Verspätet aber doch kommen heute meine Lieblinge der letzten Woche online. Dinge, die mich bewegt, geprägt, fasziniert, verärgert oder glücklich gemacht haben, und die mir somit in Erinnerung geblieben sind. Ich hab diese Woche endlich mit Freeletics angefangen, hab zwei neue Videos gedreht, den Geburtstag von einer Freundin gefeiert, hab wieder mit Yoga angefangen, wieder beim Heurigen zum Arbeiten angefangen, meinen neuen Schal eingetragen – und natürlich für den Blog gearbeitet.
In nächster Zeit stehen einige interessante Projekte und Reisen an – und jetzt gilt’s mal, dafür vorzuarbeiten. In so einer vollbepackten Woche haben sich natürlich auch ganz viel angenehme, schöne Dinge ereignet – meine Lieblinge eben – die ich euch natürlich nicht vorenthalten mag! :)
Mein Lieblingslied
Ich mag deutsche Lieder – vor allem, wenn sie von Männern gesungen werden. Auch Deutsch-Rap mag ich – ich war schließlich nicht ohne Grund jahrelang Sido und Bushido Fan! :D Heute hör ich zwar eher Peter Fox oder Jan Delay – aber ihr versteht sicher, was ich meine. Das Lied von OK KID war in einer Herbstplaylist, die ich gehört hab, und ich hab mich direkt verliebt. Sicher nicht jedermanns Geschmack – meiner aber definitiv. :)
“Dein erstes Licht,
9 Tropfen auf den kalten Stein.
Du bist mein gehasster Freund,
mein geliebter Feind.
Spendest weder Trost, noch Vitamin D,
wollte dich hier nie wieder sehen.
Ich mach mir keinen Reim aus dir,
lass meine Fahne über dem Ofen zirkulieren.
Gib dir ein Zeichen, siehst du nicht den weißen Rauch?
Ich hab mich entschieden ich geb auf.
Auf, dich zu hassen.
Du nimmst mich stolpernd an die Hand,
ich stopf die ein gestarrten Löcher in der Wand.
Es ist wieder Februar.
Ich hab gewusst dass es stimmt.
Bin endlich wieder da wo es beginnt,
auch wenn dich hier fast niemand vermisst.
Was wär das Jahr bloß ohne dich?
Nichts, Nichts, Nichts”
Mein Lieblingsmoment
Diese Woche ist der Umbau daheim endlich abgeschlossen – und für mich war eindeutig der schönste Moment der Woche, als ich mich das erste Mal in unser neues, wunderwunderschönes Bett gelegt hab. Einen Sneak Peek davon zeig ich euch hier schon mal – der ganze Beitrag dazu geht am Mittwoch online. Macht euch also auf gaaaanz viele Fotos (mit Anleitung! :) ) vom neuen Bett und dem “neuen Schlaf- und Arbeitszimmer” allgemein gefasst. Ich bin SO verliebt und fühl mich jetzt auf meinem Arbeitsplatz endlich wieder wohler! :)
Mein Lieblingsessen
Ich hab diese Woche das beste gemüsige Essen, das ich seit langem gegessen habe, gekocht – und seitdem träum ich davon und hab jeden Tag Lust darauf. Das Rezept kommt entweder noch diese Woche – oder nächste online. Aber eines versprech ich euch – es ist sooooo lecker, obwohl man’s auf den ersten Blick vielleicht nicht glaubt. Auch ich hätt’s nicht geglaubt. :D
Mein Lieblingsprodukt
Mein Schal – definitiv. Es war diese Woche soooo kalt und ich war unendlich froh, dass ich täglich einen wärmenden Begleiter hatte. Ja, der Schal war wirklich verdammt teuer (für einen Schal…), ABER er war jeden Cent wert. Und das sag ich schon jetzt – in der ersten kalten Woche des Jahres. :D Ich bin mir also fast zu 200% sicher, dass ich den restlichen Winter noch glücklicher damit werde. :) Weil ich so viele Fragen dazu bekommen habe – der Schal ist von Acne und ihr findet ihn hier.
Mein Lieblingsgedanke
Meine allerliebste Schwester hat heute Geburtstag und es bricht mir das Herz, dass ich nicht bei ihr sein kann. Sie studiert ja in Washington und ist eigentlich, seit drei Jahren, am anderen Ende der Welt (Spanien, Kanada, USA) und ich seh sie nur im Sommer und zu Weihnachten. Sie ist für mich der wichtigste Mensch auf Erden und ich vermiss sie jeden Tag – auch wenn die Vermissung irgendwann leichter beziehungsweise “eine andere Art Vermissung” geworden ist. An Geburtstagen oder Feiertagen ist die Vermissung dann aber leider doch wieder größer und ich wünsch sie mir gaaaanz fest zu mir. ABER – nur noch weniger als 2 Monate, dann kann ich sie eeeeendlich wieder in den Arm nehmen – ich freu mich SO! :)
Mein Lieblingsblogpost
Ich bekomme oft Fragen, warum ich gerade jetzt so viel über Nachhaltigkeit und Müllverschmutzung nachdenke. Der Grund sind Beiträge wie dieser hier von der lieben Maddie über Plastikverschmutzung im Meer. Das Meer ist für mich der faszinierendste Lebensraum auf unserer Erde und ich finde nichts beruhigender und schöner als das, was unter der Meeresoberfläche liegt. Auch im Urlaub liebe ich es zu tauchen oder zu schnorcheln und Fischschwärme und Algen von der Ferne zu beobachten. Zu sehen und darüber nachzudenken, wie dieser wunderschöne, einst reine, Lebensraum durch unsere Spezies verschmutzt und verdorben wird, macht mich so, so wütend und traurig – vor allem, weil wir alle mit Schuld daran sind. Und auch, wenn es bedeutet, dass ich mich in meinem Komfort ein bisschen einschränken muss – ich werde versuchen, mich in Zukunft noch mehr zu bessern und dem Plastik (auch im Haushalt) den Kampf anzusagen.
8 Kommentare
Hach, so viele schöne Sachen in deiner Woche passiert! Ich bin absolut verliebt in die Umgestaltung eures Schlafzimmers (konnten ja auf Snapchat schon ein biiiissl was sehen hihi)! Und dass du deine liebe Schwester bald wieder bei dir hast ist auch super schön.
Viele Grüße aus dem “Ländle” ;-)
Laura
http://www.meet-laura.com
Ich auch!! Ich könnt nicht verliebter in mein Schlafzimmer sein! :D
das foto von dir mit dem mantel ist SOOOO cool :)))))))
Danke Valentina. Ich mags eigentlich gar nicht! :D
Wieder ein toller Beitrag, hab mich schon total auf die Review gefreut… auf jeden Fall ist der Schal auch mein Lieblingsprodukt momentan, denn ohne ihn würde ich frieren!!!
Ich beschäftige mich zwar nicht so viel mit Verschmutzung und so in der Freizeit, aber das Thema interessiert mich auf jeden Fall und obwohl ich es ungerne zugebe, habe ich früher auch Flaschen und Co. in die Natur weggerworfen, zwar nicht ins Meer, aber auch in die freie Natur, wo es nichts zu suchen hat, jetzt mache ich es schon über ein Jahr nicht mehr und das Thema versuche ich auch meinen Verwandten ans Herz legen, ich werde mir sicher den Beitrag durchlesen! ;) Das Meer ist viel zu viel Wert, um die Schönheit und das Nutzen zu zerstören… :(
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Na schau, jetzt machst du’s nicht mehr – und das ist das wichtigste. Jeder Schritt in die richtige Richtung ist ein Wichtiger und Richtiger, also sei selbst stolz darauf, dass du dich in der Hinsicht gebessert hast! :)
Liebe Pippa,
Ein schöner Beitrag! Was für gute Favoriten! Im ersten Moment dachte ich, es ginge nur um Produkte, aber es ist echt schön zu sehen, wie du das Leben mit all seinen Momenten genießen kannst!
Über Plastik habe ich auch schon viel geschrieben- es ist so schlimm! :/ Ich versuche es zu vermeiden, wo es geht und ich hoffe, dieses Problem wird irgendwann gelöst.
Liebe Grüße,
Laurel
Oh nein, nur über Produkte schreibe ich so gut wie nie. :)
Ich werde dann gleich bei dir vorbeischauen und mir deine Plastikbeiträge anschauen – interessiert mich sehr! :)