Wie lange hab ich kein Oatmeal mehr gegessen! Ich sag’s euch ganz ehrlich, eine Zeit lang hatte ich einfach genug von Oatmeal. Jeden Tag hat man auf Instagram kaum etwas Anderes mehr gesehen und wenn ich an Oatmeal gedacht habe, hab ich mich nicht wirklich aufs Frühstück gefreut. Aaaaaber die Zeiten sind gottseidank vorbei! :) Mittlerweile schmeckt mir mein Oatmeal wieder sehr gut – und das freut mich, wo’s doch kaum ein schnelleres und nährhafteres Frühstück gibt, als ein warmes, leckeres Oatmeal! :) Die Variante heute ist einmal ganz anders, aber umso leckerer – Oatmeal mit Karotten (und frischem Obst). Schmeckt ungewöhnlich lecker, ähnlich wie Karottenkuchen, nur halt als Oatmeal. Probiert’s aus, und sagt mir dann, was ihr davon hält – ich, für meinen Teil, liebe seit kurzem Oatmeal mit Karotten! :)
Ihr braucht:
(für 1 Portion ohne Obst)
50g Haferflocken
250ml Halbfett Milch
1 große Karotte
1 EL Agavensirup (oder Süßungsmittel eurer Wahl)
Zubereitung:
Die Karotten schälen, klein raspeln und beiseite stellen. Die Milch auf dem Herd mit Agavensirup (oder Süßungsmittel eurer Wahl) aufkochen lassen. Wenn die Milch kocht, die Haferflocken gemeinsam mit den fein geriebenen Karotten in die Milch rühren. Den Brei etwa 5 Minuten weich köcheln lassen und immer wieder umrühren. Das Oatmeal mit Karotten danach noch heiß in eine Schüssel leeren, mit frischem Obst garnieren und sofort genießen! :)
(Makros pro Portion ohne Obst: 370 kcal, 57g KH, 16g Eiweiß, 8g Fett)
10 Kommentare
Ich habe auch eine ziemlich lange Zeit auf Oatmeal verzichtet – hab mich damit einfach vollkommen überessen. Mit Karotten habe ich es noch nie probiert, wie immer bist du einfach absolut up to date :)
xx
Kat
http://www.teastoriesblog.com
Mir ging’s echt genauso! Ja probiers mal aus. Schmeckt echt gut. Mit Zucchini oder Kürbis kann ich auch empfehlen.. Wenns im Kuchen schmeckt muss ja auch im Oatmeal schmecken, oder?! :)
Als ich diese Idee gestern laß, war ich sofort Feuer und Flamme und probierte es heute direkt aus.
Schmeckt wirklich sehr lecker und erinnert an Karottenkuchen.
Wirds auf jeden Fall wieder geben! :)
http://www.muddiwirdfit.bligspot.com
Das freut mich sehr, dass es dir schmeckt!! :) Danke für dein nettes Kommentar! :)
Ich ess acuh grad wieder so gern Oatmeal – eigentlich jeden Tag zum Frühstück! Am besten find ichs grad mit Banane, Heidelbeeren, getrockneten Cranberrys und Kokosflocken…nomnomnom
lg, Kathi
http://www.ilvieebella.com
Ich mag weder Banane, noch Kokosflocken oder getrocknete Cranberrys :D Für Leute, denen das schmeckt, klingt das aber nach ner seehehr guten Wahl! :)
Jetzt habe ich es geschafft deinen Post zu lesen, so wie ich es heute auf Instagram angekündigt hatte ;) Momentan bin ich ein absoluter Fan von allem, was mit Haferflocken zu tun hat – Oatmeal, Porridge &Co.
Deine Oatmeal-Variante finde ich sehr interessant. Es klingt erst einmal ein wenig gewöhnungsbedürftig ein Oatmeal mit Karotte zuzubereiten, ABER…ich bin ja offen für alles Neue und probiere auch sehr gerne mal etwas aus. Also kommt dieses Rezept gleich mal auf meine Frühstücksliste ♥
Liebe Grüße
Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/ ♥
Das freut mich wirklich sehr liebe Kathleen!!! :) Hab einen schönen Abend!! :)
Wow das sieht total lecker aus
http://carrieslifestyle.com
Danke dir! :)