Spät aber doch gehen endlich Meine Lieblinge der letzten Woche online. Das hat den einen Grund, dass ich freitags eine wichtige Prüfung schreibe und mich aktuell hinter meinem Schreibtisch verkrieche, den anderen Grund erfahrt ihr in ein paar Tagen – morgen, oder übermorgen. Aaaahhh, ich bin so aufgeregt und so, so gespannt! Wie. Ein. Gummiband. Okay ihr merkt, mein Humor ist durch den ganzen Kopfstress schon etwas mitgenommen – also weniger labern, mehr erzählen.
Lieblingslied
Ich hab ja zu meinem Geburtstag von den besten Eltern der Welt einen Plattenspieler geschenkt bekommen – der übrigens seitdem täglich in Gebrauch ist. Diese Woche hab ich mir das “Wilder Mind” Album von Mumford and Sons auf Platte gekauft – aktuell mein absolutes Lieblingsalbum. Egal ob beim Lernen, Yoga, Kochen, oder Einschlafen – Wilder Mind läuft aktuell i m m e r.
“You hold it, in your hands
And let it flow, this cruelty
Of youth as you fall again
Alone, In the compromise of truth
It’s in the eyes
I can tell, you will always be danger
We had it tonight, why do you leave it open?
And the stakes remain too high
For this silent mind
And the shake, the lonely itch
That courses down my spine
To leave a love divine
Don’t leave a love divine
It’s a water tight excuse
It’s in the eyes
I can tell, you will always be danger
We had it tonight, why do we always seek absolution?
It’s in the eyes
I can tell you will always be danger”
Lieblingsmoment
SWEATER WEATHER – endlich!
Bei mir gibt’s im Herbst nur zwei Looks. Entweder Lagenlook aus simplem weißen T-Shirt mit Cardigan und/oder Jeansjacke, oder Pulli. Immer alles schwarz, weiß oder grau – meine Lieblingsfarben. Diese Woche hab ich zum ersten Mal meine Pullis wieder ausgepackt und mich im grauen Kuschelpulli auf meinem Lesestuhl mit Alpaka-Wolldecke eingekuschelt.
Ich hab euch auf Insta Stories übrigens nach Sweater-Weather Pulli-Tipps gefragt und nachdem ich mehrmals gebeten wurde, diese Tipps auch mit euch zu teilen, mach ich das einfach mal. Ungefiltert, nur eingeteilt in fair und nicht-fair (hab aber nicht genau recherchiert – sorry, Zeitmangel!). In Klammern schreib ich euch übrigens meine Anmerkungen dazu – die dick markierten kann ich empfehlen und sind genau das, was ich mir vorgestellt hab unter Sweater-Weather-Kuschelpullis. Der Rest ist entweder eher Kuschel-Hoodie-mäßig und nicht Kuschel-Pulli-mäßig oder ich hatte zu wenig Zeit zum genau Anschauen.
Zumindest Semi-Faire Kuschelpullis:
24 Colours
People Tree (super schön, aber relativ teuer)
Acne Studios (same, nur SUPER teuer – dafür absolute goals)
Made Kind Shop
Armed Angels (mag ich sehr gerne, preislich okay)
Natura(selection)
Muso Koroni
Grundstoff
Blue-tomato
Twothirds
Grüne Erde
Naketano
MUD Jeans
Nicht-sehr-faire-Kuschelpullis:
Free People
Zara
H&M
Lieblingsprodukt
Kennt ihr das – Wenn ihr etwas kauft, und euch zwar auf den ersten Blick verliebt, aber das Kleidungsstück (warum auch immer) erstmal nicht anzieht? So geht’s mir immer wieder bei Kleidungsstücken – also dass ich immer erst Anlaufzeit brauche, bis ich etwas oft und gerne trage. So war das mit meinem grauen Jeansrock und so ist das mit meiner Oversized-Jeansjacke (gewesen). Die hab ich im April gekauft, dann nie getragen – bis zur letzten Woche. Letzte Woche gab’s keinen Tag, an dem ich die Jeansjacke nicht anhatte. Liebe auf den ersten – und hundertsten Blick – würd ich’s beschreiben.
Lieblingsblogpost
Die letzten Wochen waren auf dem Blog eher ruhig – zum einen liegt das am Projekt, das die nächsten Tage online geht, zum anderen auch an meiner Unkreativität. Für die nächsten zwei Wochen sind allerdings schon ein paar Blogposts geplant, die euch hoffentlich interessieren.
Geplant sind:
Ein Beitrag über meine “slow sunday playlist” – eine super gemütliche Playlist – mit der jeden Tag Sonntag sein könnte.
Naturkosmetik – Warum, Was, Wie, die “bösen” Inhaltsstoffe und was ich aktuell verwende
Ein Beitrag über das Projekt – den ich, fällt mir gerade ein, sobald wie möglich schreiben sollte.
Meine Wochenreview – surprise, surprise.
Während ich diesen Beitrag hier geschrieben hab, hat meine liebe Diana mich in einem End Of Summer- Tag markiert und aufgefordert, mitzumachen. Und warum eigentlich nicht? Nur weil man’s lang nicht mehr gemacht hat? Also wird’s auch den diese oder nächste Woche geben. Weil halt wirklich schon End Of Summer ist.
Lieblingsessen
Ich hab letzte Woche am Donnerstag angefangen, mit meinem Projekt “glutenfrei”. Ich hab ja die Autoimmunerkrankung Hashimoto Thyreoiditis – in diesem Beitrag gibt’s mehr dazu zu lesen. Auf jeden Fall gibt’s etliche Studien und Berichte, die bei Hashimoto eine glutenfreie Ernährungsweise empfehlen. Es gibt sogar einige Patienten. die mit einer glutunfreien Diät alle Symptome und Entzündungen in den Griff bekommen haben und nicht mehr auf Tabletten angewiesen sind. Ich hatte eigentlich nicht vor, mich ganz glutenfrei zu ernähren – ich liebe halt (leider) einfach saftige Kuchen und Desserts, bei denen Gluten sehr oft die Hauptrolle spielt. Ich merke aber schon jetzt, nach nicht einmal einer Woche, wie gut mir die glutenfreie Ernährung tut. Ich habe keinerlei Beschwerden mit meinem Darm, fühle mich in der Früh viel fitter und frischer.
Ich bin wahrscheinlich einer der letzten Menschen, der Gluten auf einmal verteufeln würde – vor allem für Leute, die keinerlei Unverträglichkeit oder Probleme mit der Schilddrüse (vor allem Hashimoto!) haben. Glutenfrei hypet momentan extrem und so viele Menschen verzichten auf Gluten – obwohl sie überhaupt nicht müssten – und machen sich dadurch das Leben schwer. Aber gut, anderes Thema. Auf jeden Fall habe ich angefangen glutenfrei zu essen, und mag das zumindest daheim so beibehalten. Dazu aber nächste Woche, im Glutenfrei-Blogpost, mehr.
Lieblingsgedanke
Ich bin müde, es ist schon gut nach 23 Uhr und ich sitz seit etwa 14 Stunden, mit kurzen Essens-Pausen, vorm Laptop und eigentlich möcht ich jetzt nur noch schlafen, weil morgen wieder derselbe Plan ansteht, und gottseidank ist das hier meine Wochenreview und ich kann tun und lassen, was ich möchte und deshalb beend ich diesen Beitrag auch jetzt hier so, ohne richtigen Lieblingsgedanke, außer vielleicht dem, dass ich jetzt schlafen gehe. Schöner Gedanke.
7 Kommentare
[…] Ich hab euch ja vor einer Woche um eure Tipps gefragt und hab euch die auch in meiner letzten Wochenreview niedergeschrieben. Ich hab mir daraufhin auch gleich selbst einen bestellt – bei Free People. […]
Ich habe meine Kuschelpullis auch aus dem Schrank hervorgeholt und man kann mich jetzt fast jeden Tag im Kuschelpulli antreffen. Es ist doch einfach unglaublich, wie schnell es doch wieder kalt geworden ist, aber ich freue mich wirklich wahnsinnig auf den Herbst. :)
Liebe Grüße
Kathleen
Bin schon echt gespannt auf dein großes Projekt :)
Die Bilder find ich übrigens alle super – besonders das erste von den letzten 3 ist so süß!
Alles Liebe,
Valentina :*
https://teampeanutbutter.wordpress.com/
Schöner Wochenrückblick :)
Und danke für die ganzen Tipps für die Pullis! Ich brauche unbedingt neue, ich besitze echt wenige :o
hab einen schönen Tag,
Liebe Grüße,
Nina
Liebe liebe liebe Deine Blog Posts & freue mich schon sehr auf Dein Neues Projekt :))) wünsche dir ganz viel power für deine freitags Prüfung ! im kuschelpulli modus kann da nix schief gehen ! Ist ja unsere Jahreszeit 🍁🍂😍genieß weiterhin die Zeit & Stay happily 🐾❤️😘
Wie immer eine super Review! Vor allem danke für die Empfehlungen, was Pullis angeht, das fällt mir immer schwer gute Pullis für den Herbst/Winter zu finden. Aber letztes Jahr wurde ich vor allem bei &otherstories fündig…
Liebe Grüße,
Sandra
Wieder mal ein sehr schöner Rückblick, liebe Angie.:)
Danke für die Tipps und das du deine Lieblinge und Tage mit uns teilst.
Liebe Grüße
Christin Sophie