Wann immer ich frage, was ihr gerne als Video sehen würdet, kommt am öftesten die Antwort “Food Diary”, “was du so am Tag isst”, “What I eat in a week”, “was du immer zum Frühstück isst”, oder “was Pippa isst”. Es dreht sich also fast immer nur um Essen, was ich einerseits zu 100% nachvollziehen kann, dann auf der anderen Seite aber wieder total unverständlich finde. Warum interessiert es euch so, was ich den ganzen lieben langen Tag so esse? :D
Dann muss ich aber zugeben – ich schau genau solche Videos bei anderen auch total gerne, hauptsächlich um neue Ideen zu bekommen. Weil meine Mahlzeiten sicher nicht jeden Tag gleich sind, und ich manchmal mehr und manchmal weniger esse, habe ich mich dazu entschieden, euch nicht nur zu zeigen, was ich an einem Tag esse, sondern was ich in einer ganzen Woche esse – mein “What I eat in a week”.
Vielleicht hilft euch mein Video ja dabei, Inspiration zu bekommen oder Ideen zu sammeln. Ich ernähre mich momentan zu 100% vegetarisch und esse sehr oft vegan. Nicht alle Mahlzeiten sind super gesund, aber die meisten. Ich war diese Woche nur einmal richtig auswärts essen, und habe meine Mahlzeiten sonst immer daheim zubereitet. Ich habe bewusst so eine Woche gewählt, damit ich euch auch wirklich viele Möglichkeiten zeigen kann, wie man daheim frisch und (meistens) schnell ein leckeres Gericht zaubern kann.
Das Video ist im Zusammenhang mit meiner “Essensplan”-Challenge entstanden. Sprich – am Ende jeder Woche (meistens Samstags) überlegen mein Freund und ich, was wir die ganze nächste Woche essen wollen und schreiben uns einen Plan. Es wird dann nur einmal in der Woche eingekauft und die Mahlzeiten gegessen, die am Plan stehen. Wie es mir damit gegangen ist, erzähl ich euch auch in dem Video.
Ich habe übrigens nicht jeden Keks gefilmt, den ich gegessen habe. Durchschnittlich hatte ich jeden Tag noch so 4 Leibniz Schoko Kekse, eine Hand voll Nüsse oder ein halbes Packerl Manner Schnitten. :) Kalorienmäßig (ich tracke für gewöhnlich nicht, habe aber diese Woche extra mitgezählt, weil ich weiß, dass genau das immer soviele interessiert) war ich diese Woche durchschnittlich bei 1800 Kalorien, mit (durchschnittlich) 230g Kohlenhydraten, 60g Fett und 52g Eiweiß pro Tag.
Relativ wenig Eiweiß, weil ich erstens diese Woche kaum trainiert habe und mein Körper zweitens einfach nicht so viel Eiweiß braucht. Ich habe noch nie Unmengen an Eiweiß gegessen und fühle mich somit wohler, wenn ich 50 Gramm Eiweiß esse als wenn ich 120 Gramm esse. Für mich passt das so – was aber noch lange nicht heißt, dass ihr nicht mehr Eiweiß braucht.
So – jetzt aber genug geredet. Wen’s nach meiner langen Vorstellungsrede immer noch interessiert, dem wünsche ich jetzt viel Spaß mit meinem “What I eat in a week” – Food Diary! :)
9 Kommentare
Liebe Angie,
dein Beitrag ist so klasse!! Und auch dein Video ❤️ Ich schaue dir wirklich gerne zu und deine Woche hat mir ein paar tolle Inspirationen gegeben.
Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de
Danke Kathleen für deine lieben Worte – das freut mich sehr! :)
Das Video ist so inspirierend und du bist wirklich sympathisch! :) Bitte öfter so etwas!
Und dieses Hobby Lebensmittel Einkaufen gehen teile ich absolut mit dir! Könnte das wirklich jeden Tag machen :)
Liebe Grüße
Kathrin
https://healthyfitkat.com/
Oh danke Kathrin!! :) Ja, ich mag eh bald wieder ein Video drehen! :)
[…] Gericht ist eigentlich aus einer Laune heraus während meinem „What I eat in a week“- Videodreh entstanden, hat sich dann aber als soooo lecker entpuppt, dass ich ihm unbedingt einen Platz auf […]
Aww du bist irgendwie unglaublich sympathisch in deinen Videos! :)
xx
Paula
http://www.laufvernarrt.de
Maaaa, danke Paula – das freut mich SO! :)
Ohhh, ich habe mich so lange auf dieses Video gefreut und wie ich mir gedacht habe, dann hat es mich natürlich nicht enttäuscht! Danke für die tolle Inspiration, ich werde sicher einige der Mahlzeiten versuchen nachzumachen! ;)
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Oh das freut mich! :) Danke Sandra! :)