Wie kann man die Woche besser starten als mit den liebsten Blogger-Freundinnen in Berlin? :) Alles zu meinem Aufenthalt in Berlin hab ich euch ja schon in diesem Beitrag erzählt – deshalb versuche ich in dieser Wochenreview ein bisserl anders darauf einzugehen – damit ihr nicht ständig das gleiche lesen müsst! :) Auf jeden Fall war diese Woche gezeichnet durch meinen Aufenthalt in Berlin, und meinen Geburtstag. Sprich – Montag bis Mittwoch war ich in Berlin, Donnerstag hab ich ganz viel Laptop-Arbeit nachgeholt, Freitag hab ich den ganzen Tag für meinen Geburtstag gebacken und vorbereitet, Samstag dann meinen zweiundzwanzigsten Geburtstag gefeiert und am Sonntag weiter gefeiert. Solche Wochen könnt’s bei mir 52 Mal im Jahr geben :D Erlebt hab ich auf jeden Fall genug und so sind auch einige Lieblinge entstanden, die ich euch jetzt vorstellen mag! :)
Mein Lieblingslied
Ich bin seit Berlin wieder soooo im Peter Fox und Seeed Fieber – ich könnt’s momentan 24/7 hören. Ich liebe ja diese Musik immer schon und kann jedes Lied auswendig – genauso wie ich Deichkind, Julian le play und diese ganzen deutschen Schnulzensänger liebe. Peter Fox ist mir aber immer noch am liebsten und zu dem Reggae-Hip Hop von Peter Fox könnt ich stundenlang mit meinen liebsten Freunden tanzen und singen.
“Komm aus’m Club, war schön gewesen
Stinke nach Suff, bin kaputt, ist ‘n schönes Leben
Steig’ über Schnapsleichen, die auf meinem Weg verwesen
Ich seh die Ratten sich satt fressen im Schatten der Dönerläden
Stapf’ durch die Kotze am Kotti, Junks sind benebelt
Atzen rotzen in die Gegend, benehmen sich daneben
Szeneschnösel auf verzweifelter Suche nach der Szene
Gepiercte Mädels die wollen, dass ich Straßenfeger lese
Halb Sechs, meine Augen brennen
Tret’ auf ‘nen Typen, der zwischen toten Tauben pennt
Hysterische Bräute keifen und haben Panik denn
an der Ecke gibt es Stress zwischen Tarek und Sam
Tarek sagt: „Halt’s Maul oder ich werd’ dir ins Gesicht schlagen”
Sam hat die Hosen voll, aber kann auch nicht nichts sagen
Die rote Suppe tropft auf den Asphalt, mir wird schlecht
Ich mach’ die Jacke zu, denn es ist kalt
Guten Morgen Berlin
du kannst so hässlich sein
so dreckig und grau
Du kannst so schön schrecklich sein
deine Nächte fressen mich auf
es wird für mich wohl das Beste sein
ich geh nach Hause und schlaf mich aus
Und während ich durch die Straßen laufe
wird langsam schwarz zu blau.”
Mein Lieblingsmoment
Wann immer ich Zeit mit meinen Liebsten verbringe, wird mir eigentlich klar, wie kostbar diese Zeit doch ist. Man kann noch so viel arbeiten, lernen oder sich selbst stressen – am Ende des Tages sind genau die Tage mit guten Freunden die, an die man sich immer gerne zurück erinnert. Ich sitze sehr, sehr viel vorm Laptop, das wisst ihr auch. Trotzdem versuche ich mir in letzter Zeit immer öfter Zeit zu nehmen. Treffe meine Mama auf einen Kaffee, fahr zu mir heim Katzen streicheln, nehme mir bewusst Zeit mit meinem Freund, lade meine beste Freundin auf einen gemütlichen Abend zu mir ein, fahre vor einem Event früher nach Wien um Zeit mit Julsi zu verbringen, sage den gemütlichen Fernsehabend mit mir alleine ab, um zu meiner Familie zum Spielen zu fahren, lade meinen Bruder zu mir zum Essen ein, und und und. Wenn ich ans letzte Monat zurückdenke, kann ich keinen einzigen Tag, an dem ich nur gearbeitet habe, rekonstruieren. Hingegen an die Tage, die ich mit meinen Freunden oder meiner Familie verbracht habe, kann ich mich noch sehr gut erinnern – auch wenn die Tage gar nicht spannend waren, man erinnert sich trotzdem gerne zurück.
An meinen Geburtstag gestern werde ich mich sicher noch sehr, sehr lange erinnern. Frühstück mit der Familie und dem Freund, danach Kaffeetrinken, danach heim zu meiner Familie zum Geburtstag feiern, dann mit meiner Schwester wieder in meine Wohnung zurück putzen, kochen und alles für den Abend vorbereiten, und am Abend mit den allerbesten Freunden die schönste Zeit verbringen. Danke für den wunderbaren Abend – er wird noch sehr lange mein Herz erfreuen! :)
Mein Lieblingszitat
How lucky I am to have something that makes saying goodbye so hard.”
– Winnie the Pooh
Diese Woche war mitunter eine der schönsten des Jahres, aber zugleich getrübt durch den Abschied von meiner Schwester. Obwohl ich mich mittlerweile schon ungefähr 20 Mal von ihr verabschiedet habe, ist jeder erneute Abschied schwer für mich. Heute Früh ist sie wieder nach Amerika geflogen, wo sie erstmal bis Weihnachten bleiben wird. Obwohl es diesmal nur etwa 4 Monate sind bis wir uns wiedersehen weint mein Herz. Ich bin zwar einerseits irrsinnig glücklich, dass meine Schwester den für sie richtigen Weg gefunden hat und glücklich mit ihrem Leben ist, andererseits bricht’s mir aber das Herz, dass der für mich wichtigste Mensch auf der Welt einfach nie so wirklich lange bei mir sein kann. Seit 4 Jahren nur 2 Mal im Jahr zusammen zu sein (Juli und zu Weihnachten) ist mittlerweile zwar besser auszuhalten als das erste Mal – leicht wird’s mir aber dennoch nie fallen, sie gehen zu lassen. LIEBE!
Mein Lieblingsblogpost
Ich hatte das Vergnügen die liebe Anne-Marie von Unboundedambition in Berlin kennen zu lernen und gott – ist das eine tolle Frau. So lebenslustig, freundlich, offen – und das trotz vieler Rückschläge. Als ich sie kennengelernt hab, hab ich ehrlich gesagt noch keinen einzigen Blogpost von ihr gelesen gehabt. Nachdem ich aber bemerkt hab, was sie für ein wunderbarer Mensch ist, hab ich das aber schnell nachgeholt. Und das zu recht! Anne-Marie hat so eine schöne Art zu schreiben, dass ich mir nicht nur einen, sondern gleich ein paar Beiträge von ihr durchgelesen habe. Ihre persönlichen, aus dem Leben gegriffenen, Beiträge berühren das Herz und regen manchmal zum Lachen und manchmal aber auch zum Nachdenken und “aus-Berührung-Weinen” an. Unbedingt vorbeischauen! :)
Mein Lieblingsessen
Diese Woche gibt’s zweimal Lieblingsessen.
Einerseits jedes einzelne Essen, das wir in Berlin hatten. Egal ob das Avocado-Halloumi-Brot im Spreegold, die Acai Bowl im Superfoods and Organic Liquids, das Frühstücksbuffet im Crowne Plaza oder den Avocado-Laugenbagel im What do you fancy love – alles SO verdammt lecker, dass ich mir wirklich vorstellen könnte auf ewig nirgends anders als in Berlin essen zu gehen! :D Nein ernsthaft jetzt, so lecker frisch gesundes Essen wie in Berlin hab ich selten wo gesehen – und das wirklich an jeder Ecke. Für Veganer muss Berlin wirklich das Paradies sein – da findet man überall mindestens gleich gutes, wenn nicht sogar viel besseres, veganes Essen – mhhhh! :)
Andererseits mein leckeres Geburtstagsessen.
Zum Frühstück ging’s in mein Lieblings-Frühstückslokal in der Stadt, mittags hat mir meine Mami eine super leckere Geburtstagstorte gebacken, obwohl sie eigentlich gar nicht so gerne bäckt (ein riesengroßes Danke nochmal dafür! :) ), und abends gab’s großes Buffet bei meiner Geburtstagsfeier. Ein paar meiner liebsten Freunde haben ihren Teil dazu beigesteuert, ich hab mich um die Nachspeisen gekümmert – geschmeckt hat alles verdammt gut und auch das Geburtstagsessen hätte ich gerne jeden Tag bitte. Wobei – dann hätt ich bestimmt bald 20 Kilo mehr, also vielleicht dann doch lieber nur hin und wieder! :D
Mein Lieblingsprodukt
In Berlin war ja nicht sooo gutes Wetter. Fanden wir eigentlich alle ganz gut, weil bei 35 Grad und strahlendem Sonnenschein kann man eh nicht recht viel draußen unternehmen außer sich irgendwo in die kalte Erde eingraben. Wir haben aber alle irgendwie den Wetterbericht, der 20 Grad und Regen angesagt hat, ignoriert und trotzdem fast nur Sommersachen eingepackt. Weil wir ja aber doch alle Mädchen sind, die sehr leicht frieren, mussten wir uns dann leider (oooohhhh) neu einkleiden. Steffi hat eine Weste gekauft, Jules eine Jeansjacke und ich einen neuen Mantel. Einzig Klara war so gscheit und hat wirklich Sachen für kaltes Wetter eingepackt, was aber auch daran liegen könnte, dass sie gleich anschließend weiter nach Schweden zu ihrer Oma geflogen ist. :D Auf jeden Fall ist mein Lieblingsprodukt der Woche mein wunderschöner neuer Mantel, den ich bei Zara gekauft hab. Blau ist ja die einzige Farbe, die ich gerne trage. In Kombination mit weiß ist’s meine allerliebste Farbkombi und somit ist’s eigentlich kein Wunder, dass ich den neuen Mantel liebe.
Mein Lieblingsgedanke
Ich hab die wunderbarsten, allerbesten, wahnsinnig tollsten Freunde der Welt. Und ich weiß, dass ich mich SO glücklich schätzen kann, so wundervolle Menschen an meiner Seite zu haben. Ich weiß, dass ich bestimmt kein einfacher Mensch bin – ich kann ziemlich zickig sein, wenn mir etwas nicht in den Kram passt, und auch wenn ich meistens lieb bin – ich nehm mir oft einfach viel zu wenig Zeit für die Menschen, die ich liebe. Auch wenn ich mir Mühe gebe, öfter mal den Laptop abzudrehen, mir fallen dann trotzdem 9228320 Dinge ein, die eigentlich noch zu tun wären. Genau aus dem Grund bin ich so unendlich froh, so wunderbare, verständnisvolle Menschen in meinem Leben zu haben, die mich so nehmen wie ich bin. Die mich nicht versuchen zu ändern, sondern meine negativen Seiten zu akzeptieren und die positiven zu schätzen.
Meine Schwester, die für mich der wichtigste Mensch und mein ein und alles ist.
Meine beste Freundin Tina, die mir seit ein paar Jahren der wichtigste Mensch an meiner Seite ist, und ohne die ich keinen Tag lang mehr auf dieser Welt sein wollen würde.
Jules, in der ich eine Seelenverwandte gefunden habe, die in den letzten Monaten zu einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden ist und die einfach immer für mich da ist.
Meine Mama, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und ohne die ich auch heute noch keinen Tag überstehen würde.
Mein Papa, den ich bewundere und der für mich das größte Vorbild ist.
Mein Bruder, der einfach immer, immer, immer für mich da ist, mein Fels in der Brandung, und den ich verdammt lieb habe.
Meine Kindheitsfreundinnen, Gloria und Julia, die ich kenne, seit ich 2 Jahre alt bin, und mit denen ich seitdem durch dick und dünn gegangen bin. Was wir erlebt haben, kann uns keiner nehmen, und ich weiß, dass wir auch in 50 Jahren noch nebeneinander am Schaukelstuhl sitzen werden.
Valen, Iris und Sasch, die mir in der “Schmausis”- Gruppe jeden Morgen den Tag versüßen. Danke, dass ihr seit Jahren an meiner Seite seid und mich unterstützt – ich hab euch SO lieb.
Doris, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert, mir eine wunderbar positive Sicht aufs Leben gibt und deren Kaffeehaus mir den besten Ort zum Arbeiten bietet.
Tosca, die der allererste Mensch war, die ich durch Instagram kennengelernt habe und die mir immer ein warmes Gefühl um’s Herz beschert, wenn ich an sie denke.
All die lieben Menschen, die ich durch’s Bloggen kennen- und lieben gelernt habe. Kathi, Chrissi, Steffi, Kerstin, Klara, Carina, Laura, Valentina, Laura, Diana, Anne-Marie, Aylin, Pascal, Angie, Vivi, Elena – die immer ein offenes Ohr haben und mit denen ich aufgrund ähnlicher Interessen stundenlang und tagelang reden konnte.
Die restlichen Menschen, die mein Leben bereichern und mich Tag für Tag glücklich machen. Matthias, Tamara, Magdalena, Diana, Michi, Stefan, Christoph, Alex. Ich schätze euch SO sehr.
Und weil das Beste immer am Schluss kommt – mein Freund, der mir die Welt bedeutet.
DANKE, dass ihr so seid, wie ihr seid. DANKE, dass ich euch kennenlernen durfte und ihr an meiner Seite seid. DANKE, dass ihr mich aushaltet und dass ich euch aushalten darf. DANKE, dass ihr mein Leben bereichert. DANKE, dass es euch gibt und ich das Glück hab, euch als Freunde zu haben. DANKE für alles.
12 Kommentare
..habe gerade die online ausgabe der woman gelesen, plötzlich dieser artikel: http://www.woman.at/a/zara-mantel
und schwups musste ich schon an dich denken :D schnell zu deinen älteren beiträgen zurückgegangen und siehe da ich hatte recht ;)
er ist aber auch wirklich schön und steht dir super gut!! schönen tag noch :)
hahaha wie witzig! ich LIEBE den Mantel – und anscheinend nicht nur ich hahah
Ach Angie! Ich hatte ganz kurz Pipi in den Augen. :’D Wie zuckersüß du bist. :* Es war mir eine große Freude dich endlich mal persönlich kennenzulernen. Wir sehen uns hoffentlich ganz bald wieder. Habe mir schon die letzten Tage im September für Wien freigehalten. :)
Fühl dich ganz doll gedrückt!
Nur die Wahrheit – du bist so ein lebensfroher, positiver Mensch! Ganz viele Bussis nach Stuttgart und Ende September Wien ist fix – ich freu mich!! :)
Was für ein wunderschöner Beitrag :) Er zaubert mir einfach ein Lächeln auf meine Lippen. So schön geschrieben und mit so viel Freude. So eine Woche könnte man tatsächlich öfter erleben, da muss ich dir absolut recht geben.
Auch hier möchte ich dir noch einmal alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen und wie man hier lesen konnte, hattest du auch einen wunderbaren Tag. Ich freue mich da wirklich mit dir!!
Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de
Maaaa freut mich, wenn ich dir den Tag erheitern kann und tausend Dank! :)
So ein schöner Blogpost von dir! Du strahlst so eine Dankbarkeit und Herzlichkeit aus, da können sich viele andere Blogger etwas davon abschneiden. Du hast mir außerdem richtig Lust auf Berlin gemacht, da muss ich jetzt auch endlich mal hin! :)
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße, Sandra
(sandrassuitcase.wordpress.com)
PS: Wir haben scheinbar denselben Musikgeschmack! ;)
Ma danke Sandra – du bist so lieb! :) ich hab auch schon wieder sooo Lust auf Berlin! Und das nach ein paar Tagen! :D
So viel Glück in nur einem Blogpost! :D Nein, ernsthaft. Freut mich sehr, dass du so viele liebe Menschen an deiner Seite hast und das auch zu schätzen weist. Es gibt nichts wichtigeres auf der Welt als gute Freunde und eine tolle Familie zu haben!
Ich finde das Cover von Philipp Poisel von Schwarz zu Blau auch so wunderschön :)
Liebe Grüße
Das freut mich sehr! :) Das Cover hab ich in der Früh zum Aufwachen gleich angehört – das ist wirklich mega schön! :)
Ich liebe diese Lieblinge! Diese Woche musste unglaublich toll für dich sein, so hört sich das zumindest an! Für das Essen in Berlin beneide ich euch alle total und wenn wir in den Weihnachtsferien nach Berlin fahren, ich hoffe so sehr, dann werde ich all diese Lokale sicher besuchen! Dir gratuliere ich nochmals zum Geburtstag! :D Ich hoffe, dass die nächsten Wochen für dich auch so toll sein werden wie diese! :D
Mit liebsten Grüssen
Sandra von http://www.shineoffashion.com/
https://www.instagram.com/sandraslusna/
maaaa ich mag dann ganz viele Fotos sehen bitte!!! :)