Ein paar New York Beiträge kommen hier auf dem Blog noch nach und nach – ursprünglich wollte ich alle direkt nach New York online stellen, irgendwie hat sich dann aber alles durch Arbeit, Freizeitstress und das Leben generell nach hinten verschoben. Aber auch gut – so werd ich immer wieder an New York erinnert und kann mich selbst zurückdenken und -wünschen. Heute gibt’s den Beitrag über Street Art in New York. Ich bin in New York gefühlt bei jedem Straßenkunstwerk stehen geblieben, weil’s mich einfach so, so, so fasziniert hat, wie jemand so schöne Street Art machen kann. In Wien gibt’s zwar auch immer mal wieder schöne Straßenkunst, aber nicht an jeder Ecke, so wie in New York (besonders in Brooklyn).
Besonders fasziniert hat mich auch Bushwick Collective – ein paar Blocks in Brooklyn, an denen Street Art auch noch erlaubt ist. Das merkt man daran, dass die Kunstwerke halt nochmal ganz besonders schön sind – wahrscheinlich, weil sich die KünstlerInnen wirklich so viel Zeit nehmen können, wie sie brauchen. Dort war wirklich jedes Kunstwerk so, so, so schön. Aber auch ohne Bushwick Collective hätte ich euch wahrscheinlich einen Blogpost mit 8329329 Bildern von Street Art in New York zeigen können. So sind’s dann halt noch mal ne Hand voll mehr Bilder, auch gut.
Street Art in New York
14 Kommentare
Aah wie unbeschreiblich schön. Leider bin ich das letzte Mal in London nicht dazu gekommen, die Street Art zu bewundern aber das muss beim nächsten Mal auf jeden Fall sein! Danke für die tollen Fotos :)
Mach das unbedingt! :)
Woooow, super Beitrag! Schade, dass du dazu nicht die jeweiligen Straßen geschrieben hast…
Liebe Grüße, Sandra
Hab ich mir überlegt aber ich geb ehrlich zu – ich hab in New York viel mehr das “einfach sein” genossen und hab fotografiert was mir in den Sinn gekommen ist, ohne da dann mitzuschreiben oder alles zu dokumentieren. :) Außerdem ändert sich das in New York sooo oft, dass die Chance, dass genau das Kunstwerk in einem Jahr noch an der Stelle ist, eh sehr gering ist! :)
Ohh, ich liebe, liebe, liebe Street Art! Neben New York ist Berlin auch eine ziemlich gute Stadt für Street Art. Dort habe ich mich vermutlich auch in diese Kunstform verliebt. Die Bilder sind einfach immer so unglaublich kreativ und aufwendig und außerdem ein toller Fotohintergrund, haha. Was ich nur immer schade finde, sind die kleinen Sprühereien darüber :(
Liebe Grüße
Lila
PS: New York Blogposts können von mir aus noch eine ganze Menge kommen, ich liebe die Stadt!
Jaaaa, Berlin ist dafür auch ganz toll! :)
Wow – Das sind ja wirklich wahre Kunstwerke! Faszinierend ♥
Bushwick Collective muss ich mir unbedingt für den nächsten NYC-Besuch merken! :)
Ja, ja, ja – das ist sooooo toll dort! :)
Wir sind ganz große Streetart Fans und New York hat uns total gefallen! In SoHo und Brooklyn kann man wunderschöne Kunstwerke entdecken <3 Eine bunte Stadt ist immer so viel schöner
Du sagst es! :)
Wow, Wahnsinns Kunstwerke!! :) Versteh nicht,dass viele sich oft so gegen Graffiti wehren, wenn es so wie oben ist, ist es oft sogar eine Stadtverschönerung bzw eine tolle Galerie 😁
Du sagst es! :)
Street Art ist einfach mal so cool! Ich würde allein schon wegen der kreativen Bilder die daraus entstehen solche Wände aufsuchen :)
Alles Liebe, Lea von http://leachristin.com
Ich auch! :)))