Könnt ihr euch an das Gefühl erinnern, das man als Jugendlicher hat, wenn man dem Älter-werden entgegenfiebert? Zuerst freut man sich auf den 14. Geburtstag, wenn man endlich nicht mehr als Kind zählt. Dann will man unbedingt 16 werden, um endlich ausgehen zu dürfen und legal das erste Mal Alkohol zu trinken. Ist man dann einmal 16, will man doch so gerne schon 18, also volljährig sein. Endlich eigene Entscheidung treffen dürfen, selbst über sein Leben entscheiden, Matura, fertig mit der Schule und dann hinaus in die weite Welt. Und dann der letzte Schritt – von 18 auf 21, das Alter, mit dem man endlich auf allen Teilen der Welt vollständig als “erwachsen” gesehen wird. Und dann? Dann wird man immer wieder und wieder ein Jahr älter, ohne dass man einem bestimmtem Alter so richtig entgegen fiebern kann.
So war’s bei mir heuer das erste Mal. 22 – und weiter? Was macht man mit 22? Worauf freut man sich? Die ersten Zukunftsgedanken kommen auf – wo will ich hin, wo will ich in einem Jahr, wo in fünf Jahren sein? Sicher – es ist 22 und nicht 50, 70, 90, oder schon vorbei. Aber diese regelrechte Freude und das ‘s-nicht-erwarten-können ist definitiv vorbei. Ich wär gerne letztes Jahr stecken geblieben. Irgendwo zwischen dem ersten Falllaub im September und dem letzten Mal Schneeschuhstapfen im Februar, am besten irgendwo in der Adventszeit, in der sowieso immer alles schöner und besser ist.
Weil das aber sowieso nicht geht, man immer das Beste aus seiner Situation rausholen soll, es meinen Freunden, die (fast) alle noch älter sind, auch nicht schlecht geht, und weil das eigentlich ein lustiger Geburtstagspost – und kein so tristes Herumgeplappere werden sollte – erzähl ich euch einfach, wie ich das beste aus meinem zweiundzwanzigsten Geburtstag herausgeholt hab. Dass ich trotz wenig Vorfreude dann den schönsten Tag im Jahr 2016 hatte, zwar nicht gscheiter bin, als mit 21, aber viel dankbarer.
Und – weil mich so viele auf Snapchat schon gefragt haben, was ich denn so geschenkt bekommen habe, verrat’ ich euch auch ein paar der Geschenke, die ich bekommen habe. Ich hab mich über jedes einzelne Geschenk heuer so, so, so gefreut – natürlich auch über die, die ich euch hier jetzt nicht zeige. Die, die ich euch zeige, werden aber denk ich in nächster Zeit hier auf dem Blog oder auf meinen Instagram Bildern die größte Rolle spielen – also gerne Augen offen halten! :) Und – vielleicht ist ja für den einen oder anderen von euch, der noch ein Geschenk für seine Liebsten sucht, auch etwas dabei! :)
GoPro Hero Session + Fetch
Nachdem ich im letzten Toskanaurlaub ja fleißig mit der GoPro von meinem Bruder mitgefilmt habe und mich regelrecht verliebt hab, wollte ich unbedingt bald eine eigene. Das hat mein Freund mitbekommen, und mich mit der GoPro HERO Session überrascht, die kleine Version der GoPro. Ich hab mich SO gefreut, und auch ihr könnt euch freuen, es wird jetzt in Zukunft nämlich ganz sicher viele Action-Videos geben. Von der Mama von meinem Freund hab ich Fetch dazu bekommen. Fetch ist das passende Hundegeschirr für die GoPro – ich kann also in Zukunft Pippa die GoPro umschnallen und so einen Tag aus Pippas Sicht filmen – oh ich freu mich schon so drauf und kann’s gar nicht erwarten das Endresultat dann zu schneiden! :D Auf viele schöne Filmchen in der Zukunft! :)
Roségoldene Herzkette und silberne “A”-Anhänger Kette
Letztes Jahr war mein Geburtstag eindeutig der “Geburtstag der Küchengeräte”, heuer gibt’s keine Zweifel, dass es der “Schmuck-Geburtstag” war! :D Von meiner Schwester (die heuer übrigens zum ersten Mal seit 4 Jahren den Geburtstag mit mir verbracht hat – juhuu! :) ) und meinem Bruder hab ich eine wunderschöne roségoldene Herzkette vom Juwelier bekommen. Von meiner besten Freundin hab ich eine silberne Kette mit einem runden Anhänger mit einem “A” oben von Anna Inspiring Jewelry bekommen. Ich liebe beide Ketten und werde sie von nun an nicht mehr abnehmen. Meine Schwester hat mir sogar gedroht (scherzhalber natürlich), dass ich Probleme bekomme, wenn sie mich auf einem Instagram Bild mal ohne sieht! :D
Das Top auf den Fotos habe ich übrigens von meiner Julsi bekommen, mit rosa Haube, einem marmorierten Dreiecksring, passend zu den Ohrringen, die ich mir in Berlin gekauft habe, und ebenfalls einer Kette – auch hier: GANZ GROße LIEBE. :)
Ray Ban Shiny Havana
Kurz vor meinem Geburtstag hab ich beim Optiker meines Vertrauens diese wunderschöne Sonnenbrille von Ray Ban gesehen und war vom ersten Moment an verliebt. Man kann doch nie genug Sonnenbrillen haben, oder?! :) Meine beste Freundin und ich schicken uns so gut wie jedes Kleidungs- oder Beauty”stück”, das wir gerne hätten und so hab ich ihr auch die Sonnenbrille geschickt. Und – kaum zu glauben – an meinem Geburtstag hab ich dann von einigen meiner engsten Freunden diese super süße kupfer verspiegelte Sonnenbrille bekommen. Danke, danke, danke nochmal dafür – ich bin verliebt! :)
Coffee-to-go Becher aus Bambus
Ein Geburtstagsgeschenk, das mich am meisten überrascht und so, so gefreut hat, ist dieser Kaffeebecher aus Bambusholz (auf Amazon könnt ihr ihn mit allen möglichen Mustern bestellen – soooo eine schöne, liebe Idee! :) ).Eine liebe Freundin, die ich leider viel zu selten sehe, hat mir dieses wunderschön durchdachte Geschenk gemacht, und jeeeeeeder auf meiner Feier war begeistert von dem Becher! :D Er greift sich aber auch verdammt gut an, ist gut verarbeitet, spülmaschinengeeignet und einfach wunderwunderschön. Falls ihr also ein Geschenk für einen Kaffeeliebhaber sucht, kann ich euch diesen Becher wirklich nur empfehlen – ich war (und bin) überdrüber begeistert von dem Ding! :)
Geburtstagskarten
Karten? Irgendwie komisch, das als Geschenk zu nennen, oder?! Nein, bei mir definitiv nicht. Ich freu mich über eine lieb geschriebene Karte mindestens genauso viel wie über ein Geschenk. Meine Schwester und meine Mama haben mir zusätzlich zu den Geschenken beide so herzberührende Karten geschrieben, dass ich bei beiden direkt losheulen musste und erst mal eine Zeit lang brauchte, bis ich mich wieder gefangen hab. Die Karte von meinem Freund hab ich dann erst später gelesen, aus Angst gleich ein drittes Mal in Folge zu heulen anzufangen! :D
Auch von Jules und Tina hab ich ganz, ganz liebe Karten bekommen, die ich mir (wie immer) natürlich aufhebe und immer, wenn ich einen schlechten Moment hab, durchlesen werde.
Apropos persönliche Texte – von meinen liebsten “Campus-Kaffee-Menschen” hab ich ein zuckersüßes Work-und-Inspirations-Buch bekommen. Mit ganz viel lieben Sprüchen, Zitaten, Mühe, Rätseln, Facts, Liebe, Spaßfaktor – und Platz zum selbst weiter gestalten. Ich kann’s kaum erwarten, das Buch in Ruhe durch zu gehen! :)
Wie ihr seht – 22 werden hat definitiv auch Vorteile. Nein, ich mein gar nicht die ganzen Geschenke – am meisten freut es mich einfach, dass ich jetzt nach 22 Jahren endlich weiß, welche Menschen mir im Leben wichtig sind. In der Jugend hat man immer so viele verschiedene Freunde, und die wechseln oft schneller als die Unterhosen. Die Freunde, die ich heute habe, sind mir aber über Jahre “erhalten” geblieben, unglaublich fest ans Herz gewachsen – und wenn man einmal die komische “Selbstfindungs-Zeit” von 16 bis 20 gemeinsam übersteht, dann übersteht man, denk ich, alles! :D
Danke nochmal, dass es euch alle gibt. Ich hab euch unendlich viel lieb.
18 Kommentare
Sehr schöner Post und mir gefallen die Fotos super gut :)
Danke Danke Danke lieber Lukas! :)
Ich bin vor kurzem 26 geworden und fühle mich immer noch wie 22 :D glaub mir liebe Angie, sobald die 25 da ist rast die Zeit einem nur so davon….aber ja man lernt die kleinen Dinge im Leben viel mehr zu schätzen und hat mittlerweile andere Prioritäten <3
Liebste Grüße aus dem wunderschönen Paderborn
Carrie
hahah das sagt mein Freund auch immer! Der wird heuer 30! :D
Je älter wir werden, desto mehr Erfahrungen sammeln wir auch!! Du hast hier so schöne Worte geschrieben. Und meiner Meinung nach lernt mit über 20 immer mehr die kleinen Dinge im Leben schätzen – “Enjoy the little things”. Ein Spruch, der einfach nur wahr ist.
Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de
Ja, das stimmt allerdings – man wird irgendwie dankbarer..
Wunderschöner Post und echt tolle Photos! Ich wünsche dir nochmals nachträglich alles alles Gute liebe Angie, bleib so wie du bist! Ich habe mich total in die RayBan Brille verliebt, so eine habe ich noch nicht gesehen, obwohl ich ein totaler RayBan Fanatiker bin, haha :D Schůn zu hören, dass du deinen Geburtstag wirklich genossen hast und ich denke, dass die Zeit wirklich schön war! :D
Mit liebsten Grüßen
SANDRA VON http://www.shineoffashion.com/
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Danke liebe Sandra! :) Ich hab die auch erst einmal gesehen aber sie is einfach sooo cool! :D
Es war ein soooo liebes Geburtstagsfest mit tausend Köstlichkeiten und unglaublich lieben Menschen, die es ganz gemütlich gemacht haben. Neues Jahr, neue Abenteuer! Viel Sonne auf deinen neuen Wege :-*
Ganz viele Bussis auf deine wehe Wange – damit’s ganz bald besser wird, du Herzi! :)
Herzallerliebste späte Geburtstagünsche an dich. Du bist blutjung ( herje, ich bin fast 12 Jahre älter)…
Ich freue mich, dass du so tolle Geschenke von deinen liebsten bekommen hadt und du einen unvergesslichen Tag verbringen konntest.
Die Fotos sind toll bearbeitet – grosses Kompliment!!!
Liebe Grüsse Elisabeth
http://www.missespopisses.com
maaaa, du schaust aber auch so jung aus und bist so jung geblieben! Du erinnerst mich immer an die Vöslauer Werbung (im positiven Sinne)! :D Bis bald hoffentlich! :)
So wahr! 23 werden wird sicherlich genauso langweilig. :p Aber sehen wir es mal positiv: wir machen jeden Tag neue Erfahrungen, die uns prägen. Egal ob gut oder schlecht – umso älter wir werden, umso mehr wissen wir Kleinigkeiten zu schätzen. Geburtstagskarten z.B. :D Habe meinen Opa schon gebeten, dass er mir eine schreibt. :p
jaaaaa, Geburtstagskarten sind sowas tolles – aber ich rer immer wie ein Schlosshund! :D
So ein schöner Post, und das ist schön zu hören, dass deine Schwester auch an deiner Geburtstagsfeier teilnehmen konnte 😘😘
Jaaaa, endlich mal! :))
hab dich auch unendlich viel lieb! und tausendmal mehr!
Ich drück dich! :)