Ich hatte eine der schönsten Wochen seit langem – endlich mal Entspannung, endlich Zeit mit meiner Familie, endlich mal Zeit für mich – herrlich! :) Ich kann euch gar nicht sagen, wie entspannt ich gerade bin – vorhin bin ich sogar mitten am Tag im Auto für 10 Minuten eingeschlafen – sowas mach ich normalerweise nie! :D Momentan bin ich aber einfach nur glücklich, kümmer‘ mich ein paar Tage mal nicht um Dinge, um die ich mich normalerweise aufgrund von schlechtem Gewissen innerhalb von 5 Minuten kümmere, und lass die Seele baumeln. Und das tut gut! Und ab und zu muss das auch mal gut tun und darf das auch mal sein.
Diese Woche ging ja jeden Tag mindestens ein Blogbeitrag für euch online – nächste Woche wird das wohl leider nicht so sein. Ich bin in Italien im Urlaub und werde die Woche nicht so viel am Laptop sein. Mittwoch und Sonntag werden zwar denk ich wie gewohnt die Beiträge online gehen (und vielleicht ein Rezept zusätzlich) – aber das war’s dann schon. Drei Blogposts die Woche sind zwar eigentlich auch genug, aber mir kommt es im Vergleich zu manchen anderen Wochen einfach sehr wenig vor. Aber egal – ich genieß‘ jetzt erstmal meinen Urlaub und kümmere mich dann die Woche drauf wieder mehr um eure Unterhaltung – ich hoff, das nehmt ihr mir nicht übel! :) Ich wünsch euch schon mal eine wunderbare nächste Woche, macht’s es gut! :)
Mein Lieblingslied
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Summer vibessssss – auch bei diesem Lied. Anhören, mitsingen, tanzen, glücklich sein.
„Up at night I’m awake cause it haunts me
That I never got to say what I wanted
Oh my God, oh my God
I’m not the same as I was with you
I would jump out my skin just to get you
Oh my God, oh my God
How could you have ever known
If I never let it show, now I just wanna know are you?
I’m fine
Drop tears in the morning
Give in to the lonely
Here it comes with no warning
Capsize, I’m first in the water
Too close to the bottom
I’m right back where I started
Said I’m fine“
Mein Lieblingsmoment
Mein Lieblingsmoment diese Woche war eindeutig nicht nur ein Moment sondern einige Tage. Die Tage in München und Salzburg mit meiner Mama und Schwester waren so, so schön und richtig entspannend. Wir waren zwar den ganzen Tag auf den Beinen und durch meinen zusätzlichen morgendlichen Spaziergang mit Pippa bin ich immer ungefähr auf 20 000-25 000 Schritte am Tag gekommen – aber diese Schritte und die wehen Beine am Abend haben sich gelohnt.
Wir haben SO gut gegessen, sehr viel gesehen, München genossen und einfach die Zeit zusammen ausgekostet. München ist übrigens die einzige Stadt, in der ich es mir momentan vorstellen könnte zu leben – wenn nur die Mietpreise nicht so hoch wären! Auf jeden Fall bin ich jedes Mal aufs Neue von der Schönheit von München begeistert und komme in Zukunft sicher noch öfter her. Mittlerweile kenne ich mich auch relativ gut aus in der Innenstadt, weiß wo welche Geschäfte sind, wo man richtig gut essen gehen kann und wie man von Punkt A nach Punkt B kommt – um einiges angenehmer, als ständig mit Stadtplan in der Hand herumlaufen zu müssen! :D
Mein Lieblingszitat
Travelling leaves you speechless – then turns you into a storyteller.“
– Ibn Battuta
JA! Auch wenn ich diese Woche auf Urlaub eher mal ruhig sein werde und die Natur und den Urlaub in vollen Zügen genießen möchte, braucht ihr nicht glauben, nichts davon mitzubekommen! Ich werd‘ euch wahrscheinlich auf Instagram und danach hier auf dem Blog mit Fotos vom Urlaub nur so zuspammen (Sorry an dieser Stelle schon mal an alle, die daran keine Freude haben! :D ). Ich hab auch vor ein kleines „Follow my week #Traveledition“ zu drehen, für mich selbst (als Erinnerung an den Urlaub) aber natürlich auch für euch – meine ganzen lieben, treuen Leser – damit auch ihr ein bisschen von meinem Urlaubsfeeling zu spüren bekommt! :) Florenz, Elba, Italien – ich freu mich! :)
Mein Lieblingsprodukt
Ihr kennt doch bestimmt Hellofresh, oder?! :) Ich kannte die Plattform früher nur aufgrund der beigepackten Visitenkärtchen in den Zalando Paketen – wusste aber gar nicht, dass Hellofresh auch nach Österreich liefert. Falsch gedacht! Letzte Woche durfte ich mir auf Hellofresh eine Box bestellen. Ich hab mich für die „5-Rezepte-für-4-Personen“ Classic Box (mit Fleisch) entschieden und was soll ich sagen – von der Aufmachung, wie die Box bei einem ankommt, und dem kompletten Konzept bin ich restlos begeistert. Man bekommt alle (!) Zutaten, die man für 5 vollwertige Gerichte braucht, in einer riesigen Box nach Hause geliefert – die Dinge, die gekühlt gehören, sind in einer Kühlbox, der Rest ist so verpackt. Ich hab als erstes die Tagliatelle mit Basilikumpesto, Tomaten, Bohnen und grünem Gemüse nach Jamie Oliver nachgekocht und es war eines der leckersten Pasta-Gerichte, das ich seit langem gegessen habe.
Mein Freund hat das EM-Gericht mit den polnischen Würstchen gekocht, was ihm auch sehr geschmeckt hat. Außer den Zutaten, die in der Box sind, braucht man einzig Olivenöl und Salz selber – der Rest wird zur Gänze in dem Paket geliefert. Damit ihr’s euch besser vorstellen könnt -in meinem Paket waren zum Beispiel frische Nektarinen, Pfirsiche, Karotten, Pfefferoni, Cocktailtomaten, Zahnstocher, Holzspieße, Senf, ein Stück Ingwer, Zwiebel, chinesischer Knoblauch, Putenfleisch, Hüttenkäse, Parmesan, und und und. Ihr seht also – es ist wirklich alles dabei und man ist restlos glücklich.
Ich würde die Box besonders Menschen empfehlen, die alleine wohnen oder die sehr viel Wert darauf legen, dass nichts weggeschmissen wird. Im normalen Handel bekommt man meist nur große Portionen und wer kennt’s nicht – fast immer bleibt etwas über. In unserem Fall bekommt das dann der Hund – wenn man keinen Hund hat ist’s schon blöder. Bei Hellofresh ist wirklich alles so konzipiert, dass kein Lebensmittel angefangen bleibt (außer manchmal Zwiebel).
Kocht man so viel wie ich, hat man aber schon viele Lebensmittel, die von Hellofresh geliefert werden, sowieso daheim – zum Beispiel habe ich Kartoffeln, Zwiebel, Knoblauch, Karotten, Ingwer und co. immer im Vorratsschrank. Diese Lebensmittel hab ich halt dann doppelt – was auch nicht wirklich schlimm ist. Bei Hellofresh fällt natürlich viel Verpackungsmüll an – damit die Kräuter frisch und aromatisch bleiben sind sie einzeln verpackt, genauso wie Salat und diverses Gemüse – eh klar. Man muss das Ganze aber auch relativieren – alles, was irgendwie geht, bleibt unverpackt (zum Beispiel Obst, Zwiebel, Knoblauch,…) – im gewöhnlichen Supermarkt bekommt man ja auch oft sowas schon verpackt. Ich bin auf jeden Fall seit letzter Woche ein großer Fan von Hellofresh und kann’s wirklich nur weiter empfehlen! :) Falls ihr an einem Hellofresh Abo interessiert seid, spart ihr euch mit dem Code „Hellopippa“ 15 Euro bei eurer ersten und zweiten Hellofresh-Box! :)
Mein Lieblingsblogpost
Ich geb’s zu, ich hab diese Woche keinen einzigen Blogeintrag gelesen. Manchmal geht leben und offline-sein halt einfach vor. Da ich also nur meine eigenen Blogeinträge gesehen hab, muss ich euch wohl die zeigen! :D Wer also nochmal alle meine Eisrezepte vom Sommerspecial gesammelt haben will, findet diese hier. Unbedingt nachmachen – das lohnt sich diesmal wirklich! :)
Mein Lieblingsessen
Occam Deli – Kuchen, Kuchen, Kuchen! :D Ich LIEBE das Occam Deli in München und ich bin ganz vernarrt in das tolle Kuchenbuffet, das sie dort immer haben. Ich sag’s euch, besser geht’s nur noch bei der Mama – mhhhhhhh! :)
Mein Lieblingsgedanke
Wir waren am Donnerstag Abend in München bei Verwandten zum Essen und Plaudern eingeladen und ich hatte wirklich einen super netten Abend. Die beiden Mädels sind ungefähr so alt wie ich, zwar ganz anders aufgewachsen als wir aber ganz, ganz lieb. Daheim in Krems bin ich doch immer mit den gleichen Leuten unterwegs. Den Freunden, die man halt schon jahrelang hat und deren Ansichten und Einstellung man gut kennt. Das passt gut und ich will meine Freunde auch für nichts auf der Welt umtauschen – aber Platz für andere Ansichten ist da halt einfach wenig. Umso erfrischender ist’s dann für mich, wenn ich so Abende wie am Donnerstag mit Menschen verbringe, die einfach mal ganz anders sind. Anders muss nicht immer erschreckend und sonderbar sind – meistens ist anders einfach gut.
*in freundlicher Zusammenarbeit mit Hellofresh. Die Meinung, die ich hier vertrete, ist wie immer zu 100% meine eigene.
2 Kommentare
Darf ich fragen was Pippa für Hunderasse ist? :)
Pippa ist ein Jack Russell Mischling! :)