Aller guten Dinge sind drei – oder? Darum gibt es heute noch ein drittes, und das vorerst letzte Rezept für dicke, gesunde belgische Waffeln von mir. Das Rezept ist eine Mischung aus meinem ersten und meinem zweiten Rezept für belgische Waffeln, dieses Mal mit Dinkelmehl und Magertopfen. Meiner Meinung nach schmecken alle drei Rezepte gleich lecker. Ich entscheide nicht nach Geschmack, welches von ihnen ich backe, sondern nur nachdem welche Zutaten ich zu Hause habe. Probiert am Besten alle Rezepte durch und gebt mir dann Bescheid, welches euch am Besten schmeckt! :)
Ich mische mir übrigens in letzter Zeit am liebsten ein bisschen von dem “Kaffeekuss” Gewürz von Just Spices in den rohen Waffelteig – so bekommen die Waffeln eine sehr angenehm leckere Kakao-, Mandel-, Zimtnote.
Und weil ich mittlerweile so oft gefragt werde – ich verwende dieses Waffeleisen von Domo. Nicht ganz so billig wie manch andere Waffeleisen, dafür qualitativ richtig hochwertig. Die Waffeln werden super schnell fertig, es bleibt nichts kleben, und man kann mit dem Teig sparen. Ich bin wirklich begeistert von dem Waffeleisen und kann es auch jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen! :)
Ihr braucht:
(für 1 Portion – 2 große Waffeln)
50g Dinkelmehl
70g Magertopfen (Magerquark)
1 Ei
etwas Milch
Zubereitung:
Das Ei mit dem Dinkelmehl und dem Magertopfen verrühren. So viel Milch hinzugeben, bis ein halbflüssiger Teig entsteht. Der Teig sollte von der Konsistenz ähnlich einem Pancakes Teig sein – wenn der Teig zu flüssig wird, einfach noch ein wenig Mehl hinzugeben. Das Waffeleisen aufheizen. Ist das Waffeleisen noch gut beschichtet, braucht ihr kein zusätzliches Fett, ansonsten einfach mit etwas Öl einstreichen. Den Teig im Waffeleisen gut verstreichen und auf mittlerer Stufe so lange backen, bis die Waffeln goldbraun sind.
(Makros für 1 Portion ohne Topping: 330 kcal, 38g KH, 24g Eiweiß, 8g Fett)
17 Kommentare
MEGA !!
Wenn man diese Waffeln gegessen hat, kann der Tag nur glücklich starten :)
Jaaaa oder!
Hier auf dieser Webseite habe ich einige sehr gute Rezepte gefunden, die einfach zum nachmachen waren und zudem super geschmeckt haben. Danke für die tollen Rezepte.
Danke Sandra, das freut mich wirklich sehr! :)
Gerade für meine Angie zum Brunch nachgemacht, kleine Änderung wir haben eine Waffelform für den Backofen aus Silikon.
Hat sehr gut geschmeckt!
Danke dir
Oh schön zu wissen dass die Waffeln auch in solchen Formen gut funktionieren! Hab einen schönen Start in die Woche! :)
Die wird es morgen bei mir zum Frühstück geben. Bin sehr gespannt! Aber eigentlich können sie ja nur zu gut sein, wenn dieses Rezept von dir ist. :)
Liebe Grüße! <3
Ach du Liebe! Und hats geschmeckt? :)
[…] Ihr findet sie hier (mit Joghurt und Nüssen), hier (mit Schmelzflocken und Topfen) und hier (mit Topfen). Da ich aber immer gewappnet sein will, falls ich die eine oder andere Zutat nicht […]
Boah Angie eyyyy!:o
Jetzt habe ich richtig richtig hunger und Lust auf Waffeln!
Die sehen einfach so so gut aus! Wahnsinn! :)
Bussi aus Luxemburg <3
Nora,
http://noraschi.wordpress.com
Danke meine liebe Nora! Grüße zurück nach Luxemburg! :)
Haha oh Gott Angie ich feiere dich ja so hart dafür, dass du schon bei deinem 3. Rezept bist. Und ich muss mir jetzt wirklich mal ein Waffeleisen kaufen! Das wird sonst ja alles nix :D
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com
ich bin das Waffelmonster! :D
Oh wow, wie lecker diese Waffeln aussehen und wenn sie dann auch noch gesund sind, dann kann man ja so ganz ohne Reue schlemmen!
Ich werde das sicher mal ausprobieren!
Liebe grüße
http://www.champagne-attitude.com
Da hast du Recht, vielleicht dann die Giotto weglassen hihihi :)
Toll!☺️????????
Danke dir! :)