Man postet täglich mehrere Bilder auf Instagram, man führt Selbstgespräche mit der Frontkamera seines Handys und „verschönert“ diverse Momentaufnahmen auf Snapchat, man verweist auf Blogbeiträge via Facebook und schreibt oft endlos lange mehr oder weniger persönliche Berichte hier auf seinem Blog. Und wozu? Mir persönlich war der enge Kontakt mit meinen Lesern schon immer ein großes Anliegen. Ich versuche jedem, der mir Kommentare schreibt, auch einzeln zurück zu schreiben, beantworte alle Fragen und Sprachvideos auf Snapchat und gehe auf jede Email und Instagram Direkt Nachricht ein und beantworte sie mit Sorgfalt. Ich schreibe lange Bildunterschriften auf Instagram, erzähle euch auf Snapchat von meinem Tag oder poste privatere Bilder auf Facebook. Und trotzdem hab ich manchmal das Gefühl, dass ihr, meine Leser, ein viel zu oberflächliches Bild von mir über die Sozialen Netzwerke mitbekommt. Und dabei steckt doch so viel mehr hinter dem Mädchen, das euch auf Instagram mit Bildern von Waffeln, French Toast oder Burgern versorgt, viel mehr hinter der jungen Blondine, die euch auf Snapchat über ihre letzten Sporteinheiten und Nachmittagssnacks zutextet, viel mehr persönliches, das in noch so persönlichen Blogposts leider keinen Platz findet. Darum heute jetzt mal ganz was anderes. 20 Fakten, ganz persönlich, über mich, Fakten, die vielleicht sogar meine engsten Freunde noch überraschen. Also los geht’s! :)
#1
Ich bin wahrscheinlich der haglichste Mensch auf der Welt. Ich esse keinen Fisch, Schwammerl, Bananen, Spinat, Kohl, Artischocken, Melanzani, Rote Rüben, Oliven, Fenchel, Rosinen, Trockenfrüchte, unverarbeitete Eier, orientalische/indische/chinesische/japanische/spanische/thailändische Küche, stinkigen Weichkäse, Joghurt mit Geschmack (außer Vanille), Marzipan, verarbeitete Erdbeeren (nur pur oder püriert), Sojaprodukte, Schaf- & Ziegenkäse, dunkle Schokolade,… JA – diese Liste lässt sich vermutlich ewig lang weiterführen. Hab ich euch überzeugt? Ich bin wirklich heikel – und JA, ich steh dazu! :)
#2
Ich war immer schon ein Morgenmensch, und ein „Mir-reichen-5-Stunden-Schlaf-aus“-Mensch :D Um dem ganzen Wirbel im Schulbus zu entgehen bin ich in meiner Schulzeit zwei Jahre lang extra eine Stunde früher aufgestanden, um morgens einen 1-Stunden Fußmarsch in die Schule hinzulegen, auch wenn das manchmal hieß, dass ich mit nur 3 oder 4 Stunden Schlaf auskommen musste. Ich funktioniere einfach besser mit zu wenig Schlaf, als mit zu viel Schlaf.
#3
Ich HASSE es nichts zu tun zu haben. Sooft ich auch davon rede, wie gern ich mich gerne mal entspannen würde – ich kann es nicht! Sobald ich keine Aufgabe habe, suche ich mir eine neue. Nichts macht mich unglücklicher, als einen ganzen Tag lang nur auf der faulen Haut zu liegen. Ihr könnt euch vorstellen, wie entspannend ein Wellnessurlaub in der Therme mit mir ist – mein Freund will neben mir schlafen oder sich ausruhen und ich stups ihn die ganze Zeit nur an, weil mir so langweilig ist und ich etwas unternehmen will. Das Gleiche gilt abends vor dem Fernseher – ich hab ständig den Hund im Arm, tippe was auf meinem Laptop oder fummel meinem Freund in den Haaren rum, weil ich es einfach nicht aushalte, ruhig zu sitzen und nichts in den Händen zu haben.
#4
Wenn ich mit einer Person, egal ob tot oder lebendig, zu Abend essen könnte wäre das meine Schwester. Ich seh sie, dadurch dass sie immer auf Reisen ist, so selten, und bin jedes Mal überglücklich wenn sie wieder einmal heimkommt und unendlich traurig, sobald sie wieder fährt.
#5
Nichts macht mich glücklicher als ein Spaziergang in der Natur, in Ruhe, fernab von allen Menschen, bei dem ich meiner Hündin Pippa zuschauen kann, wie sie glücklich und voller Freude wie eine Gazelle durchs Gebüsch springt.
#6
Tiere stehen allgemein sehr hoch auf meiner Wohlfühlliste. Wenn’s mir mal nicht gut geht, schau ich mir gerne Videos von Tieren beim Fressen an. Kennt ihr das Video von dem Meerschweinchen, das Heidelbeeren frisst, oder der kleinen Schildkröte, die eine Erdbeere vernascht? Kann man nach solchen Videos eigentlich noch schlechte Laune haben?!
#7
Mein Lieblings- Naschi, dem ich niemals widerstehen könnte sind Toffifee, weiße Ferrero Küsschen und Giotto.
#8
Ich hab schon so ziemlich alle Haustiere durch, die man haben kann. Ok – nicht alle, aber zumindest die süßesten (gut, darüber lässt sich jetzt wahrscheinlich streiten :D). Angefangen mit zwei Hasen (Flecki und Schneewittchen), über 2 Ratten (Baghira und Shir Khan) und 5 Katzen (Momo, Flämmchen, Sally, Nici und Smokey) bis hin zu meinen beiden Hündinnen jetzt (Luna und PIPPA :)).
#9
Ich mag keine Kinder. Also ich mag Kinder schon, aber ich bin mir noch immer sehr sehr unsicher, ob ich je selber welche haben möchte. Ich würde immer schon vorziehen 10 Hunde zu haben als 1 Kind. Es war immer schon so, dass wenn ich mit meiner Mama und Schwester durch die Stadt spaziere, sie bei jedem Kinderwagen stehen bleiben und „Oooooh“ rufen, während ich bei jedem Hund stehen bleibe. Klingt hart? Ich weiß es nicht. Der einzige Grund, der für mich für ein Kind sprechen würde, wäre der, dass ich im Alter nicht alleine sein möchte. Aber ist es nicht egoistisch aus solchen Gründen Kinder zu bekommen?! Naja, ich hab ja mit meinen 21 Jahren noch genug Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Momentan kann ich mich aber auf alle Fälle immer eher mit diesen „How I see myself in 10 years“- Bildern identifizieren, auf denen die Frau 8 Hunde um sich liegen hat, als mit dem Gedanken je ein eigenes Kind zu haben.
#10
Ich fand Taylor Swift schon cool, bevor es cool war, Taylor Swift cool zu finden.
#11
Mein Lieblingsurlaubsort, an dem ich je war, ist Kangaroo Island in Australien. Wir haben 2009, als meine Schwester ein Austauschsemester in Australien absolviert hat, einen dreieinhalb-wöchigen Road- und Flugtrip quer durch Australien gemacht und es war mit Abstand der schönste Urlaub. Wir waren in Adelaide, Melbourne, Brisbane, Sydney, Cairns und vielen weiteren kleinen Städtchen – am allerbesten hat es mir jedoch auf der Insel Kangaroo Island gefallen. Wir hatten dort unser eigenes kleines Haus am Strand, mit Haus-Känguru und Haus-Krähe, die uns jeden Tag besucht haben. Gleich nach dem Aufstehen sind wir zum Baden ins Meer gegangen, wo weit und breit keine Menschenseele zu sehen war und sind im klaren, blauen Meerwasser neben Rochen hunderte Meter weit im seichten Meer spazieren gegangen. TRAUMHAFT – ich sag’s euch – und ich kann’s gar nicht erwarten, irgendwann mal wieder dort Urlaub zu machen.
#12
Ich bin wahrscheinlich der Inbegriff des Sternzeichens Löwe. Da dieser „Fakt“ aber so komplex ist, hab ich dazu hier einen eigenen Beitrag geschrieben.
#13
So wie jedes Haustier hab ich wahrscheinlich auch schon so ziemlich jede Haarfarbe durch. Ich war als Kind strohblond – das war mir aber als junges Mädel und in der Pubertät (#shameonme) zu langweilig. Ich hab also mit etwa 11, 12 Jahren angefangen meine Haare zu färben und seitdem nicht mehr aufgehört. Von orange, rosa, pink, lila und blaue Klebesträhnen, braun, schwarz, blond, schokobraun, wieder schwarz, grün (unfreiwillig! weil meine Haare irgendwann das ständige schwarz auf blond färben – SELBER DAHEIM! nicht mehr mitmachen wollten), blond, schwarz, hellbraun, blond – ich hab leider so ziemlich jede Jugendsünde mitgemacht. Aber hey was soll’s – man ist nur einmal jung und darf so blöd sein! :D
#14
Ich hab total schiefe Mittelfinger. Als ich mir vor ein paar Monaten ein Stück vom Gelenksknochen weggebrochen hab und Röntgen musste, dachte der Arzt zuerst, meine Finger sind durch den Unfall gerade verbogen worden und war dann ganz beruhigt, als ich ihm gesagt hab, das wäre ganz normal. Man hat das auf den Röntgenbildern aber wirklich richtig genial gesehen, wie schief einfach das letzte Glied von meinen beiden Mittelfingern einmal nach links und einmal nach rechts wegsteht. Noch jemand mit Alien-Fingern unter euch?! :D
#15
Ich halte überhaupt keine Spannung aus – ich kann damit einfach nicht umgehen. Bei spannenden Filmen oder Serien google ich immer schon im Vornherein (ganz geheim unter der Bettdecke!) wie der Film weitergeht und ausgeht. ICH HALT DAS SONST EINFACH NICHT AUS! :D
#16
Ich bin absolut unfähig darin Entscheidungen zu treffen. „Was gibt es heute zu essen? Welches Naschi nehm ich aus dem Supermarkt mit heim? Welchen Film schauen wir? Was unternehmen wir heute Abend?“ ALLES Dinge, bei denen ich Stunden brauche um mich zu entscheiden. Ich glaube, das liegt daran, dass ich immer Angst habe, die falsche Entscheidung zu treffen und dann abends daheim vielleicht doch lieber Schoko Bons als Oreo Kekse naschen würde.
#17
Meine drei absoluten Lieblingshunderassen sind Jack Russell (Pippa – sagt schon alles, oder?!), Malteser (sooo putzig!) und Maltipoo (Malteser-Pudel Mischling – schaut’s euch die an, SO GOLDIG!).
#18
Ich komm aus einer Brettspiel-Familie und liebe die Spieleabende mit meiner Familie. Seit ich zurückdenken kann, sind wir abends immer gerne zusammen gesessen und haben jedes erdenkliche Brettspiel gemeinsam gespielt. Meine Geschwister und ich haben insgesamt wahrscheinlich so um die 40-50 verschiedenen Brettspiele und wir kommen auch heute noch irrsinnig gerne zusammen, um eine Runde Rummikub, Stadt Land Fluss, Würfelpoker oder Trivial Pursuit zu spielen.
#19
Zitronen, Zitronen, Zitronen – ich bin süchtig danach! Ich trinke am Tag mindestens 2 Liter Grüntee oder Wasser mit 1-2 Zitronen darin. Sauer macht lustig! Vielleicht bin ich drum immer so gut drauf! :)
#20
Ich bin ehrlich. Manchmal zu ehrlich. Aber ich finde es immer schon besser, ehrlich zu sein, und vielleicht mit manchen anzuecken als nie seine eigene Meinung zu vertreten und dafür aber „everybody’s darling“ zu sein.
14 Kommentare
Deine Tierliebe macht dich sehr sympathisch! :)
Ich hatte auch mal Zwergkaninchen, aber da war ich noch viel kleiner. Und schon so lange wollte ich einen Hund, das ging aber nie und jetzt ist es endlich möglich. Tiere sind super!! (Außer Spinnen, mit denen habe ich ein riesen Problem).
Und Giotto sind super! Ein sehr schöner Post, ich mag persönliche Beiträge auf Blogs generell sehr. :)
xx aus Graz,
Kat
http://www.teastoriesblog.com
Vielen lieben Dank dir! :) Oh wie schön – was für einen Hund bekommst du denn? :)
Super Post, ich lerne Leute virtuell gerne besser kennen. :)
Wir haben einiges gemeinsam, ich war auch super lange seeeehr haglig (oder gnaschig wie wir in Bayern sagen) ich mochte z.B. überhaupt kein gekochtes Gemüse, damit konnte man mich jagen, oder auch ganz schlimm Sauerkraut, oder Knoblauch bäääh. Seit ich aber vegan lebe hat sich mein Geschmackssinn wahnsinnig geändert. Ich liebe Gemüse roh, gekocht, gebraten, gebacken egal, ich mag sogar Sauerkraut und Knoblauch muss überall ran. Das Einzige womit ich nach wie vor nicht warm werde ist Rosenkohl, aber ich versuche es immer mal wieder.
Haustiere hatte ich auch schon super viele erst Wellensittiche, dann Hasen, dann Hamster, dann Ratten, dann Meerschweinchen. Das Einzige was ich immer wollte und nie haben durfte war eine Katze, bis uns dann mehr oder weniger an einem Abend ganz spontan eine aufgedrängt wurde, da war ich 12, also vor 13 Jahren und seitdem ist unser Felix mein Ein und Alles, auch wenn ich ihn mittlerweile nur noch knuddeln kann, wenn ich alle paar Monate mal heim komme. Ich hätte so gerne auch wieder eine Katze, aber in der kleinen Ein-Zimmer-Wohnung und dann den ganzen Tag allein, wäre das keine gute Idee.
Meine Zeigefinger sind super schief. Vor ein paar Jahren an Weihnachten (es war einiges an Alkohol im Spiel :D) haben meine Schwester und meine Patentante verglichen wer schiefere Finger von ihnen hat, als ich dazu kam, kam der Kommentar „Okay du hast gewonnen.“ Weiß nicht ob das gut oder schlecht war. :D
Bei Filmen und Serien muss ich auch immer vorher schauen wie’s aus bzw. weiter geht, nur bei Büchern irgendwie nicht.
Und Entscheidungen hasse ich aus den selben Gründen wie du, ich arbeite aber daran entscheidungsfreudiger zu werden.
So genug gespammt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :)
Mei Danke für dein superliebes langes Kommentar! :) Oh ich liebe Sauerkraut auch – und bei Knoblauch gehts mir genauso wie dir! :)
Oh das glaub ich dir – Haustiere sind soooowas wertvolles! Ich würd gar nicht mehr ohne meine Pippsi wollen…
Hab du auch ein schönes Wochenende! :)
Ich lese diese privaten Posts total gerne. Man entdeckt nämlich wirklich immer wieder Parallelen ;)
Zum Thema Kinder: Ich bin jetzt ja schon fast 30 (Hilfe bin ich alt!) und mittlerweile weiß ich, dass ich mal Kinder haben möchte. Aber auch erst mit 33 (hab das alles schon genau geplant!) Mit Anfang 20 war ich genauso drauf wie Du :)
Naja und beim Thema Hunde bin ich ja eh voll bei Dir!
Liebste Grüße
Sophia
http://miss-phiaselle.com/
Das ist ja witzig, dass du mal genauso drauf warst wie ich! :) Meine Schwester ist so wie du – die hat auch alles schon vorgeplant. Wann wie wo was Kinder – aber ist ja auch schön, wenn man weiß, was man will! :)
Und nix da alt – man ist doch immer so alt wie man sich fühlt. Wobei – manchmal fühl ich mich wie ein 70 jähriger Pensionist! :D
Oh ich liebe deine Blogpost und finde sie mega porsönlich und echt süß😘 du bist echt die einzige bei der ich jeden neuen Beitrag abwarte und mich mega freue wenn ein neuer Beitrag kommt. Was ich dich immer mal fragen wollte ist wo du eigentlich wohnst?🙈 fühl dich lieb gedrückt und umarmt du bist super!
Maaaa, tausend Dank für deine lieben Worte!!! Hast mir grad ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! :)
Ich bin aus der Nähe von Wien – eine Stunde entfernt, aus der Wachau. :)
Oh was für ein toller Beitrag liebe Angie!! Ich würde am liebsten zu jedem Fakt einen Kommentar schreiben, aber das würde das Ganze hier sprengen ;)
Ich liebe auch Giotto, Küsschen und Tofifee! (letzteres gibt’s zu JEDEM Geburtstag) Und ich bin auch ein großer Taytay-Fan. Am liebsten habe ich immer bei Love Story und Teardrops on my guitar mitgeträllert ^^
Und Spannung zu ertragen, musste ich mir hart antrainieren wie andere ein Sixpack ^^ Ich habe bei Büchern immer erst die letzte Seite gelesen!
Ach und Entscheidungen zu treffen ist auch nicht unbedingt mein Hobby ;)
Liebe Grüße du super sympathische Maus :*
Anne
Ma Anne – DANKE für deine lieben Worte immerzu!!! :)
Ja aber Spannung ist auch ganz was schlimmes. SOll ich dir was verraten? Ich les auch immer erst die letzte Seite… hihihi… :)
haha, ich hab auch verbogene mittelfinger, auch so gewachsen und nicht gebrochen;)
ich find deine schreibweise irrsinnig super zu lesen und total authentisch! find ich toll das du so ehrlich schreibst!!:)
Haha wie cool – eine Gleichgestrafte! :D Oh vielen Dank für deine lieben Worte, das freut mich wirklich sehr!! :)
Suuuuuper süßer Blogpost Maus <3 Macht dich ja gleich noch sympathischer. Naja bis auf Taylor Swift, die mag ich überhaupt nicht :D
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/
Hahahah ich LIEBE sie! Ich hab schon vor 5 Jahren gemeinsam mit meiner Schwester mit Gitarrenbegleitung (verborgenes Talent?! :D) ihre (damals noch) Country Songs geträllert! :D