Oh, was für eine Woche! Momentan komm ich kaum zur Ruhe, aber das ist glaub ich in der Vorweihnachtszeit ganz normal. Ich genieße aktuell jeden Tag und saug die schönen Momente nur so auf, damit ich mich in schwachen Momenten, in denen ich kraftlos und ausgelaugt bin, davon berieseln lassen kann und mir genau diese schönen Momente wieder auf die Höhe helfen. Wie geht ihr mit dem Stress vor Weihnachten um? Oder lasst ihr Stress gar nicht erst aufkommen? Berichtet mir gerne davon in den Kommentaren – ich hab jeden Tipp dringend notwendig! :) Und bis ich zum Entspannen komme – es ist gerade Samstag Nachmittag und in 3 Stunden kommen 15 Leute zu uns zum Geburtstag feiern – erzähl ich euch mal über meine Lieblinge der Woche – davon gibt’s nämlich in so vollbepackten Wochen mehr als genug! :)
Mein Lieblingslied
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Okay, den Text von diesem Lied werd ich euch heute hier nicht aufschreiben – der ist inhaltlich nämlich nicht unbedingt sehr wertvoll. ABER – das Lied, den Rhythmus, den Klang und die Stimme lieb ich trotzdem so sehr. Ich erinnere mich dabei immer an einen lauen Sommerabend am Lagerfeuer mit (alkoholfreiem) Cocktail in der einen Hand und einer Person, die ich liebe, an der anderen. Ganz, ganz großes Kino.
Mein Lieblingsmoment
Immer, wenn Dinge, die ich mir vorgestellt und vorgenommen habe, genauso ablaufen und realisiert werden können, wie in meiner Vorstellung. Wenn Pläne genauso aufgehen, wie ich’s gerne hätte und Projekte genauso umgesetzt werden können – oh, für mich gibt es kaum etwas Schöneres und Zufriedenstellenderes! :) Mein Adventskalender wird heuer nicht nur auf meinem Blog stattfinden, sondern auch auf Facebook und meinem Instagram-Account und ich freue mich riesig über die ganzen, tollen Kooperationspartner, die sich hierfür gefunden und bereitgestellt haben. Ihr könnt euch auf jeden Fall auch schon mal freuen, es gibt heuer nämlich wirklich richtig coole Preise zu gewinnen und ich bin schon ganz hibbelig, dass ich den einen oder anderen unter euch glücklich machen kann.
Neben meinem Adventskalender ergeben sich momentan noch viele andere tolle Dinge und Anfang 2017 wird ein Herzensprojekt von mir online gehen, an dem ich, gemeinsam mit meinem Freund, schon einige Zeit arbeite und tüftle. Auch darauf freu ich mich schon riesig und hoffe, hier wird alles noch schöner und besser, als in meiner Vorstellung. Vor allem hoffe ich, euch gefällt die Idee, genauso gut wie mir – es steckt nämlich (wie hinter eh fast allem…) ganz schön viel Arbeit dahinter. :) Ich glaub auf jeden Fall ganz fest daran, dass 2017 ein großes, wunderbares, erfolgreiches Jahr wird – und hoffe, dass meine Vorhersagen hier wieder genauso aufgehen werden. :)
Ohne Terminkalender und To-Do-Listen wäre ich momentan übrigens komplett aufgeschmissen! Diese beiden Dinge unterstützen mein Gehirn aktuell enorm und ich weiß nicht, wie groß das Chaos ohne wäre.
Mein Lieblingsessen
Ich hab diese Woche die allerersten Weihnachtskekse gebacken – und sie sind irrsinnig lecker geworden! Das Rezept dazu gibt’s Anfang Dezember und überhaupt geht mit Dezember ein Keks-und-Geschenk-Marathon hier auf meinem Blog los. Ich hoffe, ihr freut euch schon darauf – ich freu mich auf jeden Fall schon wahnsinnig! :)
Neben den allerersten Weihnachtskeksen der Saison hab ich auch endlich neuen Vanillezucker angerührt – das hab ich mir schon so lange vorgenommen und obwohl es eigentlich nur eine Arbeit von 2 Minuten ist, hab ich’s jetzt ewig lange aufgeschoben. Ich kaufe nie fertigen Vanillezucker, sondern habe ein großes Glas mit Kristallzucker, in das ich immer das Mark einer ganzen Vanilleschote und die Vanilleschote selbst hineingebe. Der Kristallzucker wird dann super vanillig-aromatisch und gerade jetzt für die Weihnachtszeit kann man davon ja niiiieeee genug haben, oder?!
Mein Lieblingsblogpost
Mein Blogpost über keinen-Alkohol-mehr. Ich habe noch nie durch einen Beitrag so viel positive Resonanz bekommen – ich war absolut überwältigt und wirklich wortwörtlich zu Tränen gerührt von so vielen berührenden Geschichten, zusprechenden Worten und lieben Komplimenten. Ich war eigentlich den ganzen Mittwoch damit beschäftigt, Kommentare, hier auf meinem Blog und in diversen Blogger-Gruppen auf Facebook, und Mails zu beantworten und kaum hab ich eine Geschichte durchgelesen und kommentiert, ist schon die nächste zum Freischalten gewesen. Absolut verrückt aber auch wahnsinnig schön und unglaublich. Das hat mir SO viel Kraft gegeben und mir gezeigt, dass es definitiv noch einige Themen gibt, die viel mehr beredet gehören und mir bewiesen, dass man als einzelner Mensch doch ein gewisses Umdenken bewegen kann, und wenn’s nur von einem einzigen fremden Menschen ist. Glaubt also nie, ihr seid nicht genug oder ihr könnt nichts bewegen – ihr seid allesamt wunderbar und verrückt und einzigartig und ich bin stolz darauf, so interaktive, kommunikative Leser mit eigener Meinung zu haben – Danke an dieser Stelle, an jeden einzelnen von euch. Ihr – und das hier alles – bedeutet mir sehr viel.
Mein Lieblingsprodukt
Sweaters und Pullis – definitiv! :) Der Spruch „I love Sweatshirt season. Am I wearing a bra? Who knows. Am I wearing what I wore to bed under it? Maybe.“ trifft’s dabei nur zu gut – ich liebe das Gefühl, so viel wie ich möchte, essen zu können, ohne dass ich danach meinen Bauch einziehen muss. Und – ich fühl mich darin einfach soooo wohl, wie in keiner anderen Kleidung sonst. Jeans, Sneakers, bequemes Bralette, Kuschelpulli darüber – und schon ist der typische Angie-Herbst-und-Winter-Look perfekt und ich bin glücklich! :)
Mein Lieblingsgedanke
Bald bin ich wieder auf Urlaub – juhuuuu! :) Wohin’s genau geht, kann ich euch leider noch nicht sagen, weil es ein Geburtstagsgeschenk an meinen Freund ist, der erst am Dienstag Geburtstag hat. Aber eines kann ich schon mal sagen – bei der nächsten Wochenreview werde ich mich nicht mehr hier in Österreich befinden. :) Für fünf Tage geht’s ins Ausland und ich freue mich wahnsinnig drauf! Davor heißt’s aber noch eiiiiiniges vorbereiten und vorarbeiten – ihr wisst’s schon, wegen Dezember und so. :) Sobald ich das Geschenk überreicht habe, erzähle ich euch aber natürlich davon und vielleicht brauch ich dann ja auch den ein oder anderen Tipp oder eine gute Essens-Empfehlung von euch! :) Ich melde mich….