Diese Woche war eine sehr turbulente Woche. Daheim so richtig ankommen vom Amerikaurlaub, krank mit Lebensmittelvergiftung im Bett liegen, straffes Programm, 3 Tage Krems, 1 Tag Wien, 3 Tage Salzburg. Eine Woche, in der sehr viel passiert ist, und in der sich somit auch sehr, sehr viele Lieblinge ergeben haben. Jetzt grad sitz ich zum Beispiel mit einem so einem Liebling gemeinsam in Salzburg im Bett und wir arbeiten spätabends noch am Laptop. So schön, wenn man Arbeit und beste Freundschaft so gut verbinden kann, wie ich mit meiner liebsten Jules.
Mein Lieblingslied
Mein Lieblingsmoment
In letzter Zeit achte ich stark drauf, dass ich mir immer mehr “Offline-Zeit” gönne und das Handy immer mal wieder für ein paar Stunden nicht zur Hand nehme. Meine Lieblingsmomente dieser Woche waren aber diese Momente, bei denen man ganz unbewusst aufs Handy vergisst – weil die Realität einfach gerade schöner ist, als es alles online je sein könnte. Einfach die Abende mit Freunden genießen, das Eis essen gehen, die Spaziergänge an der Donau – Dinge, die einen unbewusst dazu bringen, einfach mal abzuschalten – wortwörtlich.
Mein Lieblingsessen
Okay diese Woche war essentechnisch richtig schwierig. Ich hatte nach meinem Amerikaurlaub eine Lebensmittelvergiftung (wohl aber von meiner Heimatstadt, und nicht von Amerika) und hab erstmal einige Tage überhaupt nichts runterbekommen. Das einzige, das mir richtig geschmeckt hat, und das ich täglich als Abendessen hatte, sind Nudeln mit Butter – nicht mehr, nicht weniger – aber das hat vollends gereicht. :)
Wem meine Nudeln mit Butter nicht reichen und wer einen richtig leckeren Beitrag lesen will, kann sich hier übrigens meinen “Died and went to food heaven in New York” Beitrag durchlesen. :)
Mein Lieblingsblogpost
Ich hab diese Woche keinen einzelnen Lieblingsblogpost, sondern ein paar, die mich sehr bewegt oder fasziniert haben. Mein Lesestoff diese Woche:
Summer Reading List – Miss Getaway – 12 Buchtipps für den Sommer von der Bücherqueen höchstpersönlich.
6 Gute Laune Videos – Doandlive – Videos, nach denen man eigentlich gar nicht mehr schlecht drauf sein kann.
Weniger Plastik ist Meer – Dariadaria – (Mal wieder) über Plastik und Umweltverschmutzung im Meer.
Summer 2017 Playlist – Luiseliebt – Super gemütliche Gute Laune Beats für die heiße Jahreszeit.
Mein Lieblingsprodukt
After Sun Creme – zumindest in der Theorie. In der Praxis hab ich meine nämlich gerade daheim vergessen und hab mir hier im Salzburgerland einen ziemlich argen Sonnenbrand geholt. Dieser Sonnenbrand ist schon der zweite richtige Sonnenbrand diese Sommersaison und das ist überhaupt nicht gut. Für gewöhnlich ist mir Sonnenschutz sehr wichtig, durch den vielen Stress in letzter Zeit und auch Leichtsinn meinerseits vergess ich aber immer öfter auf’s doppelt und dreifach einschmieren. Das soll in Zukunft nicht mehr vorkommen! Der richtige Sonnenschutz ist nämlich sehr, sehr wichtig und nicht einschmieren, beziehungsweise einen Sonnenbrand zu holen, sollte auf keinen Fall Vorbildfunktion haben.
Mein Lieblingsgedanke
Time flies, time flies, time flies – es ist schon wieder Juni, Wahnsinn, oder? Fast die Hälfte des Jahres ist schon wieder um, obwohl mir vorkommt, es war gestern erst Weihnachten. Früher, kommt mir vor, ist die Zeit nicht so an mir vorbeigerast. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich älter werde oder daran, dass ich mittlerweile liebe, was ich tue und arbeite und ständig auf Achse und unterwegs bin. Auf jeden Fall vergehen die Tage und Wochen im Moment irrsinnig schnell. Und zum ersten Mal im Leben hab ich aber nicht das Gefühl, dass sie an mir vorbeiziehen, sondern dass sie zwar rasen, ich aber mittendrin steh. Ich genieße jeden Tag, ich lerne jeden Tag zu schätzen und zu lieben und versuche immer das Beste aus jedem Tag rauszuholen. Ich arbeite aktuell zwar wie verrückt und lerne sehr viel – dennoch schätze ich den Juni, mit allem, was er bringt, sehr. Es gibt keinen Tag, an dem ich nichts Gutes finden würde und es gibt so viele Momente des Jahres, an die ich mich zur Gänze zurückerinnern kann, weil ich das Leben momentan einfach viel mehr wahrnehme als noch vor Kurzem. Genau so soll’s sein. :)
1 Kommentar
Toller Beitrag liebe Angie! Tut mir leid, dass du eine Lebensmittelvergiftung hattest, aber gott sei dank gehts dir schon besser! <3
Aber das Essen in den USA sah auf jeden Fall super aus, woooow. :) Ich genieße auch mehr Zeit ohne Handy und Laptop und es tut echt gut. ;) Und ja, die Zeit läuft, wahnsinn,man merkt es kaum, bald sind schon wieder Weihnachten… hahah
Liebe Grüße,
Sandra / http://shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/