Anzeige
Als ich von SisterMag und Alpro nach Berlin zum H.A.P.P.Y. Kick-off Event eingeladen wurde, konnte ich mir ehrlich gesagt wenig unter dem Programm vorstellen. Heute, nach dem Event, sitze ich alleine in meinem Hotelzimmer und kann meine Eindrücke vom gestrigen Tag gar nicht in Worte fassen. Ein lang erträumter Kalligraphie-Kurs, Yoga-Stunde mit der unglaublich inspirierenden Amiena Zylla, ein Workshop zum Ziele setzen, wahnsinnig gutes Essen – einfach so viele Emotionen, die aufgekommen sind, Dinge, die ich gelernt habe und Entscheidungen, die ich dadurch gefasst habe. Aber erstmal von vorne – H.A.P.P.Y. (Healthy and Adventurous Program for a Promising Year) – oder: der Versuch von Alpro und SisterMag dich und mich, und alle anderen, interessierten, wunderbaren Menschen da draußen, glücklich durch das Jahr 2017 zu bringen.
Was ist H.A.P.P.Y. eigentlich?
H.A.P.P.Y. ist viel mehr als nur ein Zwei-Wochen-Online-Programm, H.A.P.P.Y. ist eine regelrechte Bewegung – eine Bewegung in die richtige Richtung, die hoffentlich ganz viele Menschen mitgehen. Auch ich hab mich kurzerhand dazu entschlossen, das Online Programm mitzumachen und bin nach dem Event gestern Abend super motiviert, es auch wirklich durchzuziehen. Der Sinn von H.A.P.P.Y. soll aber nicht sein, nach den zwei Wochen wieder in alte Muster zurückfallen und die Neujahrsvorsätze sofort wieder verfliegen zu lassen – nein, man soll die Botschaft hinter dem Programm innerhalb der zwei Wochen verinnerlichen, sodass man danach unbedingt weitermachen will, sein Leben umkrempelt, und mehr auf sich selbst achtet.
Um das geht’s nämlich bei H.A.P.P.Y. – nicht um’s Abnehmen oder eine bestimmte Ernährungsweise. Hauptziel ist es, mehr Acht auf seinen Körper zu geben und wieder zu lernen, mehr auf die eigene Intuition zu hören.
Natürlich spielt Bewegung eine große Rolle im Programm – nicht umsonst hat Amiena Zylla eigene Yoga-Videos extra für die Challenge entworfen. Aber Sinn von dem Programm soll sein, sich kleine Ziele zu setzen – auch 10 Minuten am Tag, dreimal die Woche reichen aus. Und irgendwann werden aus den 10 Minuten, 15, und irgendwann 20. Nimmt man sich von Anfang an vor, sieben Mal die Woche zum Sport zu gehen, kann ich euch jetzt schon sagen, dass ihr zu den 99,9 Prozent gehören werdet, die dieses Ziel nicht einhalten werden.
Zweites wichtige Thema im H.A.P.P.Y. Programm ist natürlich die Ernährung. Aber auch hier geht es nicht um Kalorien-zählen oder sich zu 100% clean und rohvegan zu ernähren. Man soll einfach eine Ernährungsweise finden, mit der man klar kommt und bei der man merkt, dass man seinem Körper damit etwas Gutes tut. Aber man wird dabei natürlich nicht ganz alleine gelassen, zwei Wochen lang begleiten einen Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendessen durch den Alltag. Diese Rezepte kann man auch durchmischen, ersetzen – wie gesagt, es geht einfach nur darum, dass man etwas findet, das einem Spaß macht. Aber natürlich soll man sich nicht zwei Wochen lang von Pizza ernähren – um das zu vermeiden, gibt es ja die wirklich leckeren Rezepte. Aber – man soll sich einfach nichts verbieten und versuchen, nicht von Anfang an mit negativen Gedanken in das Programm starten – dann ist es nämlich schon zum Scheitern verurteilt.
Wo ist das Programm erhältlich?
Das Beste an der ganzen Sache – das Programm ist absolut und vollständig gratis.
Ihr könnt beim Facebook Event zur Alpro H.A.P.P.Y. Challenge auf „Teilnehmen“ klicken – dort findet ihr auch alle genaueren Infos zur Challenge vom 9.- 22. Jänner, die Rezepte-Booklets (drei verschiedene) stehen gratis zum Download zur Verfügung und am Anfang jeder Woche werden dort die Youtube-Videos hochgeladen.
Falls ihr kein Facebook habt, gibt es die Rezepte und alle möglichen Worksheets, Wochenplaner und Einkaufslisten für die Wochen auch hier zum Download.
Was hält euch noch ab!?
Starten wir gemeinsam glücklich durch das Jahr 2017
Das Programm ist kostenlos – also eigentlich hält euch nichts, außer ihr selbst, davon ab, zu starten, oder? :) Ich werde selbst, gemeinsam mit meinem Freund (der weiß es nur noch nicht, also psssst!), ab Montag bei der Challenge mitmachen und freue mich schon riesig darauf. Ich werde Rezepte aus den drei Booklets einfach mischen, sodass ich nur Rezepte habe, auf die ich mich auch zu 100% freue – und bestimmt mach ich dazwischen auch ein paar eigene Rezepte oder esse auch mal auswärts. Ich will mich nicht einengen und unter Druck setzen – ich will einfach wieder anfangen, gesünder (und öfter daheim) zu kochen, mich im Alltag mehr zu bewegen und Stress-weg-Yoga zu machen, das ich beim aktuellen Prüfungsstress gut brauchen kann. Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch bei der Challenge mitmachen, um glücklich durch das Jahr 2017 zu kommen – es gibt schließlich nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen, oder?! :)
*WERBUNG
in freundlicher Zusammenarbeit mit SisterMag und Alpro
Die Meinung, die ich hier vertrete, ist aber, wie immer, zu 100% meine eigene.
13 Kommentare
[…] Idee hab ich von der H.A.P.P.Y. Challenge bekommen – da stand das Gericht, in etwas abgewandelter Form, auf dem Menüplan. […]
Ich find das Programm so toll! Ich hab mir die Booklets gleich runter geladen als du das auf snapchat erwähnt hast und hab heute Abend gleich für die ganze Familie das Chili sin carne gekocht. War mega lecker! 😍
Liebste Grüße und viel Spaß dir bei dem Programm 😊
Ich bin auch mit ganz viel Freude dabei! :)
Über Facebook hatte ich auch schon von der Aktion erfahren und ich von Anfang an begeistert. Ich denke, dass es einem wirklich weiterhelfen kann und gut tun wird. Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt :)
Liebe Grüße
Kathleen von http://www.kathleensdream.de
Ich find’s sooo nett und man tut wirklich mal etwas für sich! :)
Eine tolle Aktion!
Ich lebe jetzt nicht gerade super gesund, brauche das aber zum Zunehmen. Außerdem mag ich Yoga, verliere aber nach einiger Zeit immer die Motivation. Ich hoffe, dass ich es mit dem Programm dann mal schaffe, gesünder zu leben, was ich mir ja eigentlich schon seit Jahren vornehme.
Machst du das Programm? :) Wie geht es dir bis jetzt damit?
Wooow, tolles Event und wunderbares Konzept! Also ich mag Alpro ja sehr und habe auch sofort alle drei Booklets heruntergeladen und die Rezepte finde ich echt super! Du hast die Zeit dort sicher sehr genoßen! ich werde auch auf jeden Fall mitmachen, denn auch wenn ich mir keine Vorsätze setze, weil ich eigentlich total dagegen bin, dann will ich auf jeden Fall das Jahr 2017 so gut wie nur möglich starten! ;) Und dir und deinem Freund wünsche ich auch ganz viel Spaß dabei!!! ;)
Liebe Grüße,
Sandra / http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Ich find’s auch so spannend! :)
Das klingt auf jeden Fall nach einem tollen Event und genau nach meinem Ansatz :) Wünsche dir viel Erfolg damit und weiterhin viel zeit für dich :*
Paula
http://www.laufvernarrt.de
Es hat sooo viel Spaß gemacht! :)
Ich finde das so eine schöne Aktion :) werde auch mit machen, man kann nie genug neues ausprobieren und entdecken!
Liebe Grüße,
Nina
Du sagst es!! :)