Was für eine schöne Woche! Angefangen mit Physiotherapie, viel am Blog arbeiten, Suppe essen, und wahnsinnig guten Gesprächen, bis hin zu einem super netten Wochenende mit den Mädels in München. Und – heute einfach mal entspannen, entspannen, entspannen. Irgendwie waren die letzten Wochen mit dem ganzen Prüfungsstress, Bloggen nebenbei, reisen und Events einfach zu viel für meinen Körper und ich bin immer noch krank. Jetzt schon über eine Woche und es reicht langsam. Mein Körper sagt mir, dass er eine Pause braucht, und die werd ich ihm jetzt auch versuchen zu geben. Heute, Dienstag und Mittwoch hab ich darum gar nichts eingeteilt und werde einfach mal versuchen, irgendwie zur Ruhe zu kommen. Diese Woche hab ich aber trotz Krankheit ganz viele Lieblinge für euch (und mich natürlich!) gesammelt, und freu mich, euch jetzt davon zu berichten! :)
Mein Lieblingslied
Ach wie schön ist dieses Lied! Es löst bei mir einfach Herbst-Kuschel-Stimmung pur aus und mein Wohlfühlfaktor springt sofort von 0 auf 100 – mein absolutes Lieblingslied momentan! :)
“I met you in the dark
You lit me up
You made me feel as though
I was enough
We danced the night away
We drank too much
I held your hair back when
You were throwing up
Then you smiled over your shoulder
For a minute, I was stone cold sober
I pulled you closer to my chest
And you asked me to stay over
I said, I already told ya
I think that you should get some rest
I knew I loved you then
But you’d never know
Cause I played it cool when I was scared of letting go
I know I needed you
But I never showed
But I wanna stay with you
Until we’re grey and old
Just say you won’t let go”
Mein Lieblingsmoment
Heimkommen! Heimkommen zu meinem Freund und meiner Pippa. So gerne ich auch wegfahre und unterwegs bin – mindestens genauso sehr freu ich mich, wenn ich dann endlich wieder heimkomme und „ankommen“ kann. Ich bewundere die Menschen, die wirklich rund um die Uhr unterwegs sind, und kaum noch zuhause – oder sogar gar kein „zuhause“ mehr haben, weil sie jeden Tag wo anders hin reisen (müssen). Das ist ein Leben, das sicher für kurze Zeit erstrebenswert und schön wäre – aber auf Dauer für mich einfach unvorstellbar. Während ich diesen Beitrag im Zug schreibe, fährt mein Freund gerade mit Hund zum Bahnhof um mich abzuholen – oh ich freu mich schon, die beiden „endlich“ wieder in den Arm nehmen zu können! :)
Mein Lieblingsessen
Wie oben schon erwähnt, war ich ja diese Woche krank – und immer, wenn ich krank bin, hab ich total Lust auf Süßspeisen zum Abendessen. Mittags am liebsten Suppe, abends am liebsten etwas Süßes – wie zum Beispiel Kaiserschmarren oder Grießschmarren. Diese Woche gab’s bei mir zweimal Grießschmarren – und es ist einfach mein absolutes Lieblingsessen. Ein bisschen ein festerer Grießbrei, zerstückelt und in etwas Butter und Zucker (oder gesünder: Kokosöl und Kokosblütenzucker) geschwenkt im Ofen noch weitergebacken. So, so, so gut – das kann man sich nur vorstellen, wenn man’s mal selbst ausprobiert hat! :) Ich hab davon schon ein Rezept auf meinem Blog, für das ich allerdings noch die Fotos neu knipsen mag. Wer’s aber jetzt schon ausprobieren mag – tadaaaa hier findet ihr es.
Mein Lieblingsprodukt
Am Donnerstag durfte ich beim lieben Benji, dem Latte Art Staatsmeister, in der Mumac Academy einen „Kaffee erleben“ Kurs machen und ein bisserl was über Kaffeezubereitung und Kaffee allgemein lernen. Am Nachmittag haben wir uns an Latte Art versucht und schaut’s mal einen meiner ersten Versuche an, sooo schön – mit so einem guten Lehrer aber auch kein Wunder! :) Der Tag hat irrsinnig viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf morgen – da drehen der Benji und ich gemeinsam ein Video und ich darf ihn interviewen. Falls ihr also noch Fragen zu Kaffee habt, gerne her damit! :)
Mein Lieblingsgedanke
Ich hatte zwei wunderbare Tage mit meinen Blogger Mädels in München – meiner absoluten Lieblingsstadt. Wir waren nämlich von Freeletics aus zu einer Art „Tag der offen Tür“ eingeladen und durften unter dem Motto #InsideFreeletics die Welt und das Konzept von Freeletics ein bisserl näher kennenlernen. Und was soll ich sagen – Wahnsinn, wie motivierend und inspirierend diese Firma, oder eigentlich die Menschen, die dahinter stehen, sind. Ich durfte am Freitag beim Training ja leider nicht mitmachen (Halloooo Fieber und Schnupfen!), bin aber jetzt super motiviert, dass ich, wenn es mir endlich wieder gut geht und ich gesund bin, mit Freeletics anfange. Also Körper – gaaaaanz schnell gesund werden, damit ich endlich meine persönliche Bestzeit für Aphrodite, Venus und Dione festlegen kann! :D
Mein Lieblingsblogpost
Die Gespräche mit meiner Julsi inspirieren und motivieren mich immer unheimlich. Momentan reden wir sehr viel über Nachhaltigkeit, Upcycling, Veganismus/Vegetarismus, weil es uns beide einfach irrsinnig beschäftigt. Die liebe Anna hat diese Woche einen Beitrag dazu geschrieben – ganz einfache Tipps, wie man den Lebensmitteleinkauf nachhaltiger gestalten kann. Alles Dinge, die ich selbst so schon alle tue (bis auf den Veganismus) und auch euch ans Herz legen kann, weil man sie wirklich sehr leicht umsetzen kann. In nächster Zeit wird es sich auch hier auf meinem Blog und auf Instagram ein bisschen mehr um das Thema drehen – einfach weil’s mich so fesselt und auch ich meinen Beitrag dazu leisten will. Und, weil ich seit dem Wochenende mit Freeletics auch wieder ganz fest davon überzeugt und bestätigt bin, dass jeder Mensch etwas bewegen kann und die Welt ein Stückchen besser machen kann – wenn er nur selbst fest daran glaubt.
8 Kommentare
Wie immer ein toller Post :) Ich freue mich schon auf jeden Sonntag bzw. Montag morgen, weil ich da deine Lieblinge lesen kann hihi ;) Du hast mich auch sehr inspiriert mit deinen Gedanken zum Zero Waste. Ich bin gerade im Auslandssemester, wo das ganze nicht so einfach ist – ich versuche aber, beim Einkaufen auf Plastiksackerl zu verzichten, saisonal einzukaufen und Obst, dass in großen Plastikpackungen kommt, zu vermeiden. Außerdem hast du mir den Anstoß gegeben, meine erste Haarwäsche mit Roggenmehl auszuprobiern – die steht heute am Plan! :)
Liebe Grüße,
Lisa
Maaaaa, das freut mich aber!! :)
Ja ich finde es auch immer schwieriger, wenn man unterwegs ist.
Hoffe die Haarwäsche ist gut gelaufen?! :)
Alles Liebe,
Angie
Hört sich wieder toll an Liebes! Ich mag total diese Post, man erfährt immer so verschiedenes und neues von dir, wenn man nicht immer Zeit hat dir auf Snapchat zu folgen! Auf jeden Fall hattest du sicher eine tolle Zeit in München und ich hoffe, dass es darüber einen extra Post geben wird… ;)
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Ma danke Sandra! :) Diesmal gibts über München leider keinen extra Beitrag… Nächstes Mal wieder! Da gehts dann auf die Adventmärkte! :)
Oooh meine Maus, es inspiriert mich auch immer soo mit dir zu reden :) vermiss dich jetzt schon )): Hab dich liiieb 💓
Vermiss dich auch! :(
Ein ganz toller Beitrag! Du schreibst einfach immer so schön Mausi, freu mich schon dich hoffentlich bald wiederzusehen! 😘
Liebe Grüße, deine Aylin!
Ohhhh, danke Aylin- Mausi! :) hoffentlich bis ganz bald mal!