Montag hab ich eine Prüfung hinter mich gebracht, den Rest der Woche hab ich zum Arbeiten am Laptop genutzt, war auf Events in Wien, hab endlich wieder mehr gekocht und hab Freunde getroffen. Zusätzlich hab ich mit Ende letzter Woche begonnen, meine Ernährung wieder auf gesünder umzustellen, bewusster zu essen und nicht mehr wahllos irgendeinen Blödsinn in mich hinein zu stopfen. Jeden Tag hab ich ein- bis zweimal gesportelt und ich bin sehr motiviert, dass ich das auch bis zum Anfang der Sommerferien so gut durchhalte. :) Diese Woche war super abwechslungsreich und so haben sich auch wieder einige Lieblinge der Woche ergeben, von denen ich euch jetzt erzählen möcht! :)
Mein Lieblingslied
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wie auch schon letzte Woche – eine angenehme Männerstimme, gemütliche Klänge UND ich bin verliebt. Mehr braucht’s nicht. Dieses Lied hab ich vom ersten Moment an geliebt und momentan komm ich nicht davon weg. Mein Lieblings-Yoga-Lied zum Runterkommen, Entspannen oder einfach nur glücklich sein! :)
„Been lookin‘ at the stars tonight
And I think „Ohh how I miss the bright sun“
I’ll be a dreamer ‚til the day I die.
And they say „Ohhh, how the good die young“
But were all strange, and maybe we don’t want to change
I got guns in my head and they wont go
Spirits in my head and they wont go
I got guns in my head and they won’t go
Spirits in my head and they wont go
I spend a lot of nights on the run
And I think „Ohh, like im lost and can’t be found.“
Im just waiting for my day to come.
And I think „Ohh, cause I don’t wanna let you down.“
But something inside has changed, and maybe we don’t wanna stay the same…“
Mein Lieblingsmoment
Sonntag war bei uns früher immer Familientag. Die letzten Wochen hab ich das leider ziemlich schleifen lassen. Viel zu viel für die Uni und für den Blog zu tun. Events, Sport, Kochen, Fotografieren, Lernen, Bloggen – der Sonntag eignet sich dafür perfekt. Bei all dem Stress, der sich dadurch ergibt, hab ich leider viel zu oft auf andere Dinge vergessen. Heute war das endlich mal wieder anders und ich hab den Tag mit meinem Papa, meiner Mama und meinem Bruder verbracht. Dazu noch die neuen Kätzchen streicheln, ein bisserl Brettspiele spielen und der Tag ist perfekt. Genau das will ich in Zukunft wieder öfter an den Sonntagen machen. Weil alles andere ist im Endeffekt egal – die Menschen, die wir lieben, aber absolut nicht.
Mein Lieblingszitat
I dont want a never-ending life
I just want to be alive
While im here“– The Strumbellas
Ganz, ganz wichtig. Viel zu viele Menschen leben zwar auf dieser Welt aber machen Tag für Tag Dinge, die ihnen keinen Spaß machen. Sie leben zwar auf dieser Welt aber sie leben nicht so richtig. Sie leben ein Leben, das sie eigentlich nicht leben wollen – und genau sowas möchte ich nicht. Lieber leb ich nicht nach Plan und nach allgemein gültigen Richtlinien und leb dafür mein Leben so, wie ich es leben möchte. Genieße mein Leben und kann in 50 Jahren zufrieden und glücklich auf mein Leben zurückblicken. Weil ich weiß, dass ich so gelebt hab, wie’s mich glücklich gemacht hat.
Mein Lieblingsprodukt
Ich kauf mir ja ungern neue technische Produkte. Ich bin dafür meistens einfach zu geizig und geb mein Geld lieber für Essen oder für neue Sneaker aus :D Nach ungefähr 10 Jahren wurde es jetzt aber wirklich Zeit für ein neues Glätteisen. Ich hab mich auf Empfehlung von Jules für dieses entschieden und bin wirklich super zufrieden damit. Die Haare sind nach der Benutzung brettlglatt und man erzielt perfekt Ergebnisse. Aber auch für leichte Wellen ist das Glätteisen wirklich super und wenn ich mal nur ein paar kleine Wellen in meinen Haaren haben will, nehm ich schnell das Glätteisen zur Hand und mach mir rasch ein paar Wellen hinein! :)
Mein Lieblingsblogpost
Es ist nicht immer leicht über Dinge zu schreiben, die etwas anders sind als man’s gewöhnt ist. In der Blogszene liest man oft über Fashion, Beauty oder diverse neue Trends. Ich lese aber allgemein selber lieber Dinge, die mir nahe gehen. Aus genau diesem Grund schreibe ich auch selbst immer mal wieder gerne über ernstere Themen, die mir am Herzen liegen. Auf manche Dinge gehört auch einfach viel mehr aufmerksam gemacht. Zum Beispiel aufs Thema Unverträglichkeiten, das leider zum Teil immer noch zu den Tabuthemen gehört. Das muss sich unbedingt ändern – ich freu mich, wenn auch ihr mir unter dem Beitrag eure Meinungen und Erfahrungen dalasst. :)
Mein Lieblingsessen
Avocadobrot! Ich kann momentan einfach nicht genug davon bekommen. Ob mit Cottage Cheese, Frischkäse oder Butter unter der Avocado – mir schmecken alle Varianten und obwohl Avocados ja gar nicht so wenig Fett haben, gibt’s Avocadobrot bei mir mehrmals die Woche. Die „guten Fette“ darf man ja schließlich auch essen! :D
Mein Lieblingsgedanke
Die erste Woche vom anstrengenden Juni ist vorüber, zwei Prüfungen sind schon geschafft, vier kommen noch. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf Juli freue. Anfang Juli mach ich ein paar Mädelstage mit meiner Mama und Schwester in Salzburg und München, danach geht’s nach Italien! :) Ich freu mich drauf, und bis dahin heißt’s noch – durchbeißen! Aber wie gesagt, die erste Woche ist um. Und das macht mich gerade glücklich! :)
2 Kommentare
ahhh heute erst deinen Sonntagspost gelesen :) ich liebe deine Posts :)
Vor allem das Zitat hat mir diesmal wieder total gefallen !
xoxo Susanna
Super Post, da erfährt man und entdeckt neue Sachen, Rezepte und Produkte, finde ich super, ein toller Post, vorallem das Essen sieht immer soooo toll aus, noch wenn es soo sehr fotogen ist :D
http://www.shineoffashion.com/