Ich hatte die letzten Wochen, was das Bloggen angeht ein bisserl ein Tief – ich hab eher gemacht, was ich mir gedacht hab, das ich machen muss, und nicht unbedingt das, was ich gerne gemacht hätte. Diese Woche hab ich aber einen Schlussstrich gezogen, ein bisserl etwas geändert und hab endlich die große Liebe zum Bloggen wieder gefunden. Einfach wieder Beiträge geschrieben, die ich wirklich schreiben will – und nicht, welche, die ich nur schreibe, weil ich mir denke, sie kommen gut an oder danach oft gefragt wurde. Nicht falsch verstehen – ich liebe es, Inspiration durch euch zu bekommen und Beiträge zu schreiben, die ihr euch wünscht. Ich darf mich dabei nur nicht selbst vergessen und in Wahrheit kommt jeder Beitrag, den ich aus vollem Herzen schreibe, sowieso besser an, weil ihr das ja auch merkt. Neben meiner Liebe zum Bloggen, hab ich noch einige andere Lieblinge (wieder)gefunden, dazu aber unten mehr! :)
Mein Lieblingslied
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das Lied erinnert mich immer an Sommer, an einen lauen Abend draußen im Garten mit Freunden. Und obwohl Sommer jetzt wirklich endgültig vorbei ist, hör ich das Lied momentan total gerne. Warum sollte man Summer-Vibes auch nur im Sommer hören dürfen?! :)
„I’m gonna fall off of this Earth, ‚cause I’m living low
And I fear that I’ve wasted all the wisdom that I know
And I dream of a place, somewhere I could disappear
With colors, they rain, a shower that kills your fear
I want to feel the bliss, that I, I deserve
We’re on the midnight island in the heart of the sea
Let me take you down to the tree of dreams, of dreams
Oh, let your body escape, take a breath from your mind
If you would rather rest in the place of paradise, paradise.“
Mein Lieblingsmoment
Ich war am Donnerstag bei Lush im Donauzentrum eingeladen und hatte eine wunderbare Zeit. Geplant war eigentlich eine kurze Einführung in die neue Weihnachtskollektion – daraus geworden ist eine zweistündige Führung und Einführung ins ganze Sortiment. Der liebe Store Manager Flo hat sein ganzes Herzblut in die Führung gesteckt und die Zeit ist wie im Flug vergangen – aber auch kein Wunder, wenn jemand mit so viel Euphorie und Leidenschaft von einer Sache erzählt, die ihn erfüllt. Und genau solche Momente und so eine Art von Konversation inspiriert und motiviert mich. Ich hab ganz viel neue, interessante Dinge gelernt und bin jetzt wieder so inspiriert umzudenken und dreimal nachzudenken, welche Kosmetik ich verwende. Aber nicht nur das – auch einfach inspiriert, jeden Tag das zu machen, was mir Spaß macht, und nicht das, was die Welt eventuell von mir erwarten würde. Danke Flo für diese unglaublich spannenden zwei Stunden – die eindeutig die inspirierendsten der Woche für mich waren.
Mein Lieblingsessen
Topfentorte, Topfentorte, Topfentorte – ich bin sooo verliebt! Eine Zeit lang gab’s bei uns Topfentorte ja wirklich zweimal die Woche (weil wir die ja immer für ein Kaffeehaus bei uns in der Stadt backen). Jetzt im Sommer haben wir aber pausiert und ich hab schon richtig lang keine mehr gegessen. Diese Woche hab ich wieder eine gebacken und das erste Stück Topfentorte der Saison war einfach SO traumhaft, dass ich mich jetzt schon richtig auf mehr davon freue! :)
Mein Lieblingsprodukt
Karotten mit Grün! Hahah, klingt erstmal ziemlich verrückt – ich hab mich aber selten über etwas so gefreut, wie über die Karotten, die ich diese Woche am Markt gekauft hab. Irgendwie bekommt man heutzutage so selten „unbehandeltes“ Gemüse und gerade Karotten mit Grün zu finden, ist manchmal richtig schwer. Meine wunderwunderschönen (die schauen doch ernsthaft aus wie aus irgendeinem Comic!) Karotten hab ich auf jeden Fall gehegt und gepflegt wie meine Babies und hab sie sogar zum Foto machen auf (falschem) Schafsfell gebettet! :D Komisch, aber ich hatte einfach soooo eine Freude damit – und hab sie immer noch! Und JA, ich hab definitiv eigenartige Vorlieben und erfreu mich an Dingen, über die andere nicht mal groß nachdenken – herrlich! :)
Mein Lieblingsblogpost
Meine Jules hat diese Woche einen Beitrag geschrieben, der mir sehr am Herz liegt – über Bloggerfreundschaften, Neid und Missgunst unter Bloggern. Ganz, ganz wichtiger Beitrag, der auch von mir schon längst geschrieben gehört hätte. Ich bekomm oft Fragen, ob das zwischen uns Bloggern wirklich so harmonisch ist, wie es immer wirkt – und ich kann nur für mich sprechen, aber von meiner Seite aus ist es definitiv so. Ich hätte keinen Grund, irgendjemandem, den ich gern habe, etwas nicht zu gönnen oder demjenigen Schlechtes zu wünschen. Miteinander funktioniert immer besser als Gegeneinander, und ich würde mir wünschen, dass das irgendwann einmal alle verstanden haben! :)
Mein Lieblingsgedanke
Jeden Tag das machen, was ich liebe. Mir selbst nicht zu viel verbieten, und dabei trotzdem Verantwortung bewahren. Dinge, die in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen sind. Wieder jeden Tag etwas machen, was ich noch nie zuvor gemacht hab. Neue Dinge erleben, neue Abenteuer schaffen und über meine Grenzen gehen. Dank Freeletics fühl ich mich wieder jeden Tag stärker und – ich hab mich seit langem nicht mehr so lebendig gefühlt. Endlich bin ich wieder gesund und endlich kann ich wieder durchstarten. Ich kann’s nicht erwarten! :)
3 Kommentare
[…] vor kurzem genauer hinter die Kulissen der tierversuchsfreien Kosmetikmarke schauen dürfen. In diesem Sonntagsbeitrag hab ich euch genauer über meinen Besuch bei LUSH im Donauzentrum in Wien erzählt und wie mich […]
Oh ich muss zugeben, dass ich schon ewig nicht mehr auf deinem Blog war – shame on me! Aber der Beitrag war wieder mal richtig schön. Ich hab dieses Blogging-Tief im Sommer auch gehabt und manchmal muss man einfach reflektieren was man eigentlich machen will. Lass dich nicht verbiegen ;)
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/
Du sagst es! Und das ist in unserer Welt soooo schwierig…