Die Adventszeit kommt immer näher und somit für mich auch ein klein bisschen der Stress – ich hab‘ mir zwar vorgenommen, mich dieses Jahr von nichts und niemandem stressen zu lassen, aber ganz so gut funktioniert das leider nicht. Da ich ab nächster Woche Samstag, dem 28., 10 Tage lang in Wien bin, gibt es bis dahin daheim noch einiges zu tun. Die Tage in Wien mag ich nämlich ausschließlich zum Lernen nutzen, und mich nicht ständig um Weihnachtsgeschenke, Adventsvorbereitungen oder die Arbeit sorgen müssen. Darum wird bis nächste Woche leider doch noch etwas herum gestresst, dafür kann ich dann die Tage bis Weihnachten hoffentlich noch etwas entspannen (ist ja nicht so, als müsst ich ab 8. Dezember wieder 2 Wochen beim Heurigen arbeiten) :)
Montag, 16.November
Den Montag haben wir, mein Freund und ich, hauptsächlich mit wellnessen, saunieren, essen und im Hotelbett rumknotsen verbracht. Wenn ihr meinen Beitrag über das Falkensteiner Hotel in Bad Leonfelden noch nicht gelesen habt, könnt ihr das hier nachholen :) Ich bin ja nicht so der Sauna Fan, aber gemütlich mit einem guten Buch im Wellnessbereich faulenzen, mit kurzen Abstechern ins warme Wasser – ja, das gefällt mir auch! :) Am Montag haben wir auch ein Fotoshooting von und mit meiner schönen Pippa gemacht – die Ergebnisse seht ihr ganz sicher bald. Nach einem 6-Gänge-Menü am Abend waren wir ziiiiemlich voll und ich bin glaub ich schon um 21 Uhr ganz heimlich ins Land der Träume abgetaucht :D
Dienstag
Abschied nehmen hieß es leider am Dienstag! Der Abschied von dem leckeren Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ, fiel mir ganz besonders schwer – wo sonst bekommt man schon eine Platte mit Mini-Donuts zum Frühstück?! :( Aber wir kommen ganz bestimmt bald wieder, ich freu mich überhaupt schon so auf den Winter und vor allem das Skifahren! :) Sind unter euch auch ein paar Skiliebhaber? Als Österreicher muss man ja fast vernarrt ins Skifahren sein, wo das doch unser „Nationalsport“ ist – oder?! :D
Mittwoch
Am Mittwoch kam (nachdem ich diese leckeren Palatschinken zum Frühstück hatte) meine beste Freundin zum Besuch um die ersten Kekse der Saison zu backen! :) Ich glaub es gibt kaum etwas, das uns beide so sehr verbindet wie die Liebe zu gutem Essen und zum Kochen/Backen. Immer wenn wir zusammen sind wird richtig viel gegessen, bei jeder Feier kann ich darauf zählen, dass sie ihr stadtbekanntes Brot (:D) bäckt und einen leckeren Aufstrich zusammenmischt. Dass unsere Kekse also gut werden, war mir im Vorhinein eigentlich schon klar. Aber nicht, dass sie sooo gut werden würden! Die ersten Vanillekipferl und Linzer Augen im Winter sind ja sowieso immer die besten – himmlisch! :) Die Rezepte bekommt ihr ganz bald in der Vorweihnachtszeit. Gelingen ganz bestimmt und schmecken herrlich :)
Donnerstag
Arbeit, Arbeit, Arbeit war mein Programm für Donnerstag. Klingt nicht so spannend, war es auch nicht. Um trotzdem fit, wach und inspiriert zu bleiben, hab ich mir am Nachmittag einen Aufputscher in Form von Kaffee von meinem liebsten Kaffeehaus der Stadt geholt. Ich liebe deren Kaffee so sehr, dass ich mehrmals die Woche in die Stadt fahre, nur um meinen Körper mit Kaffee zu versorgen – dabei mag ich eigentlich kaum Kaffee. Der vom Kaffee Campus und Starbucks geht allerdings immer und hilft mir auch immer über so langwierige, arbeitsintensive Tage hinweg :)
Freitag
Am Freitag ging der Geburtstags-Marathon los! Da mein Freund am Sonntag Geburtstag hat, kam Freitag Mittag seine Familie um ein bisschen vorzufeiern. Ich hab gemeinsam mit der Oma ein sehr leckeres Mittagessen vorbereitet (Surbraten mit Breznknödeln und Krautsalat), danach gab es noch die Geburtstagstorte, die die Schwiegermama für ihren Sohn vorbereitet hatte – Oblatentorte. Definitiv nicht meine Lieblingstorte, aber diesmal ging es ja nicht darum, was mir schmeckt! :D Nach einem Liter Grüntee (ich trinke eigentlich jeden Tag 2-3 Liter reinen ungesüßten Tee – mhhhhh :)) – ein Teil aus meiner neuen geliebten Thermosflasche – war ich dann auch nach dem vielen Essen wieder haaalbwegs zu was zu gebrauchen, auch ohne Verdauungsschläfchen :D Am Abend kamen noch Freunde von meinem Freund zum netten Beisammensitzen, Kekse essen (Oh Gott, die Kekse sind jetzt schon fast alle weggeputzt!) und lachen. Ein schöner Tag, der ein schönes Wochenende einläutet, das ganz meinem Freund gehört :)
Samstag
Auch am Samstag standen Partyvorbereitungen und Geburtstagstorte fertig machen am Plan. Da wir für abends wieder Freunde erwarteten (diesmal die von meiner Seite aus) hab ich mich ab Mittag in die Küche gestellt und gekocht, was das Zeug hält. Mini Quiche, Gulasch, Torte (Schokomousse Torte mit Profiteroles) und fancy Eistees (Grüntee-Limette mit Zitrone, Granatapfel, Ingwer und Pfirsichsaft und Schwarztee mit Mango), die beide sehr gut angekommen sind. Da mein Freund und ich beide so gut wie keinen Alkohol mehr trinken, stand eher Saft-Party am Programm – mag ich aber sowieso viel lieber so und Kater gibt’s am nächsten Morgen auch keinen! :D Ich komm aus einer Familie, in der wirklich immer schon liebend gern Brettspiele gespielt wurden – meine Geschwister und ich sind also fast unschlagbar, und einige Freunde wollen gar nicht mehr mit uns spielen, weil wir (fast) immer gewinnen. Tja, Pech gehabt! Gespielt wird trotzdem! Am Samstag bis 1 Uhr Früh, obwohl das Geburtstagskind sich schon um 23 Uhr ins Bettchen begeben hat :D
Sonntag
So, jetzt ist’s aber auch wirklich so weit: HAAAAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY ALLERLIEBSTER SCHAAAATZ – HAPPY BIRTHDAY TO YOU! :)
Da der Tag meinem Freund gehört, mag ich mich heute auch mal wirklich nur um ihn kümmern, und hier gar nicht mehr so viel schreiben – ich hoffe, ihr versteht das! :) Ich wünsch euch noch einen ganz schönen Abend, ich geh später endlich mit meinem Freund und Freunden Mockingjay Teil 2 im Kino anschauen! :)
2 Kommentare
Das hört sich nach einer sehr produktiven aber total schönen Woche an! Ich bin zum Glück mit allen Weihnachtsgeschenkvorbereitungen durch, nun kommen nur noch die Feinarbeiten! Hab noch einen schönen Sonntag-Abend.
Liebst
Laura von http://www.mrssparkle.de
Oh na du bist aber fleißig!!! Ich leider noch lange nicht :(