Freundschaft – eigentlich eine komische Sache. Man lernt jemanden kennen, weiß anfangs gar nichts über diese Person, und gut möglich, dass diese eine Person, die man kaum kannte, einige Zeit später zu einem der wichtigsten Menschen im eigenen Leben wird. Ich bin eigentlich recht verträglich und versteh mich an und für sich mit den meisten Menschen von Anfang an. Bis ich jemanden fest ins Herz schließe und jemandem voll und ganz vertraue, vergeht dann aber doch meistens viel Zeit. Meistens. In einem ganz besonderen Fall war das nämlich nicht so.
Ich hab Jules letzten Sommer über Instagram “kennengelernt” – sprich ich hab angefangen ihrem Account zu folgen und sie ein bisserl später auch meinem. Kontakt hatten wir aber nicht wirklich viel, bis zu dem Tag als sie mir unerwartet ein paar Riegel zugeschickt hat, weil ich ihr erzählt hab, dass ich noch nie Quest Bars gekostet hab. Da hab ich zum ersten Mal gemerkt, was Jules für ein lieber, herzensguter Mensch ist. Ein bisschen später – es muss ungefähr Dezember gewesen sein, war Jules mit ihrer Mama in Wien und hat mich kurzerhand gefragt, ob ich mit ihnen gemeinsam frühstücken gehen mag. Vom ersten Moment an haben wir uns richtig gut verstanden und ich hab die süße Maus (und ihre Mama!) sofort ins Herz geschlossen.
Ein paar Wochen später haben wir dann gemeinsam mit Kerstin einen Mädelstrip in Wien gemacht und wieder ein paar Wochen drauf war sie wegen ihrem Papa in Wien und wir haben uns erneut getroffen. Als im März dann die Anfrage von A1 kam, zu zweit im A1 One! Home zu wohnen, war die Vorfreude groß – endlich wieder mehrere Tage Angie-Julsi-Zeit. Dann hat Jules beschlossen schon frühzeitig nach Wien zu ziehen und von da an gab’s eigentlich kaum eine Woche, in der wir uns nicht getroffen haben.
Ja, ich würd’ sagen Jules ist innerhalb kürzester Zeit zu einer meiner engsten Freundinnen geworden. Ich versteh mich mit Jules auf einer ganz anderen Ebene, als mit anderen Freunden und wir können stundenlang miteinander reden – aber auch nicht reden, weil wir uns einfach blind verstehen. Jules ist halt wirklich sowas wie eine Seelenverwandte für mich, die (fast) ganz genauso tickt wie ich und mein Partner in Crime, der jeden Blödsinn mit mir mitmacht.
Aber wie verschieden ticken wir eigentlich wirklich? Und wie gut kennen wir einander – nach einer eigentlich recht kurzen Zeit der Freundschaft? Wir haben einen Test gewagt und ein paar Fragen über den anderen beantwortet – und natürlich auch die gleichen über uns selbst, damit man einen Vergleich sieht. Unten findet ihr den Teil über mich, also das, was ich selbst beantwortet habe, und in der Zeile darunter das, was Jules über mich denkt und geantwortet hat. Teil Zwei von unserem Experiment, also die Fragen, die ich über Jules beantwortet habe, und sie selbst über sich findet ihr auf Jules Blog – julesvogel.com. Und jetzt – viel Spaß mit unseren Antworten! :)
Angies 3 besten Eigenschaften:
zuverlässig, hilfsbereit, optimistisch (ich)
Angie ist unglaublich hilfsbereit, liebevoll und positiv (Jules)
3 Eigenschaften, an denen Angie noch arbeiten kann:
sturköpfig, unordentlich, selbstkritisch (ich)
So eine schwere Frage, da Angie immer sehr ausgeglichen und gut gelaunt ist. Vielleicht sollte sie lernen, öfters nein zu sagen – schließlich muss man es nicht immer allen recht machen. Außerdem nimmt sie sich Kritik oft zu sehr zu Herzen und stellt zu hohe Erwartungen an sich selbst (Jules)
Angies 3 Lieblingsmenschen:
Meine Schwester, mein Freund, meine 2 besten Freundinnen (Tina und Jules), und der Rest meiner Familie (Mama, Papa, Flo) – sorry, da gehen einfach nicht nur 3 Menschen – aber um fair zu sein und die Antwort von Jules besser vergleichen zu können: Schwester, Freund und Mama! (ich)
Ihre Schwester, Tini und ihr Freund (aber auch ihre Eltern, ich,…) (Jules)
Wie würde Angie ihren nächsten Hund nennen?
Umpa Lumpa oder Toulouse :D (ich)
Bröselbrokkoli :D (Jules)
Welche 3 Dinge würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen?
Pippa, Kamera (deren Akku und Speicherplatz nie ausgeht) und 7 Flugtickets in einem Briefkuvert mit Brieftaube, sodass ich meine liebsten Menschen nachholen kann. (ich)
Pippa, alle ihre Liebsten und Proviant (Jules)
Was bringt Angie zum Lachen?
Michael Buchinger Videos (ich)
Lustige Grimassen von Pippsi auf Fotos (wir nennen es „Opi-Blick“), kindisches Herumblödeln mit mir (Jules)
Welche Dinge machen Angie wütend/traurig?
Intoleranz, Rassismus, Tierquäler, Krieg, Terrorismus, Hinterfotzigkeit (ich)
Ungerechtigkeit und Fremdenfeindlichkeit (Jules)
Angies Lieblingsnascherei:
puuuuuh das ist schwer – ich würd mal sagen Kinder Schokolade (ich)
Kaiserschmarrn, Grießschmarrn, Marillenknödel, weiße Schokolade, Kinderschokolade, Mannerschnitten, Toffifee, Streuselkuchen, Eis.Greissler-Eis (Pistazie und Topfen)… – meine kleine Naschkatze (Jules)
Angies Lieblingsessen als Kind:
Palatschinken und Schinkenfleckerl (ich)
Überbackene Schinkenfleckerl und wahrscheinlich auch alles von Kaiserschmarrn, über Grießschmarrn bis hin zu Nussnudeln (Jules)
Angies Lieblingsessen heute:
Palatschinken und Grießschmarren (ich)
Ich glaube, so viel hat sich seit damals nicht verändert :D (Jules)
Angie hat eine Schwäche für…
Süßes! (ich)
Süßes :) (Jules)
Angies schönste Reise ging nach…
Australien über Weihnachten/Neujahr (ich)
Australien, die Reise nach München/Salzburg/Italien diesen Sommer mit ihrem Freund, ihrer Schwester und Freunden? (Jules)
3 Dinge, die Angie immer dabei hat:
Handy, Geldbörse und Gacki Sackerl (ich)
Smartphone, Powerbank, Geld (und Pippa) (Jules)
Was Angie Angst macht:
Hass, Terror und Fliegen (ich)
Fliegen (ach nein, sie hat ja nicht Angst vorm Fliegen, nur vorm Abstürzen ;)) (Jules)
Äußerlichkeiten, die Angie an einem Mann gefallen:
dunkle Haare, ganz dunkle Augen, Bart, so Nick Bateman mäßig – alles, nur nicht blond (Ausnahme: Ryan Gosling) (ich)
Dunkler, eher südländischer Typ (Jules)
Angies wichtiges Stück im Kleiderschrank:
Kuschelpullis und Nikes (ich)
Kuschelpullis en masse (Jules)
Welches Essen bringt Angie absolut nicht runter:
Fisch & Meeresfrüchte, Spiegeleier, Schwammerl, Stinkekäse, Kakaonibs – alles, was zu sehr riecht (ich)
Da gibt’s ja doch so einiges – am schlimmsten sind wahrscheinlich Fisch, ganz dunkle Schokolade und Pilze (Jules)
Angies Lieblingszitat?
„In three words I can sum up everything I’ve learned about life – it goes on“ – Robert Frost (ich)
Ich kann mich nur an eines aus einem Blogpost von ihr erinnern: „Life is what happens while you are busy making plans“ (Jules)
Was soll ich dazu eigentlich sagen – WAHNSINN, wie gut Jules mich kennt. An ihren Antworten ist wirklich gar nichts falsch – wenn etwas anders sind, dann sind das Sachen, die ich mir auch als Antwort überlegt habe. Aber – auch die Charaktereigenschaften, die sie mir zugeteilt hat, zeigen, dass ich doch ein recht gutes Selbstbild hab. Ich weiß, woran ich arbeiten muss und weiß auch, weshalb mich die Menschen, mit denen ich gerne zusammen bin, schätzen. Und ich schätze meine Jules unglaublich viel. Danke, das es dich gibt, meine Seelenverwandte, mein Mäuschen, mein Partner in Crime und mein Babyboo.
9 Kommentare
[…] die beiden Freundschaftsbucheinträge von Jules und mir. Kaum ein Beitrag bis jetzt hat mir sooo Spaß gemacht wie dieser hier – und Jules hat über […]
Ein so wunderbarer Beitrag. Wirklich eine ganz tolle Idee :) Ihr beiden seht so glücklich aus. Ich freue mich für euch.
Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de
Oh danke dir Kathleen! :)
So, so, so ein toller Beitrag!! :) Ich liebe so persönliche Posts und diesen finde ich ganz besonders gelungen. Vor allem eure Geschichte, wie ihr euch kennengelernt habt. Wie heißt es so schön “nicht gesucht, aber gefunden” ;) Unglaublich was durch Instagram alles möglich ist. :) Ich freue mich für euch, dass so eine tolle Freundschaft entstanden ist. Eine wahre und innige Freundschaft ist etwas ganz besonderes und wertvolles. Ihr seht total glücklich und zufrieden aus auf den Fotos, habt beide so eine herzliche Ausstrahlung. :) Ich wünsche euch noch viele, viele schöne und lustige Stunden zusammen!
Ganz liebe Grüße,
Sarah :)
Ach danke liebe Sarah! :) Ich hoff du hast auch einen Menschen, mit dem du all das erleben kannst! :)
Bröselbrokkoli hahahaha wie lieb seid ihr zwei eigentlich ♡ ♡ ♡ ♡
ist ein ziemlich blöder insider :D :D :D
Ich habe es schon bei der lieben Jules kommentiert und jetzt hier auch! Es ist einfach so gute Idee, ihr seid so kreativ geworden! Und ihr seht auch auf den Photos so glücklich und süß miteinander aus, da wird einer auch fast neidisch auf so eine tolle Freundschaft, aber ich freue mich ehrlich für euch, dass ihr sowas tolles miteinander teilt! :D Die Photos sind übrigens auch sehr toll geworden!
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com/
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Ach danke dir liebe Sandra! :) Die Fotos hat die liebe Stefaniegoldmarie gemacht! :)