Die erste Ferienwoche – da muss es einem doch gut gehen, oder?! :) Aber auch abgesehen davon, dass Ferienzeit ist, war diese Woche eine richtige Gute-Laune-Woche :) Und auch jetzt, während ich diesen Blogpost schreibe, sitz ich mit einem Lächeln auf den Lippen da – trotz Schnupfnase und Kopfweh. Aber irgendwie kann mir momentan nichts meine gute Laune verderben. Mal hoffen, dass das nächste Woche genauso weitergeht, und es auch in der nächsten Woche genauso viele tolle Lieblinge gibt, wie in dieser Woche :)
Mein Lieblingslied
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ich hab ja irgendwie ein Problem mit Frauen, die singen. Nein, nicht falsch verstehen – aber ich mag einfach Männerstimmen bei Gesang in fast allen Fällen viel viel lieber (Ausnahme Taylor Swift!). Bei Frauen muss wirklich etwas außergewöhnliches in der Stimme sein, dass ich sie gut finde. Und was bei mir sowieso immer zieht sind rauchige Männerstimmen – oh ich könnt zergehen! :D Und auch bei Frauen liebe ich das rauchige in der Stimme – kein Wunder also, dass ich mein heutiges Lieblingslied der Woche liebe – obwohl es von einer Frau gesungen wird.
Mein Lieblingszitat
And honey your soul could never grow old, it’s evergreen.“
– Ed Sheeran
Kein Zitat aber eine Zeile aus einem Songtext, definitiv eines meiner Lieblinge. Ich hab wirklich eine irrsinnige Angst vor dem Altern – warum genau kann ich euch gar nicht sagen. Dadurch, dass ich eher Naturwissenschaftlerin als gläubig bin, fällt es mir nicht immer leicht, an eine höhere Macht und ein Leben nach dem Tod zu glauben. Demnach hab ich einfach Angst, vor dem was sein wird. Angst davor, dass einfach von einer Sekunde auf die andere alles zu Ende sein wird. Mir ist natürlich bewusst, dass das Leben nicht nur irgendwann im Alter vorbei sein kann, sondern auch morgen. Trotzdem ist übers Altern nachzudenken einfach noch irgendwie ein Tabu Thema für mich, weil es mir jedes Mal eine irrsinnige Angst macht. Diese Songzeile ist dabei für mich irgendwie immer so eine Art Beruhigung. So auf die Art – mach dir keine Sorgen, wenn du im Herzen jung bleibst, wirst du nie wirklich alt werden können. Und genau das denk ich mir immer, und ich glaube es ist ein Mitgrund, warum ich immer so positiv eingestellt und lächelnd durchs Leben gehe. Weil ich Sorgen und ernste Gedanken einfach nicht an mich ran lassen will. Mag für manche unreif klingen, ist auch verständlich, aber ich glaube daran. Solang ich im Inneren jung bleibe, kann mir das Altern gar nichts! :D
Mein Lieblingsmoment
Wer mir auf Instagram aufmerksam folgt, hat es sicher schon mitbekommen. Meine erste Erwähnung in einem Magazin – und das, ohne, dass ich (bis zwei Tage vorher) überhaupt Wind davon bekommen habe. Die lieben Mädels des Miss Magazins haben für die Februar Ausgabe die „gschmackigsten heimischen Foodblogger“ auf Instagram gesucht. Mit dabei Food-Fotografie Queen @stefaniegoldmarie, Fitnessqueen @gerid_rux uuuuuuund ICH! :) Für alle, die genau wissen wollen, was dort über mich steht: „Hellopippa trifft genau unseren Geschmack: allerhand Süßspeisen hübsch angerichtet“ :) Danke liebes Miss- Team, ich werde mir Mühe geben, meinem Ruf auch in Zukunft treu zu bleiben – vielleicht ja schon nächste Woche?! Bleibt auf jeden Fall dran, ich hab ab morgen richtig Cooles für euch alle hier geplant! :)
Mein Lieblingsessen
Mein Lieblingsessen diese Woche wird heute Abend erst kommen. Nach zwei Wochen „strenger Phase“ und sozusagen Diät halten, darf ich heute eeeeeendlich wieder normal essen – ok, nicht ganz so normal, erst einmal austesten, was ich überhaupt alles vertrage. Und um das Wichtigste gleich anfangs auszutesten…. werden heute Burger in meinem Lieblingsburgerlokal getestet! :D Gott, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue. Ein echter Burger mit Cheddar, Salat, Zwiebel, Gurke – UND POMMES (ich durfte ja auch zwei Wochen lang nichts Frittiertes essen….). Ich freu miiiiich, und ich kann euch versichern, dieser Burger wird mein Lieblingsessen der Woche sein! :D
Mein Lieblingsblogpost
Ich oute mich ja gerne hier als Fangirl. Taylor Swift und Justin Bieber waren schon dran – heute kommt der nächste viel greifbarere #fangirlmoment – ich LIEBE die Blogposts von Diana aka fithealthydi. Ich liebe ihre lockere Art zu schreiben und ihre positive Einstellung, da sind wir zwei uns einfach mega ähnlich. Deswegen hoff ich umso mehr, dass wir uns ganz, ganz bald kennenlernen – dann sind zwei Grinsekatzen am Start! :) Diese Woche war ich besonders angetan von ihrem „Confessions of an Instagram Account“ – die Review von 2 Jahren fithealthydi. Ich hab Ende dieses Jahres ja einen ähnlichen Beitrag geschrieben, über mein letztes Jahr bei Instagram und meinem Blog. Aber Diana hat in diesen 2 Jahren nicht nur 70000 Follower „gesammelt“, sondern auch ihre Fotoskills um einiges verbessert. Aber seht und lest selbst! :)
Mein Lieblingsgedanke
Der Gedanke, der mir Mitte der Woche gekommen ist, als ich krank im Bett lag. Was das genau war, kann ich euch noch nicht verraten – das erfährt ihr morgen früh :) Aber kennt ihr diese Art der Gedanken? Bei denen ihr an nichts Anderes mehr denken könnt, weil sie euch so fesseln? Ich hab solche Gedanken ja leider öfter. Leider? Oder gottseidank? Einerseits liebe ich diese Art der Gedanken, weil fast nichts so motiviert und inspiriert, wie eben diese Gedanken. Andererseits kann ich sie manchmal gar nicht brauchen, weil ich eben genau die Art Mensch bin, die sich viel zu leicht ablenken lassen, und etwas, wenn sie sich’s fest in den Kopf gesetzt haben, auch wirklich immer durchziehen wollen. So war das auch mit dem Gedanken am Donnerstag – der hat sich einfach so fest in meinen Kopf gebrannt, dass ich ihn nicht mehr losbekommen habe. Einerseits gut (für euch), weil nächste Woche hier auf meinem Blog ganz oft ganz süße Dinge „geschehen“ werden. Andererseits nicht ganz so gut (für mich), weil ich seit 4 Tagen fast durchgehend in der Küche stehe – und wenn ich nicht in der Küche stehe, an meinem Laptop sitze und Bilder bearbeite. Naja, egal – ich hoffe, dass sich das Endergebnis zumindest auszahlt, und ihr die Idee und den Gedanken genauso gerne mögt, wie ich. Also mit diesem Gedanken, meinem Lieblingsgedanken der Woche, den ich euch leider noch nicht verraten mag, lass ich euch jetzt hier alleine – und wünsche euch einen schönen, erholsamen Sonntagabend! :)
2 Kommentare
Wow Angie! Vielen lieben Dank dir, das hat mir gerade mega den Tag versüßt – ich hoffe auch, dass wir uns bald bald mal treffen und dann um die Wette grinsen. Ich drück dich! Ganz ganz liebe Grüße :)
Oh das freut mich, du Süße!! :) Bis ganz bald hoffentlich und starte gut und motiviert in deine Woche! :)