Prüfung, Physiotherapie, Geburtstagsfeier von meiner Mama – und dann auch noch kränklich werden. Ja, diese Woche hat’s eindeutig in sich gehabt und war nicht immer lustig. Ich hatte kurzzeitig einen richtigen Durchhänger, bei dem ich alles und jeden in Frage gestellt hab und am Verzweifeln war. Durch den ganzen Stress momentan spielt auch mein Immunsystem etwas verrückt, weshalb ich auch gerade mit Thymian-Ingwer-Zitronen-Honig-Tee und dicker Kuscheldecke im Bett liege. Also wie gesagt – es hat in diesem Jahr sicher schon schönere Wochen gegeben, aber trotzdem haben sich ganz viele Lieblinge angesammelt. Und, wie sagt man so schön, – there’s no rainbow without a little rain. SO WAHR! :)
Mein Lieblingslied
Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass Matthias Schweighöfer gut singen kann – und jetzt hör ich sein Lied “Fliegen” rauf und runter. In meiner Spotify Herbstplaylist hat’s schon seinen festen Platz und auch bei jedem Spaziergang klingt’s in meinen Ohren. Wunderbar ruhig, schön gemütlich und mit sympathischer Männerstimme – mehr braucht’s bei mir auch gar nicht! :)
“Und ich helf dir schwimmen,
wenn deine kleinen Arme und Beine schwer wie Blei sind,
helf ich dir schwimmen.
Ich helf dir schwimmen, wenn der Schlamm und Schlick so dick wird,
dass du denkst du wirst verrückt, helf ich dir schwimmen.
Helf dir schwimmen.
Und egal wie lang, wie qualvoll, fern ob nah, bin immer da und helf dir schwimmen.
Helf dir schwimmen.
Und wenn es untergeht, egal solang mein Ende naht da wo du bist.
Und wenn ich für dich fliegen muss,
Und wenn ich für dich fliegen muss,
krieg’ ich das irgendwie hin,
krieg’ ich das irgendwie hin,
Und wenn ich für dich fliegen muss,
Und wenn ich für dich fliegen muss,
kriegen wir das irgendwie hin.”
Mein Lieblingsmoment
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch etwas in den Kopf setzt, und dann sooolange nicht konzentriert arbeiten oder lernen könnt, bis ihr euer Projekt endlich angeht? :) Bei mir kommt das leider sehr oft vor (Sturkopf lässt grüßen!), und ich kann mich dann wirklich nur noch sehr, sehr schwer zum Lernen aufraffen. Blöd also, dass wir das Projekt “Schlafzimmer-umbauen” zwei Tage vor meiner Prüfung diese Woche, ins Leben gerufen haben.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie konzentriert ich dann die letzten beiden Tage lernen konnte – nämlich so gut wie gar nicht! :D Irgendwie hab ich mich dann aber gottseidank trotzdem zum Lernen aufraffen können und hab mich danach umso mehr gefreut, als ich endlich mit der Projektplanung loslegen konnte.
Ich erzähl und zeig euch bald mehr davon – momentan bin ich aber noch ganz hibbelig und kann’s gar nicht erwarten mit dem Umbauen und Umräumen anzufangen! :)
Mein Lieblingsessen
In Krems, also der Stadt, in der ich wohne, hat ein neues Lokal eröffnet. Das Woracziczky am Pfarrplatz – mit täglich wechselnder Mittagskarte, diversen Frühstücksvariationen, Broten, und leckeren Süßspeisen. Am Mittwoch hatte ich dort auf jeden Fall die beste Kürbissuppe, die ich je gegessen habe (und ich hab schon viiiiiele Kürbissuppen gegessen…). Als Nachspeise gab’s eine Zimtschnecke, nach schwedischem Rezept – auch sehr, sehr lecker.
Ich werd in Zukunft auf jeden Fall gerne öfters dort essen – wenn’s halt so gut schmeckt! :)
Mein Lieblingsprodukt
Matcha! Ich hab mit Matcha bis jetzt nie viel anfangen können. Ja, hin und wieder hab ich mir einen daheim gemacht, aber ich hatte nie das richtige Zubehör dafür (also weder Matcha Schale noch Matcha Besen) und so sind irgendwie immer Klumpen im Matcha geblieben und sonderlich gut geschmeckt hat’s auch nicht. Letzte Woche war ich dann bei einem Matcha Kurs von Kissa, bei dem wir die richtige Zubereitung gelernt haben. Seitdem bin ich zum richtigen Matcha-Trinker geworden – egal ob pur aufgeschlagen, mit süßer Vanille-Sojamilch, oder mit laktosefreier Milch, ich lieb ihn momentan auf alle Arten und diese Woche war dieser Energiegeber genau das, was ich gebraucht hab! :)
Mein Lieblingsblogpost
Wie machen Veganer das eigentlich mit der Winterkleidung? Wolle oder lieber synthetische Materialien? Mit dieser Frage hat sich diese Woche Veganerin Anna Laura Kummer beschäftigt, und dabei einen Haufen anderer veganer Blogger um deren Meinung gefragt. Ein super spannender Beitrag, der auch mich zum Nachdenken gebracht hat.
(Ich hab übrigens schon seit 5 Wochen nichts mehr eingekauft – Wahnsinn! Ja, für mich, für gewöhnlich großes Shopping-Opfer, ist das wirklich lange. Weil ich aber letztens einen Beitrag über fair produzierte Regenjacken gelesen habe, und ich ganz, ganz dringend eine Regenjacke brauche (Hund lässt grüßen!), hab ich mir diese Woche eine bestellt. Falls sie passt und gefällt, zeig ich sie euch natürlich ganz bald auf einem Foto! :)
Mein Lieblingsgedanke
Schön, dass es Mamas gibt. Ganz ehrlich – ich wüsste nicht, was ich ohne meiner Mama machen würde. Punkt, aus, Ende – mehr muss dazu eigentlich gar nicht gesagt werden. Danke Mama, dass es dich gibt, und du immer für mich da bist! :)
16 Kommentare
Liebe Angie !
Super toller Beitrag! Darf ich fragen wie deine Spotifyplaylist heisst? :)
Ich liebe deine Lieblingsblogposts :)
LG Dani
Welche Playlist meinst du? :) Ich veröffentliche bald einen Beitrag mit meinen liebsten Liedern momentan… :)
Liebe Angie,
toller Beitrag wieder mal! :)
Ich wollte dich nach deinem Spotify Namen bzw. deiner Spotify Playlist fragen, da ich immer wieder auf der Suche nach neuen Musik
Inspirationen bin. :)
Bis jetzt hab ich noch jedes Lied, welches in deinen Lieblinge Posts erwähnt wurde wirklich geliebt! ;)
Liebe Grüße
Hallo Lisa,
Oh danke für deine lieben Worte! :)
Es geht ganz bald ein Beitrag mit meiner Lieblings Playlist momentan online.. :)
Wenn du magst, kannst du mir aber gerne per mail schreiben, dann schick ich dir Screenshots von der aktuellen Playlist! :)
Alles Liebe,
Angie
Wieder mal ein super schöner “Meine Lieblinge”-Beitrag! Das Lied ist sooo so schön, ich werd immer total sentimental wenn ich es anhöre. Und das Bild am Schluss mit deiner Mama plus Text ist auch einfach nur super süß! <3
Alles Liebe
Laura
http://www.meet-laura.com
Ma danke Laura für deine lieben Worte – das freut mich echt total!! :)
Liebe Angie,
toller Beitrag! Das Lied werd ich mir gleich anhören. Uuuund ich bin schon gespannt mehr von eurem Umbau-Projekt zu erfahren.
Habe einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße
Constanze
Das freut mich! :) ich wünsch dir auch eine schöne Woche! :)
Das ist ein wundervoller Blogpost Angie ❤️ Das Lied kannte ich bisher gar nicht, aber du hast recht; es ist wirklich WUNDERSCHÖN. 😍
Das Gefühl wegen des Projektes kenne ich auch sehr gut 🙈 und den Gedanken bezüglich deine Mama finde ich einfach nur rührend und toll. Die Bilder sind auch alle mal wieder wundervoll Angie. Hab einen schönen Abend und ich hoffe, dass die nächste Woche ein wenig stressfreier wird.
Ganz liebe Grüße von Caro ❤️
Hallo Caro,
Ja gell – ich liebe es auch und hör’s momentan echt dauernd.. :)
Danke für deine lieben Worte Caro. Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Abend und ich wünsch dir schonmal einen schönen Start in die neue Woche! :)
Ich finde es so toll, dass du trotz einer schlechten Woche noch so viele positive Dinge darin siehst :) und dein Lieblingsgedanke gefällt mir wirklich am besten – jetzt im Auslandssemester fehlt mir meine Mama besonders. Aber da wir jeden Tag telefonieren, ist das echt nur halb so schlimm :)
Liebe Grüße
Lisa
Oh das glaube ich! Mir fehlt meine Mama auch immer, wenn ich sie ein paar Tage nicht sehe oder höre!
Wir Mädels sind halt doch alle Mamikinder hihi :)
Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit bei deinem Austausch, wo auch immer du dich gerade befindest! :)
Wieder so ein toller Blogeintrag 😘👏🏽, Man sieht dir an, dass du dir immer so viel Mühe gibst und das Foto von deiner Mama und dir ist einfach Zucker 😍 😂 Ich bin auch so eine Person, wenn ich mir etwas in den Kopf setze kann ich mich nur schwer auf andere Sachen konzentrieren 😂
Danke Sara! Freu mich immer so über deine lieben Kommentare! :)
Jaja – Sturkopf nennt man das – und ich kann dich verstehen, ich bin so circa der größte davon haha! :)
Hört sich ja nicht so toll an wie sonst und das tut mir leid, aber ich hoffe, dass es dir besser gehen wird und du uns in der nächsten Woche bessere Neuigkeiten erzählen kannst, aber trotzdem ist einiges positives auch dabei! Das Restaurant hört sich wirklich toll an, nur schade, dass es so weit weg ist! Ganz ehrlich habe ich Matcha nur einmal probiert, aber Matcha Latte noch nie, muss ich auch unbedingt ausprobieren und mit der Mama geht´s mir genauso!!! ;)
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Hallo Sandra,
Oha halb so schlimm. Ich hab ganz viele tolle Sachen erlebt, ich nehme mir nur einfach immer zu viel vor – aber das weiß ich eh selbst…
Probier mal Matcha Latte mit Vanille Sojamilch – schmeckt echt, echt lecker!! :)
Alles Liebe zurück,
Angie