Eine Woche, die mit 15 Zentimetern Neuschnee auf fast 2000 Metern Höhe gestartet hat – gibt’s eigentlich etwas Schöneres? :) Danach gab’s einen wunderbaren Tag mit meinem Fels in der Brandung, meiner Julsi und einem gemeinsamen Konzertabend. Mittwoch, Donnerstag, Freitag stand dann Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit am Programm – das Leben besteht ja schließlich nicht nur aus Spiel und Spaß. Das Wochenende hab ich mit Freunden genossen, viel gekocht, viel fotografiert, und neues Material produziert. Eine wunderbare Woche mit vielen schönen Momenten – viele Lieblinge, die mir geholfen haben, die eh schon süße Winterzeit noch süßer wahrzunehmen. Hach, ich liebe den Winter.
Mein Lieblingslied
JA, ich war am Dienstag Abend am Justin Bieber Konzert und es war ein wirklich spannendes Erlebnis. Das Konzert war, wie zu erwarten, wahnsinnig gut und mitreißend – was mich aber echt fasziniert hat, waren die vielen kreischenden jungen Mädchen Ü B E R A L L! :D Dass es viele Fangirls geben wird, war mir klar – aber ich hab fast eine Ohrenentzündung bekommen, so viel wurde mir an dem Abend ins Ohr gekreischt, wahnsinn! :D Trotzdem ein Abend, der mir wunderbar in Erinnerung bleibt und für den sich das 2-Stunden-in-der-Kälte-anstehen definitiv mehr als gelohnt hat. Justin hat’s halt einfach drauf! :D
“Ended up on a crossroad
Try to figure out which way to go
It’s like you’re stuck on a treadmill
Running in the same place
You got your hazard lights on now
Hoping that somebody would slow down
Praying for a miracle
Who’ll show you grace?
Had a couple dollars and a quarter tank of gas
With a long journey ahead
Seen a truck pull over
God sent an angel to help you out
He gave you direction
Showed you how to read a map
For that long journey ahead
Said it ain’t never over
Oh, even in the midst of doubt
Life is worth living, ou ou ou ou
Life is worth living, so live another day
The meaning of forgiveness
People make mistakes, doesn’t mean you have to give in
Life is worth living again.”
Mein Lieblingsmoment
Justin Bieber Konzert – definitiv! So arg es auch mit den ganzen fanatischen Mädels rundherum war, es waren wunderbare zwei Stunden mit meiner lieben Julsi neben mir. Zusammen tanzen, zusammen lachen, zusammen singen, zusammen kreischen – oh, ich würde es sofort nochmal und nochmal machen. Danke auch hier an dieser Stelle nochmal für’s Mitnehmen, meine liebste Jules – ich könnte nicht dankbarer sein! Außerdem ist Justin Bieber einfach eine verdammt coole Socke. Wer das bis heute nicht glaubt, sollte sich mal diverse Carpool Videos von ihm mit James Corden anschauen – so witzig und gut!! :)
Mein Lieblingsessen
Ich hab noch nie – ehrlich – so gut gegessen, wie diese Woche im Hochschober. Das Frühstücksbuffet war ein Traum, das Mittagsbuffet nach anstrengenden Saunastunden dringend notwendig und das Abendessen wie aus einer anderen Welt – so verdammt lecker, ich sag’s euch. Wenn ich das Essen dort noch ein paar Tage länger gehabt hätte, hätte ich sicher bald fünf Kilo zugenommen – wenn’s so gut ist, kann man auch einfach nicht aufhören zu essen – oder?! :D
Auch meine erste selbst gemachte Pizza gab’s diese Woche – also die erste so richtig hundert Prozent selbst gemachte. Mit Dinkelteig und fruchtig frischem Belag – soooo gut! Der Hefeteig gelingt auch ganz leicht, ist bekömmlich und schmeckt einfach super. Unbedingt ausprobieren! :)
Mein Lieblingsblogpost
Wahltag in den USA und die ganze restliche Welt schaut zu – in meinem Fall mit ziemlicher Erschütterung. Meine Gedanken dazu hab ich euch in diesem Post niedergeschrieben und das hat mir auch wirklich geholfen. Ich wollte anfangs gar nichts dazu sagen, bin dann aber in der Ubahn gesessen und hab meinen Gefühlen irgendwo Platz machen müssen – und wo könnte ich das besser, als auf meinem eigenen Blog. Außerdem glaube ich, dass es immer wichtiger und richtiger ist, sich den Mund nicht verbieten zu lassen und seine eigene Meinung auch laut hinaus zu schreien. Wozu sind wir schließlich die Generation “Social Media”, wenn wir die sozialen Netzwerke nicht dazu gebrauchen können, unsere Meinung zu verteten!?
Neben meinem, eher sehr emotionalen und gefühlslastigen Beitrag dazu, hat meine liebe Kerstin einen etwas sachlicheren Beitrag dazu geschrieben – auch von vielen Emotionen und Gefühlen geprägt – aber wahnsinnig gut. Unbedingt durchlesen!
Mein Lieblingsprodukt
Kaffee, Kaffee, Kaffee – all day every day. Im Urlaub hab ich mich mit Kaffee wirklich zurückgehalten (weil mir der wo anders auch einfach nie so gut schmeckt), und nur Tee getrunken. Und wie er mir dann schon abgegangen ist! Ich hab, aus Langeweile, mal eine Collage zusammengestellt von meinen liebsten Kaffee Fotos der letzten Monate – oh my. Ich hab übrigens auch ein Faible für Latte Art – gut, dass ich das in meinem liebsten Kaffeehaus immer bekomme. Wer das Latte Art Video von Benji, dem Latte Art Staatsmeister, und mir noch nicht gesehen hat, sollte das ganz dringend nachholen – es ist super lehrreich und interessant. Und – der wunderwunderschöne zweiflügelige Schwan in der Collage ist natürlich auch von ihm. :)
Mein Lieblingsgedanke
Das Leben ist kurz, das Leben ist unvorhersehbar, das Leben ist manchmal richtig unfair, manchmal bringt’s einen nur zum Weinen – im Endeffekt ist’s aber vor allem eines: verdammt wertvoll. Jeden Tag passieren so viele Unfälle und schrecklichen Dinge auf der Welt – es wäre doch richtig schade, wenn man sich dann von negativen Ereignissen ewig lange in die Knie zwingen lassen würde, oder? Deshalb sag ich immer – nicht wegen unnötigen Dingen streiten, nicht böse aufeinander sein, obwohl man sich eigentlich nur um den Arm fallen möchte, keine Chancen verpassen, sein Leben zu leben, neue Dinge ausprobieren, mit wichtigen Dingen nicht bis auf morgen oder übermorgen warten, wenn man sie gleich erledigen könnte, nichts bereuen, alles ausprobieren – und einfach glücklich sein. Weil das macht das Leben im Endeffekt aus – glückliche Momente mit Menschen, die man liebt, mit Freunden, mit Bekannten, mit Haustieren – oder auch einfach alleine. Glück für die Seele, Glück für das Herz – Glück.
15 Kommentare
[…] … and she likes everyone. Ich war im November zwar nicht am ersten Konzert (überhaupt) aber beim ersten Konzert in der Wiener Stadthalle seit – 10 Jahren?! Mit 11 oder 12 war ich mit meiner Kindheitsfreundin, Mama und Papa bei Justin Timberlake – das war das letzte und einzige Mal davor, dass ich ein Konzert in der Wiener Stadthalle besucht habe. Umso witziger, dass es diesmal auch ein Justin war, der mich in die Stadthalle getrieben hat. Jules hat ja Karten für’s Konzert gewonnen und mich mitgenommen – ohhh, es war toll. Mehr dazu aber in diesem Beitrag. […]
Hallo liebe Angie, bin über den kein-Alkohol auf deinen schönen Blog aufmerksam geworden und mag die Botschaft dieses Artikels sehr gerne – tatsächlich mag ich die Musik von Justin auch, mein bisher einziges Gesangs-Video auf Instagram ist ausgerechnet ein Cover von Justin Bieber :D Und nun klick ich mich rüber zu deinem Beitrag über die US-Wahl, deren Ausgang ich auch auf meinem Blog zum Thema gemacht habe, weil ich es genauso sehe, wie du: Wir haben unsere Blogs, um unsere Meinung zu vertreten und ich finde es so wichtig, dass wir auch diese Themen in den Fokus nehmen. Mit einem ganzen Haufen Sympathiepunkte garnierte, liebe Grüße, Kea
Da bin ich ganz bei dir! Ich poste zum Beispiel sehr gerne Rezepte – diese sind aber nicht das, was mich glücklich machen – sondern genau der Aspekt, dass wir mit unserer Meinung und unserem Einfluss wirklich etwas ändern können. Und wenns nur die Meinung einer einzelnen anderen Person ist.
Hey Angie,
tolle Wochenreview. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich trotzdem an Justin Bieber nichts finden kann *haha* aber vielleicht bin ich für ihn einfach eine Spur zu alt ;-)
Trotzdem finde ich diese Wochenrückblicke so toll, dass ich gestern auch gleich einen geschrieben habe. Vielen Dank für die Inspirationen!
Ach jedem das seine, es muss ihn doch auch nicht jeder gut finden! :) Danke, es freut mich, dass dir die Rückblicke gefallen! :)
Ich finde deinen Blog Post mega interessant und inspirierend ich finde ,dass du eine sehr gute Art zu schreiben hast !
Danke, danke danke – sowas hört man so gerne! :)
Mal wieder ein sehr unterhaltsam und schön lesbarer Beitrag :-)
Liebe Grüße
Danke dir! :)
Das Konzert muss bestimmt wirklich richtig super gewesen sein und dass ich um den Schnee beneide, dass habe ich dir eh schon gesagt ;)
Kaffee & Tee – ich kann im Moment einfach nicht widerstehen. Und die Video habe ich mir erst heute wieder angesehen. Vielleicht habe ich irgendwann mal die Materialien dafür und kann das Ganz auch einmal ausprobieren.
Liebe Grüße
Kathleen von http://www.kathleensdream.de
Ich bin dann schon mal auf dein erstes Latte Art gespannt… :)
Wow, toller Blogpost! Eigentlich habe ich euch mit Jules ein bisschen beneidet, dass ihr beim Konzert wart, aber als ich auf Snapchat gesehen hab, wie viel da los ist, OMG und von Mädchen in der Klasse gehört habe, die dort 6 stunden in der Kälte gestanden sind, bin ich irgendwie froh, dass ich nicht gegangen bin, sicher war es ein tolles Erlebnis, aber auf Snapchat und Instagram Stories hatte ich es trotzdem von allen Seiten und Winkeln, haha. ;)) Das Essen im Hotel war sicher der absolute Wahnsinn, sieht so gut auf all den Bildern aus, da bekomme ich langsam Hunger!!! ;)) Und Kaffee schmeckt im Herbst einfach viel besser…
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Es war echt, echt arg aber trotzdem eine Erfahrung wert… :)
Hallo liebe Angie!
Habe gerade deinen Blog entdeckt und bin so verliebt :)
Wunder,wunder,wunderschöner Blog! :)
Liebste Grüße
Annika von
immerwiederanders.blogspot.com
Ohhhh, danke dir! Sowas hört man immer gerne! :) Liebe Grüße zurück!