Zum dritten Mal war ich bis vorgestern in New York und es war das erste Mal, dass ich mich so richtig in die Stadt verliebt habe – Liebe auf den dritten Blick quasi. Also nicht falsch verstehen, natürlich hat mir New York bis jetzt auch immer gut gefallen – aber es hat halt nie meine Erwartungen übertroffen. Ich hätte New York niemals zu meinen Top 5- Lieblingsstädten gezählt und mir wären 984 Orte eingefallen, an denen ich wahrscheinlich zuerst Urlaub machen wollen würde. Irgendwie zu laut, zu überwältigend, zu stressig, zu grau, zu groß – und ja, New York ist all das, aber dieses Mal hab ich zum ersten Mal gemerkt, dass New York vor allem das ist, was man selbst draus macht.
Ich war 12 Tage in New York und habe nur wenig der typischen Touri-Sachen gemacht. Die hab ich ja auch schon alle mindestens einmal gesehen, standen also nicht auf meiner “Must-Do-Liste”. Eigentlich gab es dieses Mal nicht einmal so eine Liste, und vielleicht war auch das der springende Punkt, damit das mit dem Verlieben in New York geklappt hat. Ich hab einfach jeden Tag in den Tag gelebt, hab einfach gemacht, auf was ich Lust hatte, viel Zeit in kleineren Vierteln verbracht, hab mein Leben eigentlich so gelebt, wie ich es daheim leben würde – nur mit dem Unterschied, dass ich es halt in New York gelebt habe. Hab sehr viel und gut gegessen, ganz viel Yoga gemacht, bin viel spaziert, hab viele Dinge “like a local” gemacht, mich an der Street Art erfreut und einfach die schönste Zeit mit meinem Lieblingsmenschen, meiner Schwester, verbracht.
Zu New York plane ich noch ganz viele weitere Beiträge, ich mag meinen Foodguide erweitern, einen eigenen Beitrag über “glutenfrei in New York” schreiben, einen Beitrag über Yogastudios, Graffiti und Eiscreme-Stores in New York schreiben und vielleicht dann noch den ein oder anderen anderen Beitrag. Es folgt also noch viel. Bis ich alle meine Gedanken (und etwa 4870 Bilder) dazu geordnet habe, kommt aber jetzt mal ein erster New York Beitrag, der mehr durch Fotos, als durch Worte überzeugen soll. Let’s go.
14 Kommentare
[…] New York! Schon im April habe ich mich ja Hals über Kopf in New York verliebt und die Stadt, die niemals schläft, zu […]
[…] spätestens in New York müsstet ihr’s mitbekommen haben – ich bin Eiscreme süchtig. Im Sommer vergeht eigentlich kein […]
Soo tolle Bilder, Angie! Ich war vor drei Jahren in New York und kann nur sagen ‘New York stole my heart’ ♥
Freue mich schon auf weitere NYC Beiträge von dir!
Alles Liebe,
V.
Ohhhh! Ja es kommen noch einige Beiträge! :))
Sehr tolle Bilder! Für mich geht es in einem Monat das erste Mal nach New York und ich bin schon sehr gespannt, wie es mir gefällt ;-)
Ohhh, einfach genießen und slow machen – dann wird das bestimmt! :)
Die Bilder sind so schön <3 Ich wollte seit ich ein Kind bin immer unbedingt nach New York, momentan ist es nicht mehr unbedingt die Stadt die ich am liebsten besuchen möchte, aaaber wenn ich diese Bilder sehe weiß ich einfach dass ich dort auch noch einmal landen werde..
Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com
Ganz bestimmt! :))
Mir geht es mit New York glaube ich ein bisschen wie dir, nur dass ich selbst noch nie da war :D Ich stelle es mir so laut, hektisch und überfüllt vor – weswegen ich es aber trotzdem unheimlich gern mal besuchen möchte – nach deinen ganzen tollen Yoga Erlebnissen sogar noch mehr :P
Aber bis jetzt steht es auf der Prioritätenliste noch nicht ganz oben :)
Auf den Bildern siehst du irgendwie unheimlich entspannt aus! Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber du strahlst Gelassenheit und Ruhe aus und das steht dir unheimlich gut – die Bilder sind wirklich richtig schön! Vielleicht das viele Yoga :D Vielleicht auch die Sonne, die sich endlich wieder richtig zeigt :)
Liebe Grüße
Pauline <3
https://mind-wanderer.com/category/adventures/
Hi Pauline,
Ja, gesehen haben muss man es auf alle Fälle mal – dann kann man sich immer noch ein Bild drüber machen. :)) Ich war in New York auch so entspannt wie schon lange nicht mehr. :)
Ohhh, ich würde sooo gerne endlich nach New York reisen! Ich liebe alle deine Bilder. Ich hoffe, du hast die Zeit dort genossen und hoffe, dass es einen geupdateten Food Guide geben wird. :)
Das schaut alles sooo traumhaft schön aus! <3
Liebe Grüße, Sandra / http://shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/
Jaaaa, ich habs sehr genossen! :))
Wow, die Bilder sind einfach traumhaft und zaubern einem einfach ein verträumtes Lächeln ins Gesicht, du siehst so unglaublich glücklich aus und dieses Glück spürt man auch in deinen Worten! Bisher hatte auch ich nicht wirklich Lust New York zu sehen, die typischen Touri Bilder haben mich absolut nicht dazu angeregt, aber deine Bilder schon! Unfassbar schöner Post!
aw, danke dir für deine lieben Worte!! :)