Der Sommer rückt näher und so für viele auch das Problem mit dem genug Wasser trinken. Ich hab damit eigentlich überhaupt kein Problem, da ich literweise Wasser einfach nur so pur trinken könnte – und das auch gerne mache. Mein Freund trinkt allerdings, gerade im Sommer, viel zu wenig und kommt höchstens auf einen Liter Wasser am Tag – und das ist für ihn schon viel. Fall’s es euch wie meinem Schatz geht, und ihr euch auch schwer tut, genug zu trinken, oder ihr einfach für eure nächste Feier oder Gartenparty ein leckeres Getränk braucht, das selbstgemacht und um einiges gesünder ist, als die gängigen Limonaden, hab ich hier die Rettung für euch – den #drinkmorewatertuesday – heute mit leckerem Zitronengras Orangen Wasser. Jeden Dienstag stell ich euch hier meine liebsten “fancy” Getränke vor, meine liebsten Ideen, euer Wasser ein bisserl aufzumotzen und somit noch leckerer und besser zu machen – nur mit Obst, Gemüse, Gewürzen, oder was auch immer! :) Bleibt dran, dann seid ihr im Sommer mit mindestens 9423489 Rezepten bestens dafür gerüstet, dem Wassermangel zu trotzen! :) Alle anderen #drinkmorewatertuesday Rezepte findet ihr hier.
Ihr braucht:
(für 3-4 Liter Zitronengras Orangen Wasser)
2 Orangen
2 Stängel Zitronengras
ein Stückchen Ingwer
etwa 3-4 Liter Wasser
Zubereitung:
Die Orangen waschen und in Scheiben schneiden. Das Zitronengras waschen und in kleine Stückchen schneiden. Den Ingwer ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Alle Zutaten mit etwa einem halben Liter Wasser erhitzen (so wirds noch intensiver). Etwa 10 Minuten lang ziehen lassen, danach mit etwa 3 Liter kaltem Wasser aufgießen und wieder ziehen lassen. Ihr könnt das Wasser noch warm oder ganz ausgekühlt trinken – je nachdem, wie ihr’s gerne habt! :) Die Orangen könnt ihr natürlich auch mitessen, sie schmecken dann logischerweise nur nicht mehr ganz so intensiv wie ungewässert! Ihr könnt das ganze natürlich auch ohne Erhitzen machen, dann einfach ein bisschen länger ziehen lassen, damit der Geschmack etwa gleich intensiv wird! :)
4 Kommentare
Hallo :) ich verfolge deinen Blog schon eine Weile und bin echt ein totaler Fan von deinen Rezepten geworden. Ich würde dieses Wasser gerne nach machen. Könnte ich das Ganze ohne vorkochen auch über Nacht ziehen lassen?
Hallo, das freut mich wirklich sehr!! :) Ja, das geht ganz bestimmt! Meins ist nur die schnellere Variante hihi! :)
Diese Wasservariation klingt auf jeden Fall auch sehr lecker :) Ich habe auch schon so viele verschiedene Varainten ausprobiert und bin immer weider erstaunt, dass es doch noch so viele weitere Möglichkeiten gibt.
Liebe Grüße,
Kathleen von http://kathleensdream.de/
jaaaaa und ich liebe jede einzelne davon! :)