Mitte August ist’s schon wieder und ich kann’s wieder mal kaum glauben, wie schnell doch die Zeit eigentlich vergeht. Hab ich mich erst so auf den Sommer gefreut – und jetzt ist er schon wieder so gut wie vorbei. Aber – wir steuern ja schon auf die nächste Jahreszeit zu (übrigens eine meiner vier liebsten! :D ). Wenn dann die Nächte kühler und die Blätter röter werden, es am Morgen taut und man den kommenden Winterspeck unter einer großen Schicht Wolle verstecken kann – oh ja, ich liebe den Herbst. Aber – ganz so weit ist’s dann doch noch nicht und ich genieße erst noch die letzten lauen Sommerabende, an denen man grad noch so draußen sitzen kann, ohne halb zu erfrieren. Und noch ein bisserl Radler trinken. Und kalten Kaffee. Und Eis. Ja, der Sommer hat definitiv auch seine schönen Seiten und die werd’ ich, sobald dann der Herbst da ist, auch so richtig vermissen. Gottseidank kommt jede Jahreszeit ja dann doch schneller wieder, als man denkt! :) Diese August-Woche war wunderbar ereignisreich aufregend – und ich verrat’ euch hier natürlich wieder meine Lieblinge der Woche! :)
Mein Lieblingslied
Ich bin momentan dabei meine 920349 “Guten Morgen und Chill”- Playlists zu einer zusammen zu fügen, die ich euch dann hier auf dem Blog vorstelle. Ich werde SO OFT nach Musik Tipps gefragt und wenn ich auf Snapchat im Hintergrund Musik höre, bekomme ich sofort über ein Dutzend Fragen nach diesem und jenem Song. Weil ich selbst auch immer auf der Suche nach neuer, guter, gmütlicher Musik bin – und ich weiß, dass es vielen so geht – stell ich euch meine momentane Lieblings-Chill-Playlist natürlich vor. Ob es das obere Lied in die Playlist schaffen wird? Man weiß es noch nicht. Ich bin auf jeden Fall momentan ganz verrückt danach und mag es rauf und runter hören! :)
“This is the first day of my life
Swear I was born right in the doorway
I went out in the rain, suddenly everything changed
They’re spreading blankets on the beach
Yours is the first face that I saw
I think I was blind before I met you
Now I don’t know where I am
Don’t know where I’ve been
But I know where I want to go
And so I thought I’d let you know
That these things take forever
I especially am slow
But I realized that I need you
And I wondered if I could come home.”
Mein Lieblingsmoment
Mir kommt vor es gibt Tage, da “wirkt” Pippa ganz besonders anziehend auf andere Menschen – diese Woche war als Ganzes so eine Woche. Jeden Tag haben mich mindestens zwei Menschen darauf angesprochen wie süß Pippa eigentlich ist und was für eine riesengroße Bereicherung Pippa doch für mein Leben sein muss. Oh, Recht haben sie – Pippa ist wirklich die größte Bereicherung. Was mich aber auch immer besonders freut ist, zu sehen wie Pippa andere Menschen glücklich machen kann. Ein alter Herr, der ein Strahlen in den Augen bekommt, sobald das kleine weiße Hündchen ihn anschaut. Seine Ehefrau, die ewig lange (Selbst-)Gespräche mit Pippa führt, als würde sie sie verstehen. Und der kleine Junge, dessen Augen gar nicht mehr aufhören können zu glitzern. Gibt’s was Schöneres als die Gabe, andere mit seiner bloßen Anwesenheit glücklicher zu machen? Meine Pippa besitzt diese wunderbare Gabe auf jeden Fall und es macht mich jedes Mal glücklich zu sehen, wie sie andere glücklich macht.
Mein Lieblingszitat
Wohin gehst du? Mit etwas Glück… nach vorne!”
– Ratatouille
Ratatouille war laaaange Zeit mein Lieblingsfilm. Ein zuckersüßer Zeichentrickfilm, in dem’s ums Essen geht? Ganz klar, dass mir der gefallen muss. Das Zitat da oben ist übrigens schon immer eines meiner liebsten und gibt genau meine Meinung wieder. Es bringt absolut nichts, in der Vergangenheit zu leben. Um Fortschritte zu erzielen, muss man Fortschritt zulassen und versuchen die Zukunft zu einer zu machen, in der man gerne leben würde.
Mein Lieblingsblogpost
Ich war SO überrascht von der vielen positiven Resonanz zu meinem aktuellen Mittwochstratsch. Ich weiß, dass persönliche Beiträge bei euch immer gut ankommen. Aber mit so vielen lieben, sinnvollen Kommentaren auf dem Blog, auf Instagram, auf Snapchat, per Privatnachricht, oder per Mail hab ich wirklich nicht gerechnet.
Also Danke, danke, danke an alle, die ihn gelesen haben, und mir ihre Meinung dazu dagelassen haben – damit habt ihr mich wieder ein Stückchen glücklicher gemacht. So leicht geht das bei mir nämlich! :)
Und wer’s noch nicht gelesen hat, vielleicht habt ihr ja jetzt Lust dazu – “Mein Weg zum Glück. Oder Wie wird aus einer Mücke ein Elefant?”
Mein Lieblingsessen
Ich war am Donnerstag, gemeinsam mit ein paar anderen lieben Bloggern, von den lieben Mädels von Network-PR zum Essen im Miznon eingeladen. Israelische Küche mit Tel Aviv Atmosphäre im Zentrum von Wien. Hätte man mich vor ein paar Jahren zu israelischem Essen eingeladen, hätte ich wohl dankend abgelehnt – so haglich heikel war ich. Mittlerweile (und auch durch meine Julsi, danke dafür Mäuschen!) versuch ich mich aber immer wieder an neuen Speisen und esse mittlerweile vieles, was ich vor einiger Zeit noch nicht mal mit dem kleinen Zehen angeschaut hätte! :D
Die Küche im Miznon war auf jeden Fall SO ausgezeichnet, dass es ein riesengroßer Fehler gewesen wäre, nicht hinzugehen. Eines der besten Essen, das ich im Restaurant seit laaaangem hatte! :) Gebratenen Karfiol und Brokkoli im Ganzen, von dem man sich die Röschen abzupft, mit Fleisch und/oder Karfiol gefüllte Pita-Taschen, das leckerste Ratatouille, das ich je gegessen habe, überfahrene Kartoffel, weich gegarte Süßkartoffel, die man mit dem Löffel raus isst – es war wirklich verdammt (!) lecker und das Miznon hat seinen guten Ruf definitiv zu Recht! Ich komme in Zukunft auf jeden Fall gerne wieder (am liebsten schon morgen!) – dann mit noch mehr Hunger und bis zur Nachspeise! :)
Mein Lieblingsprodukt
Ich hab einen neuen matten Lipgloss. Und zwar “Reign” von Kylie Cosmetics. Nicht billig – ich weiß. In diesem Fall zahlt sich der Preis aber definitiv aus, die Farbe ist soooo schön, das Tragegefühl auf den Lippen super angenehm und die Haltbarkeit auf den Lippen wirklich lange. Auch nach einem Liter Wasser trinken, zwei Kaffees und einem Croissant war der noch bombenfest und weder verschmiert noch “abgeranzt” :D
Weil ich aber ja immer wieder Frage zu meinen Lippenstiften bekomme, werde ich auch da denke ich bald einen Beitrag dazu schreiben. “Meine liebsten Lippenstifte” – oder irgendwie so! :D Dafür muss ich mich aber zuerst für meine liebsten entscheiden, ich hab nämlich viele, die ich eigentlich sehr, sehr gerne trage. “Reign” steht auf jeden Fall ab heute ganz oben auf der Liste, sooo schön – seit ich ihn habe, war ich keinen Tag mehr ohne! :D
Mein Lieblingsgedanke
Interessant, wie verschieden zwei voneinander unabhängige Menschen die unterschiedlichsten Gerichte und Gewürze wahrnehmen können. Person A empfindet Gericht X als sehr mild, während es Person B beim Essen schon fast die Tränen in die Augen treibt. Was Person A zu süß ist, muss Person B noch zehn Mal nach-süßen. Während Person A schon bei der Berührung der Zungenspitze mit Zitronensaft das ganze Gesicht verzieht, leert sich Person B gerne den Saft von 2 Zitronen in den Tee. Warum haben die Menschen so eine unterschiedliche Geschmackswahrnehmung? Ich kann’s euch leider nicht verraten, bin aber jetzt für den Rest des Sonntags gut mit Nachdenken beschäftigt! :D
4 Kommentare
Der Lippenstift seht echt super aus! Ich habe es mir auch schon ewig überlegt etwas von der Kylie Collection zu kaufen, ich finde vielen von den Lipglosses echt toll. :)
Ein echt schöner Post und ich wünsche der einen guten Start in der Woche :)
Julia
Hallo Julia! :)
Ich kann sie wirklich empfehlen – oft sind so gehypte Produkte ja dann doch nicht soo toll, aber die von Kylie sind super! :)
Alles Liebe
Wieder Mal ein toller Beitrag, ich liebe Lieblinge, denn da erfährt man einfach so viel über einen und es ist eine tolle Inspiration für Produkte, Food Spots, Lieder oder Lebensmotivation! das Miznon kenn ich nicht, aber schreib es gleich Mal auf meine TO-EAT Liste in Wien! Und wie hast du bitte Kylie Lipstick bekommen, das ist fast unmöglich!
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Unbedingt! Das MIznon ist soooo lecker! :) Ach mittlerweile ist das gar nicht mehr so schwer – war nur ganz am Anfang so unmöglich! :)