Angie,
danke für den tollen Post und die schönen Bilder. Die Atmosphäre ist wunderschön eingefangen????????. Die Pullis sind klasse. Jetzt muss nur noch der Schnee kommen. Übrigens Schnee: Mein absolut liebster Weihnachtsfilm ist ” Ist das Leben nicht schön?”. Ein Hollywood – Klassiker mit James Stewart. Die richtigen Botschaften, zum Lachen, Nachdenken und Freuen. Und Pippa: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich????????????????.
Liebe Grüsse
Heike
Abby (mybeaubigny☺)
Ma danke, das freut mich sehr, dass es dir gefällt! Liebe Grüße an Abby zurück! :)
Mausi, jetzt kennst du jemanden, der die Lindor Kugeln nicht mag ???????????? aber ich muss leider sagen, ich mag gar keine Lindor Kugeln ???? Seeeehr schöner Post ????????
WAAAAAS?? Gibts ja fast nicht! Einzelfall Julia! :D
Haha aber echt! Ok meine Mama mags auch nicht, wir sind komische VÖGEL ????????????????