Die erste Entspannungswoche daheim, die erste Woche seit langem, in der ich mal wieder mehr Zeit für mich, die Dinge, die ich liebe, und meine Freunde habe. Ich hab diese Woche viel ausgemistet, viel gebacken, viel gekocht, viel fotografiert, viel gegessen, viel gesportelt – und vor allem jeden Tag bis zum Schluss genossen. Mit meinen Liebsten essen gehen, allein daheim bis spät nach Mitternacht backen oder einen langen Spaziergang mit Pippa einlegen – diese Woche waren ganz viele Lieblinge dabei, die ich euch natürlich nicht vorenthalten mag! :)
Mein Lieblingslied
Musik ist mir so, so wichtig – ich glaube das habt ihr mittlerweile mitbekommen. Ich höre Musik wirklich zu jeder Zeit, zum Aufstehen und in die Gänge kommen am Morgen, zur Entspannung beim Yoga, zum Aufputschen während dem Laufen, als Muntermacher am Nachmittag oder als Motivation vor dem Ausgehen am Abend. Diese Woche hat’s mir besonders die „Morgenröte“ Playlist auf Spotify angetan – ganz, ganz viele tolle, ruhige Lieder, wie zum Beispiel dieses.
Mein Lieblingsmoment
Diese Woche war #qualitytime mit Freunden Priorität #1 in meinem Leben. Ich hatte die letzten Wochen durch das viele Reisen und Herumkommen wirklich sehr wenig Zeit für meine Liebsten, weil ich in der Zeit, in der ich dann daheim war, ziemlich viel Arbeit nachholen musste. Einzig meine beste Freundin Jules sehe ich regelmäßig, weil wir durch’s Bloggen sehr oft gemeinsam reisen können oder zusammen auf Events gehen – das trifft sich sehr gut. Meine andere beste Freundin, mein bester Freund, Familie und mein Freund sind aber in den letzten Wochen ziemlich auf der Strecke geblieben, was diese Woche endlich nachgeholt wurde.
Viel, viel essen gehen, viel bummeln, viel reden, viel einfach-die-Zeit-genießen, und viele Spaziergänge später, fühl ich mich endlich wieder geerdet und bin glücklich, dass ich die letzten Tage mit meinen Liebsten genießen konnte.
Mein Lieblingsessen
Striezel, Striezel, Striezel – diese Woche gab’s öfter Striezel, als ich denken kann. Irgendwie hat mich die Osterzeit heuer aber so richtig in Striezel-Stimmung gebracht und ich hab mich richtig gefreut, jeden Morgen einen leckeren, frischen Honigstriezel zu vernaschen und auch anderen damit eine Freude zu machen.
Unter anderem habe ich wieder mein liebstes Striezelrezept gemacht – den gesunden Topfenstriezel ohne Hefe. Der geht super rasch, einfach und schmeckt verdammt lecker! :)
Mein Lieblingsblogpost
Im Urlaub in Island bin ich endlich wieder zum Lesen gekommen – und diese Woche bin ich endlich dazu gekommen, einen neuen Bücherbeitrag zu schreiben. Mit dabei sind ganz viele tolle, interessante Bücher, unter anderem über Feminismus, Minimalismus und co. Einige Bücher, die ich wirklich zu 200% weiterempfehlen kann, andere, zu denen ich vielleicht eher weniger raten würde. Alle Leseratten sollten unbedingt vorbeischauen! :)
Mein Lieblingsprodukt
Ich habe einen neuen, wunderschönen Teppich (hab ich euch hier verlinkt). Ich konnte ja mit Teppichen bis vor kurzem gar nichts anfangen – irgendwie fand ich die immer unnötig und für nichts gut, als Staub einzufangen. Vor einiger Zeit hat’s mich dann aber auf einmal überkommen und ich hab mir eingebildet, ich brauche jetzt einen Teppich. Dieser von Anthropologie ist’s dann geworden und ich hab mich wirklich riesig darauf gefreut. Als er angekommen ist, war ich ein bisserl skeptisch. „Was macht man eigentlich mit einem Teppich? Soll ich den lieber so oder so hinlegen? Schaut der nicht irgendwie überall deplatziert aus?“ Fragen, die mich beschäftigten – zu Recht, ich hab nämlich noch nie in meinem ganzen Leben einen Teppich besessen. Es hat einige Tage gedauert, bis mein Teppich und ich uns angefreundet haben, mittlerweile kann ich ihn mir aber gar nicht mehr wegdenken und bin ganz stark verliebt in das wunderschöne Ding. Definitiv eine gute Entscheidung!
Mein Lieblingsgedanke
Manchmal komm ich mir wirklich sprunghaft vor – irgendwie kann ich mich nie länger auf eine einzelne Sache einlassen und bin nie lange mit demselben zufrieden. Stillstand mag ich gar nicht und Veränderung ist mir sehr wichtig. Beim Yoga bin ich aktuell wirklich glücklich und angekommen, weil ich seit gut 2 Monaten wirklich jeden Morgen (oder abends) Yoga mache. Ein Tag ohne Yoga fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an, und ich freu mich, dass ich endlich gelenkiger und gedehnter werde.
Eine Zeit lang hab ich ja auch jeden Tag Freeletics gemacht – dazu hab ich allerdings momentan kaum Motivation. Dafür habe ich wieder angefangen laufen zu gehen, und versuche, zumindest ein- bis zweimal die Woche wieder eine kurze Runde zu laufen und an meiner Laufausdauer zu arbeiten.
Momentan schaut meine Trainingsroutine also so aus, dass ich jeden Tag 15-50 Minuten lang Yoga mache, ein- bis zweimal die Woche laufen gehe und noch einmal die Woche ein Freeletics Workout durchziehe. Damit komm ich gut zurecht, das macht mich glücklich und das passt so – aber wer weiß, wie lange, weil, wie gesagt – ich bin einfach verdammt sprunghaft.
4 Kommentare
Ich hatte heute mal zumindest einen Entspannungstag und freue mich jetzt sehr auf die Osterfeiertag, das bedeutet Quality-time mit meinen Liebsten! Manchmal muss man sich einfach auch mal was gutes tun. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen bei all den guten Essens Bildern.
Love
Christina
Hallo!
Habe deine Lieblinge schon gestern verschlungen – wie immer so schön! .. weil ich aber jeden Tag online schaue, ist mir das Titelbild wieder so ins Auge gesprungen, das ich es dir unbedingt nochmal sagen wollte. wunderwunderschönes Bild, gefällt mir irrsinnig gut. total natürlich und bildhübsch!
wünsche dir eine schöne neue Woche 💗
Tooooooller Beitrag liebe Angie! Obwohl du viel zu tun hast, hast du sicher auch tolle Zeit wie man sieht, vor allem mit Jules genießt du es besonders… Die Photos sind auch meeega schön geworden… Ich würde ins 7stern, ins Erich und zum Veganista am liebsten jeden Tag gehem, haha. ;)
Liebe Grüße,
Sandra / http://shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Liebe Angie,
toll, dass du die Woche mit deinen liebsten so genossen hast. Quality-time ist einfach so wichtig und macht glücklich!
Was mich mal wirklich sehr interessieren würde, ist deine “Yoga-Routine” :-) Vielleicht magst Du die mal abfilmen?
Ich wünsche dir eine weitere wundervolle Woche :-*
Dani