Seit die Rhabarber Zeit angebrochen ist, hab ich gefühlt 2902392 Erdbeer-Rhabarber Kuchen gebacken. Damit’s nicht immer nur bei Kuchen bleibt, hab ich mich letztens auch an Erdbeer-Rhabarber-Kompott getraut. Und es war soooo, so lecker und ruckzuck in 10 Minuten fertig – mhhhh! :) Den Milchreis, den ihr auf dem Foto seht, hab ich im Dampfgarer gemacht, weshalb er gar nicht so cremig, sondern ziemlich fest war. Hat auch sehr gut geschmeckt, ich bevorzug aber trotzdem cremigen Milchreis oder meinen allerallerliebsten Milchreispudding – das Rezept hierfür schreib ich euch nicht nochmal auf – einfach auf den Link oben klicken, dann wird das extra geöffnet! :) Der Milchreispudding schmeckt unglaublich lecker, ist auch einfach zuzubereiten und mit dem Erdbeer-Rhabarber-Kompott einfach ein Gedicht! :)
Ihr braucht:
(für 2 Portionen Erdbeer-Rhabarber-Kompott)
300g Erdbeeren
1 Stange Rhabarber
Saft einer halben Zitrone
1 EL Kristallzucker
Zubereitung:
Das Grüne der Erdbeeren entfernen und die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden. Die Enden des Rhabarbers abschneiden und schälen – hierfür am Besten mit dem Messer oben ansetzen, wenig tief “unter die Haut” fahren und das Faserige des Rhabarbers mit einem Ruck hinunter ziehen. Den Rhabarber in kleine Stücke schneiden und zu den Erdbeeren geben. Kurz einköcheln lassen, mit Zitronensaft und Kristallzucker abschmecken und noch warm, zur Süßspeise eurer Wahl (zum Beispiel auch gut zu Grießschmarren oder Kaiserschmarren) genießen! :)
3 Kommentare
[…] Erdbeer- Rhabarber Kompott! Ich kann mich momentan einfach nicht daran satt essen. Egal ob zum Frühstück, als Mittagessen, oder als Dessert – ich könnt’s zu jeder Tages- und Nachtzeit in jeder x-beliebigen Kombi (egal ob zum Milchreis, Dinkelgrießbrei, Kaiser- oder Grießschmarren) essen, es geht super schnell und es schmeckt einfach IMMER! Unbedingt ausprobieren! :) […]
das sieht so zum reinbeißen aus, vor allem das letzte foto :)
Ahhhh danke Valentina! :)