Anzeige
Heute zeig ich euch ein sehr außergewöhnliches Porridge Rezept, das aber sicher ganz viele von euch lieben werden- Avocado Porridge. Mein Avocado Porridge ist nicht nur unglaublich cremig, sondern auch vegan, da ich es manchmal nicht mit gewöhnlicher Milch, sondern mit Hafermilch zubereite. Gut zimtig gewürzt, mit Chia Samen aufgepeppt, und schön “getreidig” durch die Hafermilch – so mag ich mein Porridge am liebsten! :)
Hafermilch ist die einzige Getreidemilch, die mir selbst sehr gut schmeckt. Sie hat zusätzlich einen geringen Fettanteil und viele wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Eisen, Kalzium und Phosphor. Hafermilch selbst gibt’s schon sehr lange, den regelrechten Boom erlebt sie aber erst seit kurzem. Nicht nur Veganer nutzen sie für ihre pflanzliche Ernährung, auch in der Kosmetik findet Hafermilch ihren Platz – zum Beispiel in Haarspülungen oder Seifen.
Apropos Haarspülungen – Auch Garnier hat Hafermilch ins Programm aufgenommen – und zwar als Hauptbestandteil in der neuen “Wahre Schätze” Linie. Für die tägliche Haarroutine hat Garnier die Sorte “Sanfte Hafermilch” als Shampoo, Spülung und Haarkur entwickelt. Die Haarpflegeprodukte kommen alle ohne Parabene aus und sind speziell für empfindliche Kopfhaut und sehr brüchiges Haar entwickelt. Laut Garnier schützen hierbei wertvolle Bestandteile aus Hafermilch und Reiscreme das Haar, ohne zu Beschweren, und sorgen so für seidig glattes Haare mit gesundem Glanz.
Ich mag besonders den Geruch von der Produktlinie und auch das mit dem seidigen Glanz stimmt definitiv. Da ich keine empfindliche Kopfhaut habe, kann ich zu dem Punkt nicht viel sagen – vom Rest bin ich aber auf jeden Fall überzeugt. :)
Ich hab übrigens gesehen, dass auf Garnier noch Tester zum Bewerten der Haarkur gesucht werden – hier findet ihr den Link dazu.
Jetzt aber zum Rezept! :)
Ihr braucht:
(für 1 Portion Veganes Avocado Porridge mit Chia)
50g Haferflocken
1 EL Chia Samen
1 EL Nussmus
250ml Hafermilch
etwas Süßungsmittel eurer Wahl (zB. Agavensirup, Zucker oder Honig*)
½ Avocado
Zimt
*falls ihr Honig verwendet, ist das Gericht nicht mehr 100% vegan
Zubereitung:
Die Haferflocken mit den Chia Samen und der Milch kurz quellen lassen. In der Zwischenzeit eine Avocado halbieren und die eine Hälfte für das Avocado Porridge vorbereiten. Hierfür die halbe Avocado nochmal in ein kleineres und ein größeres Stück schneiden. Das größere zerdrücken, sodass ein Mus entsteht. Das kleinere als Deko fächern und für später aufbewahren. Dann die Haferflocken mit Chia, Hafermilch und Süßungsmittel eurer Wahl kurz aufkochen und dick einkochen. Falls euch das Porridge noch zu dick ist, gebt einfach noch etwas Hafermilch hinzu. Am Schluss das Nussmus und die zermatschte Avocado einrühren und gut verrühren. Das Porridge mit der gefächerten Avocado toppen und sofort genießen! :)
*WERBUNG
in freundlicher Zusammenarbeit mit Garnier – Wahre Schätze.
Die Meinung, die ich hier vertrete, ist wie immer zu 100% meine eigene.
12 Kommentare
Gerade zum Frühstück gehabt 😍 schmeckt echt mega lecker ❤️❤️ Danke für das Rezept 💞
Danke Carina – das freut mich! :)
Das hört sich ja mal wirklich nach etwas ganz anderem an! Da ich im Moment wirklich der komplette Avocado-Lover bin, kommt mir das Rezept wirklich genau recht.
Vielen Dank dafür♥
Hannah
Gerne, liebe Hannah! :)
Das Rezept klingt tatsächlich etwas seltsam, aber ich möchte es definitiv einmal ausprobieren! Ich benutze schon seit Jahren keine normale Milch und mir schmeckt Hafermilch auch einfach viel besser. :)
Liebe Grüße aus Köln
Lynn | http://www.nexttolondon.com/
Ich mag im Kaffee nur “normale” Kuhmilch aber im Porridge esse ich sehr gerne mal Hafermilch! :)
Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Avocado – aber dafür von Haferbrei! ;) Da muss man wohl nur aufpassen, dass man nicht versehentlich das Shampoo statt dem Müsli isst – hihi! ;)
GLG
Miriam
http://www.enemenemimi.com
hahahah das will ich ja wohl doch nicht hoffen! :D
Das klingt aber interessant :) Avocado als Porridge zuzubereiten ist wirklich neu für mich. Ich bin aber immer wieder dankbar für solch neuen Inspirationen. Schließlich ist es super spannend mal etwas neues auszuprobieren. Sonst würde es ja auch irgendwann langweilig werden :D
Auf jeden Fall werde ich mir dein Rezept merken und es mal ausprobieren. Dazu müssen meine Avocados aber noch ein wenig reifen ;)
Ich mag’s sehr, sehr gerne! Hast dus mittlerweile ausprobiert? :)
Ist ja Mal eine sehr interessante Kombination, aber werde es sicher auch Mal ausprobieren, denn Avocado kann auch sehr gut in süßen Speisen schmecken, zum Beispiel Schokoladen Pudding aus Bananen und Avocado oder Avocado Nutella. Danke aber auf jeden Fall für das Rezept liebe Angie!
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
genau, avocado schokomousse ist sooo gut! :)