Die Woche war gut! Richtig, richtig gut. So gut, dass ich schon am Mittwoch genug schöne Momente erlebt hab, um diesen Beitrag zu füllen. Ich hab aber trotzdem bis Ende der Woche gewartet um die richtigen Lieblinge für euch zu finden. So schöne Wochen sollte es jede Woche geben – ich drück die Daumen und bin zuversichtlich, dass die nächste Woche genauso schön wird. Ich hoffe, eure Woche war genauso positiv! :)
Mein Lieblingslied
Momentan eines meiner liebsten Lieder. Regt schön zum Nachdenken an, schön traurig, hoffnungsvoll, melodisch – was will man mehr?
“If we had a moment we could ignite, instead it seems we’re trying hard to start a fight. Along these streets you read my words in the night, you hear me call – Let me come home to you, let me come home to you again. Don’t let me lose you too.
Your smile still echoes through my head…”
Mein Lieblingszitat
The truth. It is a beautiful and terrible thing, and must therefore be treated with great caution.”
– Joanne K. Rowling
JA! Ehrlich zu sein, bedeutet mir alles und ist für mich die wertvollste Eigenschaft, die mir mein Gegenüber entgegen bringen kann. Aber was, wenn die Wahrheit weh tun würde? Ich wähle meine Worte meist mit Bedacht – zu leicht kann man damit andere Menschen verletzen, und das ist wirklich das letzte, das ich möchte. Wie also ehrlich sein, wenn die ehrliche Meinung vielleicht nicht die einfühlsamste ist? Ich versuche zumindest zu meinen engsten Vertrauten immer ehrlich zu sein. Warum sollte ich meine beste Freundin anlügen, wenn sie mich fragt, ob mir dieses oder jenes Kleidungsstück an ihr gefällt, und ich find’s ganz schrecklich. Genau diese Ehrlichkeit bekomm ich aber gottseidank auch von den anderen Seiten zurück, und dafür bin ich wirklich dankbar. Oft sieht man die Dinge selbst ganz ganz anders, als andere sie sehen. Meine neue Lieblingsweste hätte ich mir damals sicher nicht gekauft, wenn meine Freundin mich nicht durch bestärkende Worte dazu gebracht hätte. Genauso hätte ich jetzt aber wohl 20 absolut schreckliche Kleidungsstücke daheim, wenn meine beste Freundin mich nicht vom Kauf abgehalten hätte. Bei engen Vertrauten also sehr, sehr gerne die ehrliche Meinung, weil ich ganz genau weiß, dass diese sie auch vertragen. Wenn ich jemanden nicht so gut kenne, bin ich eher vorsichtig – einfach weil man ja auch nicht weiß, wie gut andere die Wahrheit vertragen. Wie handhabt ihr das so mit dem Wahrheit-sagen? :)
Mein Lieblingsmoment
Diese Woche war ich Dienstag bis Donnerstag in Wien und jeder Moment, den ich mit Jules verbringe, gehört zu meinen Liebsten. Ich hab dieses Mädel innerhalb von kürzester Zeit einfach so ins Herz geschlossen und nicht nur ich fühl mich wohl bei ihr, sondern auch Pippa. Und sobald mein Hund glücklich ist, bin ich das ja sowieso auch. Pippa liebt auf jeden Fall das falsche Lammfell, das Jules in ihrer Wohnung liegen hat, und ich denk ich werd mir das auch bei Ikea holen – nur für Pippa, versteht sich! :D
Mein Lieblingsprodukt
Ich will ja gar nicht wissen, wie viel Geld ich insgesamt für meinen Hund schon ausgegeben habe. Obwohl sich meine Pippa wahrscheinlich in dem schäbigsten 5 Euro Gesamoutfit Leine+ Halsband genauso wohlfühlen würde, wie in jedem teureren “Outfit”, kleide ich sie einfach so gerne neu ein. Genauso freu ich mich immer unglaublich, wenn ich ihr ein neues Bettchen oder hochwertige Leckerli kaufen kann. Naja jetzt war’s auf jeden Fall wieder so weit, und sie hat ihr neues Frühlingsoutfit bekommen. Ein neues, wunderschönes Halsband mit hellblauen Blümchen und eine dunkelblaue Leine dazu – herrlich! Anfangs hab ich Angst gehabt, sie schaut damit nur männlich aus, aber ich finde, sie wirkt damit richtig elegant und erwachsen. Muss ja auch so sein, jetzt wird mein kleiner Schatz schon bald zweieinhalb Jahre alt! :)
Mein Lieblingsessen
Mittwoch hatten Jules und ich ein Mittagessen-Lunch-Meeting-Date mit zwei Mädels von networkpr. Bestellt haben sie eine super leckere orientalische Platte von Dr. Falafel, vom Naschmarkt. Darauf war alles mögliche, aber alles auch unglaublich gut. Ich bin ja bei so ausgefallenen Sachen immer ziemlich skeptisch – dieses Mal hat mich aber wirklich alles überzeugt, obwohl (oder gerade weil?) alles vegan war. Wenn ich mit Jules zusammen bin, bin ich aber immer richtig experimentierfreudig, und probier Dinge, die ich sonst im Traum nicht probieren würde. Witzig, wie einen enge Freunde in vielerlei Hinsicht so beeinflussen können! :) Das Lunch-Date war übrigens auch super nett und die beiden Mädels ganz, ganz freundlich – hoffentlich seh ich sie auch in Zukunft noch öfters! :)
Mein Lieblingsblogpost
Wie schon ein paar Mal – ein Beitrag von der lieben Masha. Über die Nostalgie der Dinge. Nach dem Blogpost hab ich das unheimliche Verlangen, auch meine eigenen Erinnerungen wieder in Boxen zu füllen und eine Erinnerungskiste anzufangen. Eine Box, die mich an all die schönen Momente im Leben erinnert, anstatt alles immer nur am Smartphone oder Laptop festzuhalten.
Mein Lieblingsgedanke
Endlich ist’s soweit und man spürt den Frühling am eigenen Leib. Man spürt das Kitzeln der Sonne auf der noch bleichen Haut, die ersten geröteten Wangerln durch die Sonne, das erste Aufblühen der Pflanzen im Garten und die länger werdenden und lauen Abende. Ich kann endlich auch noch nach 18 Uhr laufen gehen, ohne von der Dunkelheit überrascht zu werden, und kann erstmals ohne dickem Wintermantel vor die Tür. Endlich hört Pippa auf zu zittern, und geht wieder gerne raus mit mir. In den Cafés und Gasthäusern werden die Schanigärten eröffnet und man kann sich auch beim Kaffee trinken die Sonne auf die Backen scheinen lassen – traumhaft. Ich liebe Frühling, neben Sommer, Winter und Herbst ist’s meine liebste Jahreszeit! :D Nein, Spaß beiseite, Frühling mag ich wirklich besonders gerne. Irgendwie hat’s für mich so etwas Befreiendes für mich – die perfekte Zeit für einen Neuanfang. Was mögt ihr am Frühling besonders gerne? :)