Ich bin wahrscheinlich der Inbegriff des Sternzeichens Löwe. 6. August, also mitten drin, und zu JEDER Eigenschaft vom Sternzeichen Löwe, egal ob positiv oder negativ, kann ich sofort sagen, Ja, Amen, das bin zu 100% ich. Weil ich es so interessant finde, wie die zugeteilten Charaktereigenschaften der Sternzeichen auch meistens wirklich auf die Person dahinter zutreffen, mag ich auf die wichtigsten angeblichen Eigenschaften vom Sternzeichen Löwe ein bisschen eingehen.
Und ja, ich kann definitiv sagen – ich bin ein waschechter Löwe. Jeder Text, den ich mir über “Löwen” durchlese, trifft wie die Faust aufs Auge zu. Egal, ob es um Beruf, die Liebe, oder Freundschaften geht – dass die Löwe-Frau in mir steckt, kann ich (leider?) wirklich nicht leugnen.
Lest ihr euch auch gerne Zeilen über euer Sternzeichen durch? :) Ich lese seit einiger Zeit immer solche Texte, und zieh jeden in meiner Familie und Freundeskreis mit seinen (zutreffenden!) positiven und negativen Charaktereigenschaften auf :D Mein Freund, zum Beispiel, ist Skorpion und ist der Inbegriff eines Skorpions, so wie ich der Inbegriff eines Löwen bin. Und jeeeeeedem Text zufolge dürften wir beide gar nicht zusammen sein, weil beides so “starke” Zeichen sind, die beide viel zu temperamentvoll und selbstbewusst sind, um miteinander zu leben. Wir trotzen dem aber nun schon seit drei Jahren und, entgegen aller Vorhersagen, sind wir immer noch glücklich miteinander. Und werden es hoffentlich auch noch sehr lange bleiben.
Jetzt aber genug geredet – los geht’s, und ich hoffe, dass ihr mir nach meiner ganzen Ehrlichkeit (wie immer!) bei den negativen Eigenschaften nicht sofort entfolgt :D
Positive Eigenschaften vom Sternzeichen Löwe:
Extrovertiert und gesellig (+):
Definitiv! Ich lerne so so gerne neue Leute kennen und komme relativ schnell ins Gespräch. Ich kann es nur gar nicht leiden, wenn ich wo hin komme und die anderen Leute sind sehr verschlossen und stehen zum Beispiel im immer nur gleichen Grüppchen zusammen und zeigen keinerlei Interesse an Gespräche mit “Fremden” – da lass ich meine Offenheit dann auch lieber sein.
Loyal (+):
Ganz bestimmt auch, ja. Man kommt nicht so schnell in mein Herz (mein Vertrauen muss man sich erst erkämpfen), WENN man dann allerdings drinnen ist, bleibt man das für gewöhnlich auch. Ich würde für meine engsten Freunde durchs Feuer gehen und die Feinde meiner Freunde sind automatisch auch meine Feinde. Loyalität hat bei mir einen ganz hohen Stellenwert und das ist meiner Meinung auch gut so.
Optimistisch (+):
Ok, wer das noch nicht bemerkt hat, dem kann ich auch nicht helfen. Ich bin wirklich fast immer gut gelaunt und versuche das Positive in den Dingen zu sehen. Darum komme ich auch mit Leuten, die immer nur mies gelaunt sind, und alles schlecht reden, nicht wirklich klar – weil ich einfach nie verstehen werde, wie jemand so viel negative Energie in sein Leben lassen kann.
Stolz (+):
Oh ja! Als Löwin bin ich der Inbegriff von Stolz – und ich hasse es, wenn jemand versucht, mir meinen Stolz zu nehmen.
Herzlich (+):
Eine Eigenschaft, die mir definitiv nachgesagt wird. Ich bin zu jedem, den ich kennenlerne freundlich und offen. Meine Herzlichkeit gehört auch zu den Charaktereigenschaften, die ich mir, komme was wolle, behalten möchte, auch wenn meine Freundlichkeit sehr oft mit Schwäche vertauscht wird und ausgenutzt wird.
Beigeisterungsfähig (+):
Hihi ja auch hier muss ich zugeben, dass das klar auf mich zutrifft. Ich lasse mich schnell, manchmal sogar zu schnell, von etwas in den Bann ziehen. Gefällt mir etwas, bin ich sofort Feuer und Flamme – ohne vielleicht doppelt oder dreifach darüber nachzudenken. Mein Optimismus bestärkt diese Charaktereigenschaft nochmal ganz schön – aber das ist auch gut so. Die Kombination aus Optimismus, Begeisterungsfähigkeit und Sturheit lässt mich viele Dinge, die anfangs unmöglich scheinen, auch durch Beharrlichkeit erreichen.
Negative Eigenschaften vom Sternzeichen Löwe:
Kritikunfähig (-):
Haha – eine Eigenschaft, die ich früher definitiv hatte – die aber durchs Bloggen eindeutig besser geworden ist. Besonders Kritik, die mir weiterhilft mich zu verbessern, nehme ich heute gerne an, egal ob von Fremden oder von guten Freunden oder der Familie. Bei Kritik, die mir aber nahe geht (und bei der ich ganz genau weiß, dass der Kritiker eigentlich recht hat), schalte ich sofort auf stur. So sind schon seeeehr viele Diskussionen bei mir und meinem Freund oder mir und meiner besten Freundin entstanden – aber ja, ich werde mir die Kritik zu Herzen nehmen, in Zukunft nicht mehr so kritikunfähig zu sein :D
Verschwenderisch (-):
Puh, ja leider. Auch das trifft’s auf den Punkt. Ich wäre es lieber nicht, aber wenn ich hier schon auf meine ganzen positiven Eigenschaften eingehe, muss ich das auch bei den negativen tun. Früher noch schlimmer, aber auch heute noch da – mein Hang zum Verschwenden. Zum Beispiel koche ich immer wie für 3 oder 4 Personen, obwohl wir nur zu zweit sind. Ich lasse in der ganzen Wohnung das Licht brennen, weil ich Angst in dunklen Gängen und allgemein im Dunklen habe. Ich kaufe Pippa jedes Monat ein neues Spielzeug, obwohl sie noch ein altes hätte. Das hab ich einfach so in mir drinnen, und ich kann das auch leider nicht so leicht ablegen.
Materialistisch (-):
Auch diese Eigenschaft war früher noch mehr da, mittlerweile schätze ich es auch schon sehr, wenn mir Freunde ein bisschen Zeit von ihnen oder nette Worte schenken. Trotzdem gebe ich auch sehr viel auf ein neues Paar Schuhe, Schmuck, oder ein neues Handy. JA, ich geb’s zu – auch wenn ich die Zeit mit meinen Liebsten, lange Spaziergänge im Park oder ein heißes Schaumbad über alles liebe – ein neues Paar Nike’s macht mich schon auch glücklich.
Eitel (-):
Ja, ich gebe viel auf mein Aussehen. Natürlich habe ich auch Tage (besonders in Prüfungsphasen), an denen ich ungeschminkt mit Trainingsanzug im Bett sitze. Trotzdem achte ich auch in solchen Situationen darauf, dass meine Haare gebürstet und mein Gesicht eingecremt ist, dass meine Kleidung farblich zusammenpasst und halbwegs vorteilhaft ist, und dass ich frisch geduscht bin und frisch aussehe. Und auch sonst gebe ich viel auf mein Äußeres. Mein Haar darf niemals über einen Zentimeter Ansatz haben, ich muss gut in Form sein und ich muss gut gekleidet sein. Warum ich so bin? Keine Ahnung! “Dressing up is like therapy. I feel better when I’ve made an effort” – Paloma Faith
Überheblich (-):
Diese Eigenschaft hasse ich. Früher, als Jugendlicher, war das eine sehr ausgeprägte Eigenschaft bei mir. Ich hab mir wirklich auf alles Mögliche unnötig etwas eingebildet. Auch hab ich mir immer eingebildet, besser als andere zu sein, und hab das durch meine frühere Arroganz auch oft so rüber gebracht. Überraschend? Ja, ich war definitiv nicht immer so auf dem Boden geblieben, hilfsbereit und selbstlos, wie ich es heute bin. Heute hab ich diese Eigenschaft zur Gänze abgelegt. Ich bin so auf dem Boden geblieben, wie noch nie, bin dankbar für jede neue Chance, die ich bekomme und dankbar für jeden Tag, an dem ich auf dieser schönen Erde leben darf. Und ich hasse es, wenn jemand andere von oben herab behandelt oder sich besser fühlt. Wenn ich an meine frühere oft vorkommende Arroganz denke, könnt ich speiben. Aber manchmal muss man erst in bestimmte Rollen hinein- und aus anderen Rollen hinauswachsen, oder? Und das war bei mir definitiv der Fall.
Verletzend (-):
Auch hier muss ich bestimmt noch an mir arbeiten, und ich bin bei weitem noch nicht da, wo ich mal hin will. Ich war eine Zeit lang sehr verletzend, und bin es, so leid es mir auch tut, heute noch ab und zu. Heute passiert das meistens unbeabsichtigt – ich rede oft einfach so vor mich hin und sage geradeaus, was ich mir denke – ohne dabei zu merken, dass das andere eventuell verletzen könnte. Oft passiert mir das bei meiner Mama, wenn ich scherzhalber sage, dass meine Mama ja Glück hat, dass sie so klein ist, weil sie so die Füße am Sofa nicht einziehen muss. Oder bei meiner besten Freundin, wenn ich ihr die Vorteile vom klein-sein aufzähle. Sobald mir aber bewusst wird, dass das für andere vielleicht gerade verletzend war, schalte ich jedoch sofort einen Gang zurück und entschuldige mich. Früher war das nicht so, und dafür schäme ich mich heute sehr. Zu oft habe ich meine Schwester oder beste Freundin provoziert, in dem Wissen sie zu verletzen – besonders wenn ich selber gerade gekränkt war oder schlechte Laune hatte. Ich hab (dadurch, dass ich so einfühlsam bin) immer genau gewusst, was ich sagen muss, um jemandem nahe zu gehen. Leider hab ich das früher oft für negative Zwecke benutzt – was ich heute sehr bedaure. Sorry Liz, Sorry Tina, Sorry Silvester – ich weiß, dass ich früher nie die perfekte Schwester, beste Freundin oder Freundin war, aber ich denke (und ich hoffe ihr seht das auch so!), die letzten Jahre hab ich mich da schon ein großes Stück gebessert. Und – “A true friend accepts who you are but also helps you become who you should be.”
15 Kommentare
[…] Mein Sternzeichen: Löwe […]
Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet und diese uns mitteilt. Mein Mann ist auch Löwe und bin ziemlich zufrieden mit ihm. :)
Gruß Anna
[…] bin, im Sternzeichen Löwe zu sein und dass ich dieses Sternbild zu 110% verkörpere (Beitrag: Warum ich zu 100% Löwe bin). Ihr wisst, dass ich Farben eigentlich nicht so gern mag, beziehungsweise, dass meine […]
Bin auch Löwe…bei mir trifft auch vieles zu, nur dass ich introvertiert bin und sehr sparsam ;) aber ich hab wie du eine Vorliebe für Skorpion Männer…leider hat es mit keinem so gut bis jetzt geklappt ;)
Ohje! Na bei meinem klappt’s noch ganz gut. Hoffentlich bleibts! :D
Oh da trifft viel auf mich zu obwohl ich Schütze bin 😄
Haha wie cool! :)
Wie cool Angie, echt super Text. Bei mir trifft auch meistens alles zu. Bin allerdings Fisch, die haben immer die doofsten Eigenschaften :DDD
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/
Hahah, geeeeeh! Meine beste Freundin ist Fisch und hab mir erst vor ein paar Stunden die Eigenschaften angeschaut. Da war doch was von Kreativ und harmonisch? :)
Ich bin auch Löwe – mein Geburtstag ist der 08. August. Ich verkörper aber nicht alles, was du aufgezählt hast. Ich bin Kritikfähig & hole mir wenn möglich immer viel Kritik ein, um an mir arbeiten zu können. Auch materialistisch bin ich nicht, aber das habe ich eher durch meine Krankheit abgelegt. Aber viele andere Dinge verkörpere ich auf jeden Fall & ich bin froh ein Löwe zu sein – nicht nur wegen der Jahreszeit. ;)
Liebst
Laura von http://www.mrssparkle.de
Es ist eh immer so, dass nicht alle Charaktereigenschaften auf jeden zutreffen können. Bei mir trifft aber komischerweise wirklich alles zu. Das mit dem Materialismus kann ich mir vorstellen, dass man den durch die Krankheit verliert. Bei mir ist es auch schon sehr viel besser geworden, nachdem meine Schwester einen schweren Unfall hatte. Aber ich bin auch immer froh, im Sommer Geburtstag haben zu können! :)
Ein super super toller Beitrag! Und auch wenn ich nicht daran glaube, ich lese auch gerne meine Sternzeichen – und die meiner Lieben ;)
Ich bin Stier und auch der Meinung, dass das absolut zu mir passt. Aber ich versuche auch, an den negativen Eigenschaften zu arbeiten. Bei einigen hab ich’s schon geschafft.
Toll, dass du dich so gebessert hast <3
Liebe Grüße
Anne
Hihi das ist gut so. Solange man dran arbeitet ist an negativen Eigenschaften ja auch nichts schlimmes dran! :)
Wirklich eine superschöne Idee, Angi !
Ich les auch total gern Horoskop und das, aber bezüglich meines Sternzeichens hab ich schonlange nichts mehr gelesen :)
Muss ich nachher gleich mal schauen <3
Und du und eitel ? Das passt find ich garnicht zusammen !!
Liebe Grüße,
Vivi <3
vanillaholica.com
Wann hast denn du Geburtstag? :) Musst mir mal verraten! hihi na manchmal schon. Aber durch den Sport und alles hat sichs schon seeehr gebessert :D