So, nach langer Zeit gibt’s hier auf dem Blog wieder ein Moving Update für euch – und zwar über unsere neue Garderobe. Wir haben in der neuen Wohnung nur einen sehr kleinen Garderobenbereich, den wir also bestmöglich nutzen mussten. Die Garderobe ist das erste, das man sieht, wenn man reinkommt. Mir war also wichtig, dass hier alles a) stimmig ist und b) Wohlfühlfaktor ausstrahlt. Garderobe und Wohnzimmer wurden in den letzten Tagen und Wochen noch durch ein paar Pflanzen aufgehübscht – aber das Grundgerüst steht von Anfang an.
Wie auch in der Küche haben wir in der Garderobe sehr viel Altes mit Neuem gemischt und sind unserem Stil treu geblieben. Die Haken habe ich mit sehr viel Liebe bei Anthropologie ausgesucht, das Schuhregal haben wir, ähnlich wie die Sitzbank in der Küche, aus alten Pfosten und neu gestrichenen Brettern selbst gebaut. Da wir unser Palettenbett aus der alten Wohnung wieder mitgenommen haben, haben wir in den Paletten gottseidank noch genügend Stauraum für unsere Schuhe – für alle unsere Schuhe ist in dem Garderobenregal nämlich leider kein Platz.
Mein Herzstück der Garderobe ist der Fuchshaken, passend zum Fuchsknauf in der Küche. Wie schön ist der eigentlich? Auf die Ohren des Fuchses hängen wir übrigens immer unsere Schlüssel – so geht keiner verloren und jeder weiß, wo der Schlüssel hängt – das war in der alten Wohnung nämlich immer eines der Hauptprobleme. Der Kronleuchter, der im Eingangsbereich hängt, ist übrigens ein ganz altes Besitzstück meiner Eltern, das sie für ihre erste gemeinsame Wohnung gekauft haben. Ich bin ja schwer verliebt und auch mein Freund, der anfangs nicht ganz so begeistert war, liebt den Kronleuchter mittlerweile. Der passt auch perfekt zum Rest der Wohnung und irgendwie ergänzt sich alles Einrichtungs-technisch so richtig. So – und jetzt hab ich auch schon wieder genug erzählt und lass jetzt die Bilder für sich sprechen. Ich bin gespannt, ob ihr die Garderobe genauso liebt, wie ich selbst.
10 Kommentare
schön habt’s das gemacht herzi!
Danke Alissa! :)
Wirklich wunderschön. Mir gefällt der Stil super gut und alles ist so stimmig. Finde es toll, wenn man einen “eher schlichten” Stil hat und ihn dann mit so Kleinigkeiten wie z.B. mit den Füchsen aufpeppt. Sehr tolle Inspiration!
Danke dir! Ich Liebs auch seeeeehr! :)
Wow, das sieht echt megaschön aus liebe Angie! Ich liebe die Stimmung, die die Haken verleihen, so ein bisschen bäeurlich, wild, gar nicht böse gemeint, haha. Ländlich ist glaube ich das richtige Wort. :)
Liebe Grüße, Sandra
Haha, ja. Das war der Gedanke dahinter. :)
Und wo ist hier jetzt die Garderobe? Ich sehe nur ein paar Kleiderhaken XD Der Beitrag ist ja total unnötig
Was ist denn für dich eine “gute” Garderobe? :D
Voll schön, gefällt mir echt richtig gut! Es ist alles stimmig und ich liebe den Stil, der sich durch eure Wohnung zieht. Und der Fuchs ist sowieso mega ♥♥♥
Liebe Grüße
Anne
Ich lieb den Fuchs auch sooooo! :)