Als ich vor kurzem mit Freunden über diverse Frühstücksrezepte getratscht habe, ist mir klar geworden, wie lange ich schon keinen French Toast, insbesondere keinen Baked French Toast mit Erdnussbutter, mehr gegessen habe. Das Rezept für einfachen French Toast aus der Pfanne hab ich euch schon lange hier auf dem Blog verraten – ihr findet es hier. Die Bilder, die ich für den French Toast gemacht habe, waren übrigens die ersten, die ich mit meiner Olympus PEN gemacht habe – wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, und wieviel ich mittlerweile dazu gelernt habe!
Neben gewöhnlichem French Toast esse ich momentan fast immer gebackenen French Toast, am liebsten mit Nussmus – sprich Baked French Toast mit Erdnussbutter – besser geht’s fast nicht mehr! :)
Der Baked French Toast wird natürlich etwas fester und weniger “fettig” als der gewöhnliche French Toast. Ich liebe diese, gesündere, Variante aber mindestens genauso sehr wie das Original – und weniger Aufwand für euch selbst ist es auch, weil ihr nicht dabei stehen müsst, während der Toast im Rohr gebacken wird.
Ihr braucht:
(für 4 Stück Baked French Toast mit Erdnussbutter)
4 Stück Vollkorn- oder Dinkeltoast
1 Ei
150 ml Milch
etwas braunen Zucker zum Bestreuen
1 EL Erdnussbutter oder Nussmus eurer Wahl
Zubereitung:
Das Backrohr auf 160 Grad Umluft vorheizen. Die Milch mit dem Ei in einer Schüssel verquirlen. Die Toastscheiben in die Milch-Ei-Mischung tunken, wenden (Je länger ihr ihn eingetunkt lasst, desto mehr von der Mischung nimmt der Toast auf und desto “wabbliger” und weicher wird er am Schluss), und auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Backblech legen. Den Toast etwa 10 Minuten rasten lassen, bis er die Milch-Ei-Mischung gut aufgenommen hat. Danach mit etwas braunem Zucker bestreuen. Den Toast dann auf dem Backblech in den Ofen schieben und solange backen, bis er leicht gebräunt ist. Aus dem Ofen nehmen und noch frisch und warm mit Erdnussbutter bestreichen. Euren Baked French Toast mit Erdnussbutter noch warm und weich servieren und genießen! :)
6 Kommentare
Hallo Angie,
ich weiß, dass du gerade im Urlaub bist und ich hoffe, dass du ihn genießt und auch dein Versprechen mit den max. 30 Minuten pro Tag am Laptop zu sein schön einhältst. 🙈 Hihi.
Aber da ich schon länger nicht mehr auf deinem Blog war und auch nicht kommentiert habe, wollte ich das heute mal nachholen.
Das Frenchtoast sieht auf jeden Fall SEHR lecker aus und hört sich auch so an, ich werde das auf jeden Fall mal probieren. Vielleicht schon morgen…. 🤔
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Urlaub und drück dich.
Ganz liebe Grüße von Carolin ❤️
Ach wie lieb, dass du dir darüber Gedanken machst! :) Danke, danke, danke – ich drück dich zurück! :)
Alles Liebe,
Angie
Woooowww, tolles Rezept liebe Angie!!! Ich liebe Erdnussbutter und mit der Kombi mit warmen French Toast kann es nur gut schmecken, danke für das Rezept, werde es ganz sicher bald nachmachen!!! ;)
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Danke Sandra – ich liebe French Toast auch! :)
Das sieht so lecker aus :) Ich habe noch nie Baked French Toast gegessen. Also ist es jetzt wirklich mal an der Zeit, das nachzuholen :)
Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de
Schmeckt sehr, sehr lecker und ist halt einfach gesünder als der normale… :)