Letzte Woche war ich mal wieder so richtig in Backlaune und hab viel gebacken. Viele Kuchen, viele Cremen – und darunter etwas ganz Besonderes. Ein super leckeres, nussig knuspriges, luftig fluffiges Giottomousse. Giotto gehören ja wirklich mit Ferrero Rocher (mit denen funktioniert das Rezept übrigens auch super!), Kinder Schokolade und weißen Lindt-Schokokugeln zu meinen Lieblings-Naschi und wenn ich einmal mit einer Stange anfange, muss ich die zu Ende essen. Dieses Giottomousse ist also so ziemlich mein schönster Traum, aus dem ich niemals aufwachen möchte! :D
Falls ihr auch solche Giotto-Fans seid, wie ich, müsst ihr dieses Mousse unbedingt nachmachen. Und falls nicht – probiert das Mousse einfach mit eurem Lieblings-Naschi (außer euer Lieblings-Naschi sind Gummibärchen… :D ) und sagt mir Bescheid, wie’s geschmeckt hat. Ich bin gespannt auf eure Kreationen! :)
Ihr braucht:
(Für 4 Portionen Giottomousse)
200g Milchschokolade
100ml Schlagobers
30g Kristallzucker
2 Eigelb
2 Eiweiß
30g Kristallzucker
150ml Schlagobers
120g Frischkäse Doppelrahmstufe
3 Stangen Giotto gut zerkleinert
1 Stange Giotto zum Garnieren
100ml Schlagobers zum Garnieren
Zubereitung:
Die Schokolade gemeinsam mit dem Schlagobers und dem Kristallzucker schmelzen. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, mixt ihr die 2 Eidotter dazu und lasst die Masse im Eisbad abkühlen. Währenddessen schlagt ihr die 2 Eiweiße mit dem restlichen Kristallzucker steig. Den Schlagobers mit dem Frischkäse ebenfalls steif schlagen. Den festen Schnee und die Schlagobers-Frischkäse Mischung hebt ihr anschließend vorsichtig unter die Schokoladenmasse. Zum Schluss rührt ihr vorsichtig die zerkleinerten Giotto unter, füllt die Masse in 4 gleich große Gläser und lasst das Giottomousse mindestens 2 Stunden fest werden. Zum Garnieren schlagt ihr die 100 ml Schlagobers steif, füllt den festen Schlagobers in einen Spritzbeutel und spritzt Tupfer, einen Rand, oder was auch immer ihr wollt, auf euer Mousse. Darauf verteilt ihr noch 2-3 Giotto. Wenn ihr euer Giottomousse fertig garniert habt ist es bereit um vernascht zu werden – mhhhhh! :)
11 Kommentare
Sieht mega gut aus und hört sich auch so an :)
Glaubst du es funktioniert auch ohne ei? Ich versuche oder besser gesagt verwend absolut keine rohen eier 🙈 Aber das rezept klingt zu gut um es nicht auszuprobieren.
Ja, funktioniert bestimmt auch.. :) Ich mache manchmal Mousse mit rohen Eiern, aber eigentlich meistens auch ohne. :) Aber bei der Konsistenz hats sehr gut gepasst. :)
Oh yummy! Hört sich nicht leicht an, aber das sieht super lecker aus und ich mag einfach Giotto wahnsinnig gerne! *.*
LG Conny
Hallöchen,
mmmh… also Giotto esse ich auch ganz gerne. Die Mousse schmeckt bestimmt sehr lecker! :-)
Viele Grüße
Bloody
Das schmeckt soooo gut! :)
Einfach der Wahnsinn Angie! Da hast du dich grad selbst übertroffen!
<3
Lara – DANKE! <3
Ohhhhh, ich liebe solche Mousse, das ist mein allerliebstes Dessert und Giotto sind ja sowieso unglaublich lecker, also eine Kombi aus den zwei Sachen kann ja nur gut ausfallen, ich werde es ganz sicher ausprobieren und freue mich schon auf das Ergebnis! ;)
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Danke Sandra – probier’s aus, es ist echt soooo lecker! :)
Oh Angie, es sieht nicht nur lecker aus, sondern es hört sich auch gut an. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, denn auch ich liebe Giotto und bei mir ist es ganz genau wie bei dir: Wenn ich eine Stange anfange, fällt es mir nur sehr schwer, sie nicht komplett aufzuessen ;)
Das Rezept werde ich mir gleiche mal in mein Rezeptbuch übertragen und zeitnah ausprobieren. Ich denke, dass sich das auch gut eignet, wenn meine Eltern mal wieder zu Besuch sind.
Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de
Hahah ja ist aber halt echt wirklich so! ich schimpf meinen Freund immer, wenn er mir welche mitnimmt – weil ich immer alle auf einmal esse und mich nicht beherrschen kann! :D