Anzeige
Ziemlich genau ein Jahr ist mein letzter Urlaub am Meer her – und in ein paar Tagen ist’s wieder so weit. Endlich wieder Sommer, Sonne, Meer – und zum ersten Mal auch Surfen. Ja, Jules und ich fahren für 10 Tage gemeinsam nach Portugal – ein „Beste Freunde- Erlebnisurlaub“ sozusagen. :) Was ihr für den perfekten Mädelsurlaub packen solltet, hab ich euch ja schon mal verraten. Weil ein Sport- und Erlebnisurlaub dann aber doch noch einmal etwas anderes ist, hab ich mir gedacht ich stell euch eine neue PDF zur Verfügung – mein persönliche Sport- und Erlebnisurlaub – Packliste also.
Dieser Beitrag erfolgt auch in Zusammenarbeit mit Zalando. Auf Zalando gibt’s aktuell einen richtig coolen Gepäck-Guide, der helfen soll, Unklarheiten vor einer Reise aus dem Weg zu schaffen. Dort gibt’s Tabellen, mit genauen Angaben, wie groß und schwer das Gepäck bei jeder Airline sein darf, Tipps, was in den Koffer unbedingt mit muss und Packvideos für alle etwaigen Taschenarten. Ich liebe besonders die Tabellen mit den Angaben für’s erlaubte Reisegepäck jeder Airline. Nachdem wir bei unserem letzten Island-Urlaub ziemlich viel nachzahlen mussten, weil das Handgepäck nicht inkludiert war, informiere ich mich immer doppelt und dreifach über erlaubte Maße und Gepäcksstücke. Auf Zalando gibt’s übrigens auch die schönsten Koffer, Weekender und Rucksäcke zum Verreisen. Also schaut euch doch gerne auf https://www.zalando.at/reisegepaeck-damen/ um – ich bin mir sicher, ihr findet genau das, was ihr für eure nächste Reise braucht. :)
Aber nun zu meiner persönlichen Packliste. Jules und ich haben vor, in Portugal sehr viel Sport zu machen. Klar, gesurft wird natürlich 7 Tage lang im Camp. Parallel dazu würden wir aber gerne auch andere Sportarten machen. Ich hab richtig Lust auf lange Yogaeinheiten am Morgen am Strand. Jules freut sich schon darauf, am Strand laufen zu gehen – und den kühlen Wind in Ericeira zu genießen. Und weil Jules und ich, wenn wir zusammen sind, eigentlich immer noch ein paar Home-Workouts einlegen, müssen wir auf jeden Fall genügend Sportsachen einpacken. Abseits von Kleidung gibt’s natürlich noch einige andere Dinge, die man vor dem Erlebnisurlaub beachten sollte – und die mag ich euch nicht vorenthalten. So – genug aber jetzt geredet, ich zeig euch meine persönliche Packliste für den Erlebnisurlaub zum Downloaden. :)
*WERBUNG
in freundlicher Zusammenarbeit mit Zalando.
Die Meinung, die ich hier vertrete, ist aber, wie immer, zu 100% meine eigene.