Anzeige
Wer mir schon länger auf Instagram oder Snapchat folgt, der hat bestimmt mitbekommen, dass ich absolut süchtig nach gutem Kaffee bin. Aus genau diesem Grund arbeite ich auch lieber vom Kaffeehaus aus, als von daheim – mit gutem Kaffee arbeitet’s sich gleich viel leichter und die Welt schaut viel rosiger aus! :) Im Kaffeehaus meines Vertrauens habe ich letztens ein für mich zur Gänze unbekanntes Kaffee-Getränk bekommen – und zwar Espresso Tonic auf Eis. Klingt auf’s Erste einmal ein bisschen komisch, oder? Ja, auch der erste Schluck war für mich ungewohnt – aber ungewohnt gut.
Seitdem ist Espresso Tonic auf Eis eines meiner allerliebsten Erfrischungs- und Muntermacher- Getränke des Sommers. Als Nespresso nach meinem liebsten After Work Getränk gefragt hat, war also klar, was ich euch gerne zeigen will. Mit der Nespresso on Ice Kampagne will Nespresso den perfekten After Work Moment kreieren – was euch mit diesem Drink garantiert gelingt! Ich habe für meinen #NespressoOnIce die Sorte “Bukeela ka Ethiopia” verwendet, die meiner Meinung nach ausgezeichnet mit dem Tonic Water harmoniert hat. Ein bisserl Minze und Zitrone dazu und euer Sommerdrink für einen lauen Sommerabend ist perfekt! :)
Ihr braucht:
(für 1 Glas Espresso Tonic auf Eis)
40ml Espresso (zB. Nespresso “Bukeela ka Ethiopia”)
150ml Tonic Water
Saft einer viertel Zitrone
frische Minze
eine Hand voll Eiswürfel
Zubereitung:
Als Erstes den Kaffee zubereiten. Je nachdem, für welchen Kaffee ihr euch entscheidet, unterscheidet sich natürlich auch die Zubereitungsweise. Wenn ihr eine Kapsel verwendet, drückt ihr einfach einen Espresso herunter und lasst ihn kurz stehen. Währenddessen das Tonic Water gemeinsam mit dem Zitronensaft und Eiswürfeln in ein Glas füllen. Den Espresso vorsichtig, langsam zum Tonic Water leeren (nicht zu schnell, sonst schäumt es und geht über) und mit frischer Minze garnieren. Euren Espresso Tonic sofort noch eiskalt servieren und genießen! :)
*WERBUNG
in freundlicher Zusammenarbeit mit Nespresso.
Die Meinung, die ich hier vertrete, ist aber, wie immer, zu 100% meine eigene.
5 Kommentare
Das sind tolle Bilder. Da ich Zölliakie habe, bin ich froh wenn ich glutenfreie Rezepte sehe. Schau mal in meinem Blog, da gibt es welche: http://www.thebodyshake.ch
Lg
Ana
Ohhh, das ist Mal einerichtig tolle Idee! Sieht echt lecker aus, aber da ich kein Kaffee trinke, werde ich es vielleiht nur fuer Papa und Mama machen, aber trotzdem danke fuer das Rezept!
Mit liebsten Gruessen
Sandra von http://www.shineoffashion.com/
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Sag mir dann gerne Bescheid, was sie dazu gesagt haben! :)
Oh, was für tolle Bilder :) Nespresso ist absolut meine Marke (aber das habe ich dir ja schon gezeigt). Die Kreation klingt auf jeden Fall interessant. So etwas habe ich noch nie getrunken, aber ich bin immer wieder dafür zu haben, Neues auszuprobieren.
Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de
Sag mir gerne Bescheid, wie’s dir geschmeckt hat! :) Und wenn Nespresso so deine Marke ist, würde ich mich freuen, wenn du bei meinem Instagram Gewinnspiel dazu mitmachst! :)