Die aktuelle Woche war super stressig aber gleichzeitig wunderschön. Ich war in Krems, Wien, Kärnten – auf der Turracher Höhe und sitze aktuell in meinem Hotelzimmer im Hotel Berlin, in Berlin. Momentan komm ich wirklich viel herum, was mich natürlich wahnsinnig freut, was aber gleichzeitig natürlich auch Stress für den Körper bedeutet – weshalb mein Immunsystem auch aktuell im Dauerzustand angeschlagen ist. Über meine Tage in Kärnten mit Origins wird nächsten Mittwoch ein Beitrag (mit Video) online gehen und über meinen Kurzurlaub in Berlin werde ich auch schreiben (mit Video). Davon werdet ihr also noch genug nächste Woche hören – mal schauen, welche Lieblinge ich bis dahin hier für euch sammeln kann! :)
Mein Lieblingslied
Ich liebe Coverversionen und BBC Radio 1 hat davon einfach mit Abstand die Allerbesten. Klickt euch mal durch die Live Lounge Videos – berühmte Künstler covern die Songs von anderen berühmten Künstlern. Immer interessant, manchmal lustig – aber einfach meistens richtig gut. Dass ich Taylor Swift liebe, wisst ihr ja mittlerweile. Aber auch das Cover von den Imagine Dragons find ich genial – einfach mal reinhören! :)
“Nice to meet you, where you been?
I could show you incredible things
Magic, madness, heaven, sin
Saw you there and I thought
“Oh, my God, look at that face!”
You look like my next mistake
Love’s a game, wanna play?
New money, suit and tie
I can read you like a magazine
Ain’t it funny? Rumors fly
And I know you heard about me
So hey, let’s be friends
I’m dying to see how this one ends
Grab your passport and my hand
I can make the bad guys good for a weekend
So it’s gonna be forever
Or it’s gonna go down in flames
You can tell me when it’s over
If the high was worth the pain
Got a long list of ex-lovers
They’ll tell you I’m insane
‘Cause you know I love the players
And you love the game
‘Cause we’re young and we’re reckless
We’ll take this way too far
It’ll leave you breathless
Or with a nasty scar
Got a long list of ex-lovers
They’ll tell you I’m insane
But I’ve got a blank space, baby
And I’ll write your name.”
Mein Lieblingsmoment
Wir waren ja für Origins in Kärnten um uns ein bisschen Me-Time zu gönnen und uns vom Lärm und Stress der Stadt zu erholen – und das ist richtig gut gelungen. Mein absoluter Lieblingsmoment der Woche war, als ich am Donnerstag Abend komplett müde und erschöpft in mein großes Doppelbett im Hochschober geplumpst bin und es um mich herum komplett still war. Ich hatte ja ein Einzelzimmer, das ich mir mit Pippa geteilt habe, und da rundherum nur See und Berge waren, kam auch von außen kein Lärm herein. Daheim läuft so oft der Fernseher oder das Radio – oder es ist einfach immer etwas los, weil ich nie so richtig alleine bin. Nicht falsch verstehen, ich liebe es mit meinem Freund zusammen zu wohnen und lade mir auch sehr gerne Leute zum Essen oder Spielen ein – aber so ein Abend in kompletter Ruhe, ganz alleine im Zimmer, hat so, so gut getan und mich davon überzeugt, auch öfters mal alleine zu reisen und davor keine Angst zu haben. Gerade wenn man, wie ich, immer sehr viel unter Menschen ist, kann das soooo gut tun und ist wie Balsam für die Seele! :)
Mein Lieblingszitat
You only live once, but if you do it right, once is enough.”
– Mae West
Ein Zitat, das ich mir immer zu Herzen nehme, wenn ich Inspiration und Mut brauche, mich auf Neues einzulassen. Momentan bin ich gerade dabei, mir eine Lebensliste zu schreiben. Was will ich erreichen? Was will ich erleben? Was sind meine Ziele? Was sind meine Wünsche? Die Lebensliste wird bestimmt verdammt lange, aber es wird richtig gut tun, wenn ich etwas davon abhaken kann. Ganz unter dem Motto “Do one thing everyday that scares you”.
Mein Lieblingsessen
Ich bin dem Zwetschkenwahn verfallen und könnte momentan 24/7 Zwetschken essen. Besonders gut hat mir diese Woche dieser Zwetschken-Apfel-Kuchen geschmeckt, den ich aus einem Rezept vom Ikea Kochbuch ein bisserl abgeändert habe. Der Kuchen ist ganz anders zu machen, als wir es irgendwie von unseren österreichischen Kuchen gewöhnt sind (weil er ja ans Schwedische angelehnt ist) und schmeckt auch ganz anders – aber richtig gut herbstlich und einfach lecker! :)
Meinen Buchweizen-Apple-Crumble habe ich diese Woche auch mit Zwetschken gemacht. Funktioniert genauso und schmeckt mindestens genauso lecker – unbedingt ausprobieren! :)
Mein Lieblingsprodukt
Bücher en masse. Ich habe mir vorgenommen, wieder mehr zu lesen, was ich als Kind sehr gerne gemacht, und dann irgendwann aber aufgehört habe. Als erstes steht am Plan alle Harry Potter Teile (die ich auf deutsch schon mindestens 10 Mal gelesen habe) noch einmal auf Englisch zu lesen. Ich habe gerade erst damit angefangen, also bin ich noch bei Teil 1 – aber es wird.
Zusätzlich habe ich mir diese Woche zwei neue Backbücher geholt und habe mir “Humans of New York” – eine Sammlung von Geschichten von Einwohnern New Yorks – gekauft. Auch ein Testabo für den Standard habe ich abgeschlossen.
Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, wo ich einmal hin möchte – ich weiß aber, dass es auf jeden Fall etwas mit Schreiben zu tun haben wird. Und besser schreiben lernt man, indem man mehr Geschriebenes liest. Also – let’s do this.
Mein Lieblingsblogpost
Ich LIEBE es ja, wenn Blogger über Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbstakzeptanz schreiben. Wenn dann auch noch Freundinnen von mir darüber schreiben, bin ich noch begeisterter. Heute Morgen war so ein kleiner Angie-Fangirl-Moment, als ich den Beitrag dazu von meiner liebsten Kerstin gelesen hab. Nicht nur, dass ich keinen Mensch kenne, der sich so schön ausdrücken kann (sogar auf Englisch), wie sie (noch ein Grund, jetzt endlich mehr zu lesen anzufangen…) – sie spricht mir auch aus der Seele.
Vor ein paar Monaten hätte es mir wohl noch richtig viel Angst gemacht, bei einer Reise zuzusagen, bei der ich gar nicht weiß, ob jemand mitkommt, den ich kenne und mag. Dieses Mal hab ich einfach innerhalb von 2 Sekunden zugesagt und mich richtig darauf gefreut. Um Neues zu erleben, muss man sich auch an Neues heranwagen – und in den meisten Fällen kommt dann auch was verdammt Gutes dabei raus.
Mein Lieblingsgedanke
Dankbarkeit – schon auf Snapchat hab ich diese Woche ein paar Worte dazu gesagt. Als ich nämlich in meinem Hotelzimmer im Hochschober angekommen bin, war ich richtig sprachlos. Ich durfte ja für Origins zwei Tage auf Pressereise nach Kärnten mit – und das Hotelzimmer war der Wahnsinn (mehr dazu aber nächste Woche).
Auf jeden Fall ist mir wieder einmal klar geworden, dass das alles ohne euch niemals möglich wäre.
Ich, Angie, 22-jähriges junges Mädel aus einer nicht-zu-großen Stadt in Niederösterreich, wird auf eine Pressereise von einer großen Beautymarke eingeladen. Mit dabei – die momentan wohl erfolgreichste Lifestylebloggerin aus Österreich, Nina (übrigens gleichzeitig eine der liebsten und bodenständigsten Bloggerinnen, die ich kenne!), beste Fitnessbloggerin (2015) aus Österreich, Klara (die seit der #berlinbloggerweek eine gute Freundin von mir geworden ist), Raphaela (bester Newcomer Blog 2016), die Beautyredakteure (auch beides wahnsinnig liebe, sympathische Frauen! :) ) von der MISS und der WOMAN, meinen beiden absoluten Lieblingszeitschriften und – ich.
Im letzten Jahr hat sich für mich so viel verändert, ich durfte Sachen erleben, mit denen ich niemals gerechnet habe, zähle mittlerweile einen Teil der bekanntesten österreichischen Bloggern zu meinen guten Freunden, werde von Firmen eingeladen mit ihnen zu reisen und verdiene mit dem Bloggen Geld.
Auf was ich jetzt eigentlich hinaus möchte – das alles wäre ohne euch gar nicht möglich. Ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin, ohne euch, meinen lieben, treuen Lesern, die immer hinter mir stehen und mich unterstützen. Mir kommt oft vor, dass Blogger sowas allgemein viel zu selten sagen – aber in Wahrheit ist es uns allen bewusst. Natürlich kommt der Content und die Mühe von uns selber – aber nur ihr macht uns dann auch wirklich groß und verhelft uns zum Erfolg.
Ein riesengroßes Dankeschön also an dieser Stelle an euch. Ich weiß eure Treue und euer Interesse wirklich zu schätzen und freue mich über jede Privatnachricht, jeden Snap, jede liebe Email, jeden Kommentar auf Instagram, jeden Kommentar hier – oder auch einfach, wenn ihr stille Mitleser seid. Danke, dass es euch gibt und danke, dass ich durch euch Dinge erleben darf, die ich mir nie erträumt hätte! :)
Übrigens – falls ihr Feedback, Verbesserungsvorschläge, Beitragswünsche – oder einfach nur ein paar Worte abzugeben habt – immer gerne her damit. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik, gute Gespräche und Diskussionen mit euch! :)
6 Kommentare
Wieder so ein toller Blogeintrag 😘👏🏽, du gibst dir immer so viel Mühe und das muss auch belohnt werden, deshalb nichts zu danken 👌🏼 was ich noch dazu sagen will ist, dass du nicht die einzige bist die in den Zwetschkenwahn verfallen ist, so lecker 😍😍
Oh vielen Dank Sara, sowas hört man sooo gerne! :)
Wieder Mal ein super Beitrag, Lieblinge lese ich von dir glaube ich am liebsten! Beide Rezepte werde ich ganz ganz sicher nachmachen und der Beitrag hört sich echt interessant an, gehe gleich Mal schauen, danke für den Tipp! Und das Buch will ich übrigens schon länger kaufen, dann wird es jetzt wahrscheinlich auch erfüllt! ;D
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Danke für deine lieben Worte, Sandra! :)
So ein wunderschöner Beitrag. Ich lese die Beiträge ja sowieso jede Woche – kommentiere aber eindeutig zu selten hier. Auf jeden Fall, vielen lieben Dank für die Erwähnung. Ich freu mich immer voll über deine zuckersüßen Worte!! Und das mit Origins gönne ich dir total. Ich finde sie haben da eine sehr tolle Auswahl an Bloggern getroffen und du passt perfekt dazu :)
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/
Oh danke Kerstin – ich les ja auch jeeeeeden Beitrag ausnahmslos von dir! :D