Endlich, endlich, endlich gibt’s wieder einen Wochenrückblick – einen “Meine Lieblinge” Post. Ja, ich weiß, in letzter Zeit war ich ein bisschen nachlässig, was aber einfach daran liegt, dass ich die Zeit in Island ohne Verpflichtungen und Deadlines genießen wollte. Jetzt bin ich wieder zurück im Arbeitsalltag und wieder mit Freude dabei, Content für euch zu produzieren und mir Dinge von der Seele zu schreiben.
Mein Lieblingslied
Im Moment gibts auf Spotify zwei Playlists, die ich rauf und runter höre. Einmal das “Wild and Free Workout” und einmal die, sich immer ändernde, “Yoga Girl’s Playlist of the month”. In beiden Playlists gibt’s sooo gemütliche Musik, die mir momentan einfach richtig gut tut. Ich werde auch bald wieder eine eigene Frühlingsplaylist erstellen – bis dahin erfreu ich mich aber an der Musik aus den beiden Playlists.
“I know a carpenter, I know a laborer
He is my teacher, He is my brother
I have a neighbor, He is my savior
He doesn’t waver, He’s a strong believer
I know a business man
He scrapped his business plan
While screaming, “Fuck the man!”
He gave into the land
You’re all archetypes
People that I might like to be just like
In a completely different way
And we all
We’re coming out of our caves
Coming out of our caves”
Mein Lieblingsmoment
Yoga, Yoga, Yoga – jeden Tag. Im Moment bereitet mir Nichts so eine Freude, wie Yoga. Das Gefühl, nach einer guten Session, die Energie, die mich währenddessen durchströmt. Das Wissen, dass ich meinem Körper etwas Gutes tue, das Gefühl, ich könne meinen Körper in alle ihm möglichen Richtungen biegen und schieben. Gestern ist ein neues Spielzeug bei mir angekommen – der Feet Up Trainer. Wobei ich beim Yoga nämlich wirklich Probleme habe, ist der Kopfstand. Ich konnte nie einen Kopfstand oder Handstand – weil ich mich nie getraut habe, mit so viel Schwung auf den Boden zu gehen und mich hochzudrücken (besonders beim Handstand). Jetzt versuche ich es rein mithilfe von Körperspannung in der Mitte und hoffe, der Feet Up Trainer hilft mir noch ein Stück mehr bei meinem Vorhaben.
Mein Lieblingsessen
Eindeutig Linsenlasagne – mhhhh! Ich ernähre mich ja seit einem halben Jahr wieder vegetarisch und es fühlt sich einfach genau richtig an. Am Montag habe ich meine beste Freundin zum Essen eingeladen, weil sie am Dienstag Geburtstag hatte. Als Hauptspeise gab’s Lasagne mit fleischloser Linsenbolognese als Füllung – und sie war sooo gut, dass ich für Samstag Abend gleich nochmal eine gemacht habe. Lasagne war, als ich noch Fleisch gegessen habe, immer meine deftige Lieblingsspeise. Wie schön, dass ich jetzt endlich eine Füllung gefunden habe, die mir noch besser schmeckt, als klassische Bolognese.
Mein Lieblingsblogpost
Mein Zugang zu Konkurrenzdenken in der Blogger Szene ist da ganz einfach: ES IST PLATZ FÜR UNS ALLE! “
Wahre Worte von meiner lieben Bloggerkollegin Sophie über Konkurrenzdenken unter Bloggern. Weil auch ich oft gefragt werde, wie das so ist mit Bloggern untereinander. Meine Meinung ist haargenau die Gleiche – also wen’s interessiert, gerne einfach diesen Beitrag lesen.
Mein Lieblingsprodukt
Ich hab eine neue Lieblingsjeans – juhuuuu! Ich bin ja der Art Mensch, der nur ganz wenige Dinge wirklich anzieht – so auch bei Hosen. Ich habe zwei Lieblingshosen, die ich ständig trage – und das war’s. Jetzt hab ich endlich eine dritte neue Lieblingshose – eine ausgefranste Mom Jeans von Monki. Ich sag’s euch – seit ich die gekauft habe, hatte ich keine andere Hose mehr an! :D Ich finde, sie macht (für eine Mom Jeans) eine wirklich schöne Form und ist einfach super weich und bequem – definitiv eine Kaufempfehlung von meiner Seite aus.
(Die Jeans ist aktuell von Monki – also einfach bei Monki nach einer ausgefransten, mid waist, relaxed Jeans suchen.)
Mein Lieblingsgedanke
The future is female – yes, yes, yes! Ich trage meinen neuen Statement Pulli gerade mindestens genauso oft wie meine neue Mom Jeans. In meinem letzten Live-Stream auf Instagram habe ich das Thema eh angesprochen. Da können Feminismus-Gegner noch so oft sagen, dass Frauen heutzutage bei uns im Westen doch sowieso nicht mehr benachteiligt sind. Im Alltag gibt es einfach so oft Situationen, in denen ich mir denke – Bullshit! Manche Menschen könnten sexistischer und frauenfeindlicher fast gar nicht mehr sein. Aber dazu wird es bald einen eigenen Blogpost geben – das Thema lässt mich nämlich nicht los.
2 Kommentare
Toller Beitrag liebe Angie, habe mich wieder auf Lieblinge gefreut und wie immer wurde ich nicht enttäuscht. <3
Sandra / http://shineoffashion.com
Oh danke meine Süße <3 so lieb von dir :)