Aktuell gehen meine Wochenlieblinge immer ein bisschen zu spät online – das liegt einfach daran, dass der Stress nicht wirklich weniger wird – sondern eher mehr. Bis 7. Dezember hab ich jetzt noch drei Prüfungen, eine Buchpräsentation, ziemlich viele Projekte und Kampagnen auf meinem Blog und Instagram, einen London-Urlaub und zwei Geburtstagsfeiern. Und danach ist mein Terminkalender noch leer und ich bete und hoffe, dass das auch so bleibt – ich brauch nach den nächsten drei Wochen nämlich ganz bestimmt mal eine Pause. Aber zuerst – meine Lieblinge der letzten Woche.
Lieblingslied
Ich liebe, liebe liebe die neue Taylor und genau das wollt ich euch heut erzählen. Ich bin ja schon Taylor Swift Fan, bevor es cool war, Taylor Swift Fan zu sein. Sprich – schon bei den ganz alten schnulzigen Liebesromanzen war ich Taylor Fan. Und mir kommt vor – so wie ich gealtert bin, ist auch Taylor gealtert und mein Musikgeschmack hat sich gemeinsam mit ihrer Musik verändert. Ich mag die alten Lieder zwar auch noch, aber das neue Album ist einfach so wowza – ich bin verliebt.
“Knew he was a killer first time that I saw him
Wonder how many girls he had loved and left haunted
But if he’s a ghost, then I can be a phantom
Holdin’ him for ransom, some
Some boys are tryin’ too hard, he don’t try at all, though
Younger than my exes, but he act like such a man, so
I see nothing better, I keep him forever
Like a vendetta-ta
I, I, I see how this is gon’ go
Touch me and you’ll never be alone
I-Island breeze and lights down low
No one has to know
In the middle of the night, in my dreams
You should see the things we do, baby
In the middle of the night, in my dreams
I know I’m gonna be with you
So I take my time
Are you ready for it?”
Lieblingsmoment
Ich bin stolz auf mich – und ich darf das auch sein. Und du darfst das auch sein. Denk doch einfach mal an die letzten Wochen, die letzten Monate. Was hast du erreicht? Was hast du gelernt? Was hast du gemacht? Was ist es, auf das du stolz sein kannst? Und dann – denk nicht lang drüber nach, sondern sei einfach mal stolz auf dich.
(Zum Punkt stolz sein: Diese Woche, am 16., Donnerstag, ist die Buchpräsentation meines ersten Backbuchs “Einfach Backen”, zu der ihr alle kommen könnt. Das Ganze findet Am Hof von 17 bis 19 Uhr statt und um zu kommen müsst ihr euch nur über diesen Link anmelden: http://babettes.at/kochkurse-events/buchprasentation/buchpraesentation-einfach-backen-hellopippa/)
Lieblingsprodukt
Eigentlich noch gar kein Produkt – ich hab aber beschlossen, mir ein eigenes kleines Fotoalbum zu basteln mit Erinnerungen, Fotos und Gedanken. Ein Album, das ich mir in fünf Jahren anschauen kann und das mich an das schöne Jahr 2017 erinnern wird. Dazu mag ich jetzt langsam anfangen, die schönsten Fotos vom Jahr 2017 zu sammeln, entwickeln zu lassen und dann das Album anlegen. Ich freu mich schon sehr, sehr, sehr auf das Endergebnis und werd euch das dann, wenn’s soweit ist, natürlich auch zeigen! :)
Lieblingsblogpost
Kein Blogpost, sondern ein Video. Wie ich mittlerweile schon sehr, sehr oft erwähnt hab, trink ich selbst keinen Alkohol. Mein Beitrag dazu ist der zweit-meistgelesenste Beitrag auf meinem Blog und die Reaktionen und Gedanken eurerseits dazu waren, und sind immer noch, enorm. Gestern früh hab ich ein Video von der lieben Luise von luiseliebt gesehen, in dem’s genau um dieses Thema geht. Ihre Geschichte ist zwar etwas anderes, als meine – schließlich hat jeder seine eigene Geschichte dazu – das Grundthema ist aber dasselbe. Wer sich also für’s Thema ‘Kein Alkohol mehr’ interessiert – 10 Minuten Zeit nehmen und dieses Video anschauen.
Lieblingsessen
Ich nehm aktuell Malstunden bei der lieben Canan. Canan ist die Künstlerin, die die Designs für unsere Hellopippadesigns Kollektion macht. Mittlerweile kann ich aber sagen, dass Canan nicht nur Designerin für Hellopippadesigns, sondern vielmehr eine gute Freundin geworden ist. Diese Woche hat sie bei unserer wöchentlichen Malstunde auch noch für mich gekocht – so, so, so gut! Eine Mischung aus Reis, Nudeln, Kichererbsen und Gemüse – perfekt gewürzt, ganz anders, als ich es normalerweise kenne, aber irrsinnig lecker. So gut, dass ich’s mir diese Woche dann daheim auch gleich nochmal nachgekocht habe – SO GUT.
Lieblingsgedanke
Nach langer Planung und Organisation ist’s endlich soweit und die Hellopippadesigns Weihnachtskollektion ist online. Man nehme Mistelzweige, Rentiere und ein bisschen Katze, erzählt einer wahnsinnig begabten Künstlerin von seinen Plänen und Ideen und lässt dann ihrer Kreativität freien Lauf und freie Hand. Heraus kommt eine Kollektion, auf die ich wahnsinnig stolz bin und mit der ich super glücklich bin. Ich hoff, euch gefällt die Kollektion auch und ich wünsch schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit.
3 Kommentare
AHHH Angie freu mich schon so auf morgen auf die Buchpräsentation :)
Und ich muss dir echt ein Kompliment machen, deine Bilder (also die gemalten und natürlich auch deine Fotos) sind so schön geworden :)
Ich sollt mir echt auch mal wieder Zeit für sowas wie malen nehmen :P
x Stephi
https://stephidrexler.com/
Ich liebe die alten Taylor Swift Lieder auch (vor allem das Speak Now Album), aber das neue Album ist einfach meeega <3 Ich hab es das ganze Wochenende rauf und runter gehört und kann mich gar nicht für ein Lieblingslied entscheiden.
Viel Erfolg bei deinen anstehenden Prüfungen :)
Oh wie toll, dass du auch auf Taylor Swift stehst! Hab letztens noch darüber nachgedacht, Freitag eher als das neue Album raus kam, wie sich ihre Musik mit mir verändert hat und ich jetzt eher auf den Stil stehe und früher total auf diesen Countrystil.
Toller Beitrag!:-)
Liebe Grüße
Vanessa (Insta.vanny, bei Instagram)