Kennt ihr diese Wochen, in denen ihr euch schon zu Beginn der Woche soooo auf einen bestimmten Tag in der Woche freut, so dass alle anderen Tage bis zu eben jenem Tag wie im Flug vergehen? Diese Woche war genau so eine Woche – am Samstag, also gestern, ging’s nämlich für meine beste Freundin und mich für 4 Tage nach München. Diesen Beitrag schreib ich also gerade im kuschlig warmen Hotelbett fertig, im wunderschönen Louis Hotel direkt am Viktualienmarkt. Zu meinen Tagen in München werd‘ ich euch denk ich wieder einen eigenen Reisebericht geben – weil meine Reisetagebücher ja bei euch immer sehr gut ankommen. Bis Samstag haben sich aber natürlich auch wieder ganz viele wunderbare Dinge, meine Lieblinge, ereignet – tolle Dinge passieren ja immer, wenn man sie sich eigentlich gar nicht vornimmt, oder?! :)
Mein Lieblingslied
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wer mir auf Snapchat folgt, hat’s schon mitbekommen – ich hör momentan Closer von Chainsmokers in Dauerschleife, und zwar in allen möglichen Variationen. Das Cover von Lena Mayer Landrut steht dabei ganz oben auf meiner Lieblings-Liste. Lena ist ja überhaupt ein kleiner #girlcrush von mir :D So ein fesches, natürliches, herzliches (soweit ich das einschätzen kann!), sympathisches Mädel – mit einer wahnsinnig schönen Stimme! :)
„Hey, I was doing just fine before I met you
I drink too much and that’s an issue
But I’m Ok
Hey, tell your friends it was nice to meet them
But I hope I never see them again
You, look as good as the day I met you
I forget just why I left you, I was insane
Stay, and play that Blink-182 song
That we beat to death in Tucson, OK
I know it breaks your heart
Moved to the city in a broke down car
And four years, no call
Now I’m looking pretty in a hotel bar
And I, I, I, I, I can’t stop
No, I, I, I, I, I can’t stop
So baby pull me closer in the back seat of your Rover
That I know you can’t afford
Bite that tattoo on your shoulder
Pull the sheets right off the corner
Of the mattress that you stole
From your roommate back in Boulder
We ain’t ever getting older.“
Mein Lieblingsmoment
Ich war am Mittwoch mit Jules (und ihrem Freund), Steffi und Valentina picknicken – und wir hatten sooo eine schöne Zeit! :) Dass Jules eine meiner engsten Freundinnen ist, wisst ihr ja glaub ich mittlerweile.
Mit Steffi hatte ich vor Berlin nicht so viel am Hut – seit der #berlinbloggerweek versteh ich mich aber wirklich gut mit ihr und sie ist einer der hilfsbereitesten Menschen, die ich kenne. Ich würd‘ sagen bei ihr trift „Harte Schale, weicher Kern“ zu 100 Prozent zu. Auf den ersten Blick wirkt Steffi nämlich nicht so offen oder zugänglich – aber wenn man sie besser kennt, merkt man, was sie eigentlich für ein herzensguter, lieber Mensch ist – ich würde sogar behaupten, einer der liebsten und ehrlichsten auf Instagram.
Auch Valentina hab ich früher immer relativ hart wahrgenommen. Hart nicht im negativen Sinn, aber einfach mit einer äußeren harten Hülle, die man nur schwer durchbrechen kann. Seit ich sie aber besser persönlich kenne, und wir uns immer wieder sehen, muss ich auch dem widersprechen. Man kann mit Valentina so gut über Persönliches reden – und sie ist auch überhaupt nicht verschlossen, sondern sehr nahbar. Ein super süßes Mädel, das die wichtigste Leidenschaft mit mir teilt – die Liebe zum Essen! :D
Ich glaube wir alle versuchen uns irgendwie vor Enttäuschungen und Menschen, die uns verletzen, zu schützen. Eines der schönsten Gefühle überhaupt ist’s aber, wenn irgendwann alle ihre harte Hülle fallen lassen, und sich einfach trauen, sie selbst zu sein – einfach Mensch zu sein.
Mein Lieblingszitat
Isn’t it funny how day by day nothing changes and when you look back everything’s different.“
– C.S. Lewis
Eine Sache, über die ich mir wirklich fast jeden Tag Gedanken mache. Ich glaub jeder von uns kennt’s – man wird gefragt, was es bei einem denn so Neues gäbe. „Ach nichts, alles beim Alten…“ ist die Standardantwort, die man bekommt. Ja, einerseits sicher, weil man nicht jedem seine Problemchen, beziehungsweise sein ganzes Leben auf’s Auge drücken will – schon gar nicht Menschen, die man vielleicht zweimal im Jahr sieht.
Andererseits aber vielleicht auch, weil man denkt, es tut sich wirklich nichts. Das eigene Leben kommt einem oft so unspektakulär vor – bis man eigentlich merkt, wieviel sich in Wahrheit verändert hat, seitdem man das letzte Mal darüber nachgedacht hat.
In meiner Vorstellung hatte sich im letzten Jahr nicht recht viel geändert – in Wahrheit hat sich aber so ziemlich alles geändert, was sich ändern kann. Nein, ganz so „schlimm“ ist es natürlich auch nicht, aber mein Leben ist heute zu 180 Grad anders, als noch vor einem Jahr. Und eures? Was hat sich bei euch im letzten Jahr getan? Denkt mal darüber nach! :)
Mein Lieblingsessen
Momentan ist ja die Mutter von meinem Freund bei uns, weil sie sich um die hüft-operierte Oma kümmert. Und ja – die Schwiegermama kann schon verdammt gut kochen! :) Ich werd also zur Zeit mittags und abends von ihren Kochkünsten verwöhnt. Am Donnerstag hat sie ein Krautgemüse gemacht, das sooooo lecker war, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte, zu essen! :D So, so lecker, dass ich auf jeden Fall versuchen werde, das Krautgemüse nachzukochen und für euch hier auf dem Blog bereit zu stellen – mhhhh! :)
Mein Lieblingsblogpost
Mit den Texten von Maddie kann ich mich immer wieder identifizieren – und oute mich hier jetzt mal als wahrer Dariadaria- Fan. Maddie polarisiert und Maddie regt gerne zu Diskussionen an (die leider nicht immer ganz so friedlich ablaufen…) – aber nur, weil sie zu der Meinung, die sie vertritt, zu 120 Prozent steht. Letztens habe ich auf Facebook mitbekommen, dass ein männlicher Welt-Schreiberling offenbar ein Porträt von Maddie als Titelbild verwendet hat, um eine Septum-Diskussion zu starten. Ihre Antwort darauf – ein wunderbar ehrlicher und herrlich sarkastischer Beitrag über die Objektifizierung von Frauen.
Bevor ich selbst angefangen habe zu bloggen, habe ich mich ehrlich gesagt wenig damit beschäftigt, was andere über mich denken – auch, weil man’s sowieso nicht mitbekommen hat. Klar, wenn jemand, den ich gekannt hab, irgendwas Blödes über mich gesagt hat, war ich verletzt – aber auch nur, weil ich diese Person gekannt habe und mir somit dessen Meinung nicht komplett egal war. Seitdem aber doch einige (!) tausend Menschen tagtäglich mein Leben auf Instagram und Snapchat (und natürlich hier!) mitverfolgen, hat sich das ein bisserl geändert und ich denke anders darüber.
Als ich mein erstes Tattoo bekommen habe, gab es dazu einige Reaktionen. Der Großteil positiv – aber natürlich nicht nur. Sooft hab ich gehört, warum ich sowas mache, das passe doch gar nicht zu so einem lieben Menschen wie mir. Bitte? Darf man sich jetzt nicht mehr tätowieren lassen, nur weil man nicht „asozial“ ist? Und überhaupt – wie kommen fremde Menschen, die ich noch kein einziges Mal gesehen habe, dazu, mir zu sagen, was zu mir passt und was nicht?!
Wir leben leider in einer sehr oberflächlichen Welt. Aber reicht es nicht, dass fast jede Frau sich selbst der größte Kritiker ist? Muss man sich wirklich jeden Tag von anderen bewerten lassen? Kann man nicht einfach mal so sein, wie man will? Kann man sich nicht tätowieren lassen, an so vielen Stellen, wie’s einem gefällt? Kann man kein Septum tragen,, ohne jeden Tag 4204028 blöde Witze über sich ergehen lassen zu müssen? Kann man nicht einfach Mensch sein, ohne dass von 20392 außenstehenden Seiten bewertet wird, was man mit seinem eigenen Körper machen darf und was nicht?!
Mein Lieblingsprodukt
Ich hab diese Woche angefangen das neue Harry Potter Theaterstück zu lesen – und ich find’s soooo spannend! Ich hab an einem Nachmittag dreiviertel davon gelesen, und mag jetzt gar nicht mehr weiterlesen, aus Angst, wenn’s dann endgültig vorbei ist! :( Also bis jetzt kann ich nur sagen – verdammt (!) spannend. Ganz anders geschrieben als die Bücher – was aber bei einem Theaterstück auch nicht anders zu erwarten ist. Falls ihr’s noch nicht daheim habt, kann ich’s allen Harry Potter Fans wirklich ans Herz legen. Auch wenn stilistisch natürlich ein bisserl was verloren geht – die Geschichte bleibt verdammt spannend! :)
Mein Lieblingsgedanke
Ich war am Mittwoch, vor dem leckeren Picknick mit den Mädels, beim Frisör. Seit kurzem vertrau ich meine Haare ja nur noch der lieben Carola an. Bei Carola fühlt man sich einfach gut aufgehoben und in ihrem wunderschönen neuen Salon lässt sich’s auch echt lange aushalten! :) Ich fühl mich nach dem Frisör auf jeden Fall immer wie ein ganz neuer Mensch – aber es geht doch sicher nicht nur mir so, oder?! :)
8 Kommentare
Gleich einmal zu deiner ersten Frage: JA, das kenne und liebe ich! Das Cover gefällt mir auch unheimlich gut, das werde ich wohl jetzt in Endlosschleife hören ;) Außerdem stimme ich dir vollkommen zu, dass man Menschen besser kennen muss, um eher in sie hineinblicken zu können. Gerade in Social Media Zeiten glaubt man oft einen Menschen zu „kennen“, umso schöner finde ich es, wenn man sich wirklich für einander interessiert und die Chemie stimmt! :)
xx Mimi
https://mimilooves.blogspot.com
Dann bin ich froh, dass ich dir einen Ohrwurm machen konnte! :) Alles Liebe
Dieses Lied könnte momentan auch ständig hören. Es ist einfach so schön. Das Picknick sieht so gut und lecker aus :) Eine tolle Woche.
Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de
Ich könnt’s ständig hören und ich hör’s auch ständig! :D
Super Post, ich weiß, dass ich es immer schreibe, aber ich mag so so sehr diese Beiträge, die sind einfach so inspirierend und man erfährt über einen echt viel! :D Das Lied finde ich auch superschön, da hast du wirklich recht, das Picknick musste super sein, hab auch schon bei der Jules nachgelesen, die Rezepte sind toll. Harry Potter will ich mir auch kaufen, aber warte wahrscheinlich auf die deutsche Ausgabe, weil ich jetzt genug in Englisch gelesen habe. Übrigens freue ich mich schon auf das Krautgemüse!
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Ach ich hör das jedes Mal aufs Neue gerne! :) Bin gespannt was du von Harry Potter hältst! :)
Alles Liebe
Hast du wiedermal richtig schön geschrieben 🙈💖
Lg Emma
Danke Emma! :)