Unbeauftragte Anzeige
Seitdem ich ein kleines Mädchen bin liebe ich es zu reisen. Italien, Spanien, Irland, England, USA, Australien, Kroatien, und noch einige Länder mehr hab’ ich auf meiner imaginären Reiselandkarte bis heute schon abgehakt. Aber erst heuer habe ich die Leidenschaft zum Reisen innerhalb meines eigenen Heimatlandes, Österreich, entdeckt. Wandern in den Alpen, schwimmen in einem der unzähligen wunderschönen Seen, ein Spaziergang durch die Weinberge oder durch die unberührten Wälder – kurz gesagt, ich liebe die Vielfalt an Natur, die unser schönes Österreich zu bieten hat!
Nach einem Sommer in der Südsteiermark und einem Spätsommer im Salzburgerland war auch für den heurigen Herbst noch ein Kurzurlaub geplant. Nach kurzer Recherche war auch klar, wo es diesmal hingehen sollte – ins Falkensteiner Hotel & Spa in Bad Leonfelden.
Ich liebäugelte schon lange mit einem Aufenthalt in einem der unzähligen Falkensteiner Hotels und hab dann kurzerhand, ohne dem Freund vorher Bescheid zu geben, dort angefragt.
Einige Tage später waren wir auch schon (beim Rückweg von München) auf dem Weg nach Bad Leonfelden.
Das Falkensteiner Hotel in Bad Leonfelden überzeugt durch einen großen Wellness- und Spa Bereich (in dem man übrigens ganztägig gratis Tee und Wasser mit Früchten bekommt – perfekt für so durstige Mädels wie mich! :) ), sehr urige gemütliche Stimmung (offener Kamin in der Lobby) und eine ganz wundervolle Aussicht, aus welchem Fenster auch immer man hinausblickt.
Was für mich, als Foodblogger, aber natürlich von noch größerer Bedeutung für das Wohlbefinden ist, ist das Essen – und das kann sich im Falkensteiner Bad Leonfelden ganz bestimmt sehen lassen! Das Frühstücksbuffet bietet was das Herz begehrt, von mediterranem gebratenem Gemüse (grüner Mini Spargel – mhhh), über verschiedene Eiergerichte, selbst gemachte Marmeladen, frisch gebackenes Brot, eine riesige Auswahl an Fruchtsäften, frischem Obst, Müsli, Käse, bis hin zu Mini Donuts und frischem Apfelstrudel (sogar mit Brösel und Nüssen – so wie sich’s gehört! :D).
Am Frühstücksbuffet bekommt man auch eine große Auswahl an gluten- und laktosefreien Produkten, was ich sehr zuvorkommend finde, und definitiv nicht in jedem Hotel der Fall ist.
Nach dem Frühstück freute ich mich immer schon den halben Tag lang auf das Abendessen – und auch das hat mich nicht enttäuscht! Jeden Abend gab es ein 6-gängiges Gourmetmenü mit Vorspeise, Suppe, Salat, Hauptspeise, Nachspeise und Käse. Frisches Brot mit Aufstrichen gab es so viel das Herz begehrt. Das Salatbuffet ließ keine Wünsche offen, und besonders von dem leckeren Krautsalat könnte ich noch 3 Wochen lang weiterschwärmen. Am zweiten Tag gab es sogar ein Nachspeisenbuffet, mit (unter anderem) Profiteroles, weißem Schokomousse, Fruchttartelettes und Topfenmousse – was will man eigentlich mehr?!
Ein weiterer Grund für uns genau dieses Hotel auszuwählen, war die Offenheit und Freundlichkeit Hunden gegenüber. Ohne Pippa zu reisen kommt für mich (fast) nicht mehr in Frage. Die Falkensteiner Hotelkette beschreibt sich selbst, unter dem Hashtag #welcomedogs, als sehr hundefreundlich. Bei der Ankunft bekommt man eine Hundedecke, ein Handtuch (falls der geliebte Vierbeiner einmal zu viel im Schlamm herumtollt), einen Anhänger für Hundesackerl, 2 Futterschüsseln, viele Leckerli (bei Pippa hätte die Menge wohl für 3 Wochen gereicht!) und einen Kauknochen. Auch auf die naheliegenden Spazierwege für Hund und Herrl wird hingewiesen und auf Anfrage kann man bei der Rezeption einen eigenen Gassi-Geh-Service bestellen – toll, oder?!
Vielen lieben Dank liebes Falkensteiner Team für den wunderschönen Aufenthalt – wir kommen jederzeit gerne wieder! :D
*in freundlicher Zusammenarbeit mit Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
3 Kommentare
[…] hauptsächlich mit wellnessen, saunieren, essen und im Hotelbett rumknotsen verbracht. Wenn ihr meinen Beitrag über das Falkensteiner Hotel in Bad Leonfelden noch nicht gelesen habt, könnt ihr das hier […]
Dieses Falkensteiner hab ich mir auch schon ein paar mal angesehen, wir sind nämlich auch noch auf der Suche nach einem Ziel für unseren alljährlichen Wellnessurlaub aber ich will dieses Mal mehr in die Berge. :)
Wie’s aussieht hattet ihr einen tollen Aufenthalt (und auch Pippsi sieht happy aus)!
Alles Liebe, Julie
http://www.julieleinchen.com
Es ist wirklich traumhaft schön dort – definitiv einen Ausflug wert! :)