Eine sehr arbeitsintensive Woche geht zu Ende. Sehr arbeitsintensiv, weil ich ja letzte Woche auf Urlaub war und eiiiiiniges aufzuholen war. Emails sind liegen geblieben, Kommentare hatte ich schon ewig nicht mehr beantwortet, ich wollte das Material, das ich im Urlaub gesammelt hab, natürlich auch zu Blogposts und Videos verarbeiten und einige Rezepte hatte ich auch noch nieder zu schreiben. Dazu wollt ich dann noch meine Schwester so oft wie möglich sehen, solange sie noch da ist, Freunde treffen, frisch kochen, so oft’s geht – ja, kurz gesagt, es war viel zu tun. Aber gut viel und nicht schlecht viel. Gut viel, weil es mir unheimlich viel Spaß gemacht hat, endlich wieder in einem geregelten, gestressten Arbeitsalltag drin zu sein. Die Lieblinge, die sich diese Woche angesammelt haben, verrat’ ich euch natürlich wie immer im heutigen “Lieblinge-Post”! :)
Mein Lieblingslied
Ich hab bald Geburtstag – und ich werd leider nicht jünger! :D Hätt ich nicht bei meinem 20. Geburtstag für sehr, sehr lange stehen bleiben können? :D In ein paar Tagen werd ich auf jeden Fall schon 22 und mir kommt vor, sobald man 18 ist, rennt die Zeit wie verrückt. In meiner Vorstellung hab ich doch erst vor ein paar Wochen maturiert und angefangen zu studieren. In Wahrheit ist’s jetzt dann wohl doch schon 4 Jahre her, was eigentlich eine unglaublich lange Zeit ist. Aber dann doch irgendwie nicht so unglaublich lange, sondern einfach Realität.
Naja, zumindest bin ich hoffentlich mit dem Alter nur gscheiter geworden (oder so) und würde meine ganzen Lebensweisheiten, die ich seitdem gesammelt habe, gerne an mein 18-jähriges-Ich weitergeben. Weil das aber ja leider nicht geht, und man sowieso nur aus Fehlern und Fehlentscheidungen lernt, schwelge ich mal eben in Erinnerungen und hör dabei dieses Lied…
“What if… What if we run away?
What if… What if we left today?
What if we said goodbye to safe and sound?
What if… What if we’re hard to find?
What if… What if we lost our minds?
What if we left them fall behind
And they’re never found?
And when the lights start flashing like a photo booth
And the stars exploding
We’ll be fireproof
My youth
My youth is yours
Tripping on skies, sipping waterfalls
My youth, My youth is yours
Runaway now and forevermore
My youth
My youth is yours
A truth so loud you can’t ignore
My youth, my youth, my youth
My youth is yours.”
Mein Lieblingsmoment
Ich war am Donnerstag Abend endlich mal wieder mit den Mädels aus. Mag jetzt für einige nicht so besonders klingen – aber für jemanden wie mich, der an Abenden für gewöhnlich (außer es geht zu Events) so gut wie nicht das Haus verlässt, ist’s dann doch etwas Besonderes. Vor allem, wenn ich meine Mädels, meine Lieblinge, schon so lange nicht mehr gesehen hab! :) Wir hatten einen super netten Abend und sooooo viel Spaß – und das bei mir ganz ohne Alkohol! :D Bei dem schönen Ambiente, über den Dächern von ganz Krems, während man den Sonnenuntergang beobachtet, aber auch wirklich kein Wunder. Wir haben schon ausgemacht, jetzt in Zukunft öfter dorthin zu gehen und ich freu mich jetzt schon auf viele kommende lustige Abende! :) Lustige Abende, für die ich wohl in Zukunft gerne auch abends mein Bettchen verlasse! :D
Mein Lieblingszitat
You’re mad, bonkers, completely off your head. But I’ll tell you a secret. All the best people are.”
– Lewis Carroll, Alice in Wonderland
Wie langweilig wäre die Welt ohne Träumer? Ohne die Menschen, die glauben, dass sie mit ein bisschen Vertrauen in sich selbst, wirklich alles erreichen können? Ich werde oft für verrückt und naiv gehalten. Warum nicht einfach das machen, was die Leute von einem erwarten?! Warum vom Weg abkommen und etwas machen, das man vor einem Jahr noch für unvorstellbar gehalten hätte?! Ein bisschen gesunde Verrücktheit hat noch nie jemandem geschadet und ich bewundere all die Leute, die für ihre Träume und Wünsche einstehen und kämpfen. Die, die jeden Tag alles geben, um ihren Traum, auch wenn er noch so abwegig ist, zu erreichen. Ich glaub keiner meiner engsten Freunde ist so 08/15 normal – und das ist verdammt nochmal auch wirklich gut so! :D
Mein Lieblingsblogpost
Ich hab das aktuelle “Traveldiary Toskana” von meinem Toskana Urlaub diesmal eigentlich gar nicht nur für euch gedreht, sondern eigentlich auch zum Großteil für mich. Einfach damit ich selbst eine Urlaubserinnerung habe – und mich noch lange an den Urlaub zurückerinnern kann. Und es funktioniert. Wann immer ich jetzt Fernweh habe, nehm ich mir das Video zur Hand und schwelge in Erinnerungen. Dazu noch der Blogpost zu meiner Toskana Reise und ich bin zumindest gedanklich sofort wieder am Strand auf Elba! :)
Mein Lieblingsessen
Milchreisflocken – ganz, ganz klar. Ich gehör ja zu der Sorte Menschen, die wenn sie etwas gefunden haben, das ihnen wirklich gut schmeckt, diese Speise dann auch wirklich jeden Tag essen könnten. So ist das momentan bei mir und Milchreisflocken. Geht ganz rasch und einfach, was mir ja auch immer recht wichtig ist und schmeckt soooo gut! :) Also falls ihr das Rezept noch nicht ausprobiert habt – hier findet ihr mein Rezept dazu (funktioniert auch gut ohne Topfen! :) ). Die Milchreisflocken habe ich übrigens von DM, dort gibt’s die ganz billig und guuut! :)
Mein Lieblingsprodukt
Kennt ihr das, wenn ihr etwas kauft, von dem ihr nie gewusst habt, dass ihr’s braucht, ihr aber, sobald ihr’s dann daheim habt, eine riesige Freude damit habt?! :) So geht’s mir gerade mit diesem Olivenholz-Honiglöfferl. JA, haltet mich für verrückt, aber dieses komische Ding hat mir diese Woche wirklich versüßt (im wahrsten Sinne des Wortes) – es is einfach soooo schön! :D Ihr werdet es also in Zukunft bestimmt auf vielen Fotos sehen – ich mag nämlich gar nichts anderes mehr verwenden um meinen Honig zu entnehmen! :D #nichtgesponsert #ichbineinfachwirklichsoverrückt
Mein Lieblingsgedanke
Wie gut tut Urlaub bitte! Aber – wieviel schöner und besser ist’s noch, wenn man heimkommt und genau merkt, was man vermisst hat. Genau merkt, wobei einem die Seele vor lauter Leidenschaft anfängt zu brennen. Ich hab jede Sekunde vom Urlaub genossen und hab diese Offline-Zeit und die Abstinenz vom Laptop auch irgendwie mal sehr dringend notwendig gehabt. Aber jetzt, wo ich zurück bin, merk ich auch wieder (und sogar noch viel mehr als vor dem Urlaub), was mich wirklich erfüllt. Ich hoffe, ihr habt so etwas auch. Ein Etwas, das euer Herz zum Lachen und eure Augen zum Strahlen bringt. Wenn nicht – geht raus und findet es! :)
6 Kommentare
Toller Blogpost, man merkt du bist total relaxt vom Urlaub! :)
Sunset Lounge war das, oder? :) Wunderschön immer dort!
Oh danke dir! Ja genau, Sunset Lounge! :)
Mir geht es genauso. Seit meinem 18. Geburtstag fliegt die Zeit nur so dahin. Was ich schon alles erlebt habe. Aber da stellt man sich doch oft die Frage: “Wo ist eigentlich die Zeit geblieben?” Eine Frage, die meine Oma immer gesagt hatte. Und zwar mindestens einmal im Jahr an meinem Geburtstag :) Damals konnte ich sie immer nicht verstehen, denn ich war der Meinung, dass die Zeit doch gar nicht so schnell voran schreitet. Aber jetzt kann ich sie wirklich verstehen.
Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de
Ohja, du sprichst mir aus der Seele!
So ein toller blogpost, und das mit dem Essen kenne ich, könnte jetzt den ganzen Tag Pancakes essen und die Fotos von dir und deinen Freundinnen sind toll geworden. 😘😘
Jaaaa, wenn man mal was gefunden hat… :D