Vor einigen Wochen habe ich beschlossen, meinen Blog nicht mehr nur auf Rezepte und Kochen Kochen Kochen zu beschränken, sondern mich auch wieder viel mehr auf Themen wie meinen Lifestyle, mein Leben, meinen Hund, etc. zu konzentrieren. Deshalb gibt es von nun an einige neue Kategorien hier, eine davon die “weekly review”, die es jeden Sonntag Nachmittag zu lesen geben wird. Ich gebe viel von meinem Leben preis, erzähle euch immer mal wieder etwas auf Instagram oder Snapchat, aber ich will euch noch mehr an meinem Leben teil haben lassen. Ich möchte euch ein bisschen mehr durch mein Leben mitnehmen, euch mehr erzählen, berichten, was mich bewegt, mit euch diskutieren und meine schönsten Momente mit euch teilen. Die erste Woche, die ich euch hier zeige, ist nicht wirklich aufregend. Ich war krank, viel arbeiten, und viel Kaffee trinken. Aber seht selbst –
Montag, 19. Oktober 2015
Am Montag ist der eigentliche Grund angekommen, weswegen ich auf die Idee dieser neuen Serie gekommen bin, mein neuer Happiness Planner von thehappinessplanner.com. Man erlebt heutzutage so viel, überall herrscht Reizüberfluss, an jeder Ecke sieht man neues – genau deshalb find ich es wichtig, immer mal wieder runter zu kommen und sich einfach ein paar Minuten Zeit für sich selbst zu nehmen. Mit diesem “Happiness Planner” soll es mir gelingen, mein Leben bewusster wahrzunehmen und besser zu reflektieren. Jeden Tag werden Stimmungen, Gefühle und Erlebtes niedergeschrieben, wie ein Tagebuch, nur “auf cool” :) So merke ich mir auch hoffentlich auch alles, was ich euch hier erzählen möchte. Mal sehen, ob’s klappt.
Dienstag
Dienstags hab’ ich meine zehn Tage andauernde Krankheit endlich hinter mir gelassen. Ich hatte wieder Appetit und so gab’s, wie so oft in letzter Zeit, meine geliebten Kürbisspaghetti. Heute aber rein pflanzlich, nur mit Tomatensoße, damit ich meinem Magen noch nicht zu viel zumuten musste :)
Mittwoch
Um meine Energiereserven und Vitaminspeicher nach so langer Abstinenz wieder aufzufüllen gab’s als Frühstück erstmal einen leckeren Smoothie. Dieser hier ist das letzte Überbleibsel von unserem München Urlaub, bei uns in Wien habe ich ihn leider überhaupt noch nirgends gesehen. Wie gefällt euch eigentlich meine neue Uhr? Sie hat momentan meine geliebte Michael Kors abgelöst und ich trage sie wirklich fast jeden Tag. Ich habe mir, extra für die Weihnachtszeit, die mit den Glitzersteinchen ausgesucht – schön, oder? :)
Auf www.danielwellington.com bekommt ihr bis 15.11. mit dem Code “DW_hellopippa” noch -15% Rabatt. Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich meinem Freund über genau so einen Rabattcode eine Uhr gekauft, jetzt habe ich meinen eigenen – verrückt, oder?!? :)
Donnerstag
Wie auf Instagram schon so oft erwähnt, meine allerliebste Freizeitbeschäftigung, abgesehen von sporteln, backen, und mit Pippa spielen, ist es zur Donau zu spazieren und die Enten und Schwäne zu füttern. Fünf Minuten von unserem Haus entfernt, ist ein Fütterungsplatz, und die Enten kommen in großer Zahl, da sie hier immer etwas abbekommen. Auch Schwäne gibt es, die sich sogar per Hand füttern lassen. Die jungen Schwäne auf den Bildern habe ich aufwachsen sehen und schon als Mini-Schwäne gefüttert. Mittlerweile sind sie groß geworden, und befinden sich grad im Federwechsel – bin schon ganz gespannt, wann ich sie in vollster weißer Pracht bewundern darf :)
Freitag
Nach einem stressigen Vormittag in Wien, wir mussten zur Oma, Tante, und für meine Eltern etwas wichtiges erledigen, war ich froh, zu Mittag endlich wieder daheim zu sein. Mit der Schwiegermutter ging’s in mein momentan liebstes Kaffee in Krems. Das Campus Kaffee Krems, an dem auch Schulungen und Barista Kurse angeboten werden. Ich glaube ich selbst bleib aber lieber beim Kaffee trinken, und lass andere die schönen Verzierungen in meinen Kaffee machen… hihi :)
Samstag
Auch samstags ging es nach einer kurzen Laufrunde am Morgen (ENDLICH wieder angefangen mit Sport….) ging’s wieder ins Campus Kaffee zu einem leckeren Früstück. Für mich gab’s Porridge mit Früchten und Superfoods, für meinen Freund einen leckeren Kipferlzopf. Der putzige Elefant im Kaffee hat mir definitiv mein Frühstück versüßt – ich find dieses Latte Art ja wirklich ganz ganz toll und bewundere die Leute, die das wirklich so gut hinbekommen. Mittags hab’ ich aus allen Resten, die wir noch daheim hatten, einen leckeren Gemüseauflauf gezaubert. Da er sogar kohlenhydratarm war, hab’ ich beim Heurigen am Abend dafür umso mehr zugeschlagen. Naja, kann man ja auch mal machen :) Sonntag
Nach (ungelogen) vier Monaten Pause vom Fitnesscenter musste endlich wieder etwas getan werden. Mitte November geht es für meinen Freund, Pippa und mich ein (voraussichtlich) letztes Mal auf einen Kurzurlaub. Geplant sind 2 Tage München und 2 Tage Wellness-Urlaub. Ich bin ja der Meinung, dass man das ganze Jahr über in einer Form sein sollte, in der man sich auch wirklich wohlfühlt und sich selbst liebt. Durch meine vier-wöchige Sportpause, knie- und krankheitsbedingt, fühle ich mich aber momentan nicht 100% wohl in meiner Haut. Bis zu dem geplanten Wellnessurlaub mag ich das unbedingt wieder ändern und in die Form zurückkommen, in der ich vor meiner Sportpause war. Deshalb heißt’s jetzt wieder vollgas geben und keine Ausreden mehr zu finden. Ich halte euch auf jeden Fall am Laufenden, ob’s klappt! Drückt mir die Daumen :)
3 Kommentare
Wirklich schöner Post! Das Brettchen in dem Cafe war ja mega niedlich! In so ein nettes Cafe will ich auch!
Was für ein schöner Post. Besonders dein Happinessplanner gefällt mir! Es ist so wichtig sich die schönen Momente des Tages ins Gedächtnis zu rufen. & mit dem Planner kann man es dann auch noch hübsch festhalten.
Liebst
Laura von http://www.mrssparkle.de
Oh das freut mich sehr, dass es dir gefällt! :)