#workworkwork beschreibt diese Woche, glaub ich, ganz gut. Prüfung geschrieben, Meetings, die Arbeit die die letzten Wochen liegen geblieben ist, aufholen. Viel zu tun und dabei aber unglaublich viel Freude und Spaß, sodass sich diese Woche auch wieder ganz viele Lieblinge der Woche angesammelt haben. Einfach weiterlesen, dann erfahrt ihr mehr! :)
Mein Lieblingslied
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Diese Woche hab ich euch auf dem Blog meine Gute Laune Playlist gegen den Februarblues vorgestellt – und ich freu mich, dass so viele von euch mir erzählt haben, dass sie dadurch neue, aufmunternde und schöne Lieder kennengelernt haben – genau das ist der Sinn davon! :) Ich hör meine neue Playlist aktuell auf jeden Fall rauf und runter – und ja, mir beschert sie definitiv gute Laune! Das Lied hier in dieser Wochenreview ist auch aus der Playlist und ich liebe es heiß – einfach mal reinhören! :)
„I, was the knight in shining armor in your movie
Would put your lips on mine and love the aftertaste
Now I’m a ghost, I call your name, you look right through me
You’re the reason I’m alone and masturbate
I, I’ve been trying to fix my pride
But that shit’s broken, that shit’s broken
Lie (lie, lie), lie, l-lie, I try to hide
But now you know it
That I’m at an all time
Low, low, low, low, low, low, low, low, low
Low, low, low, low, low, low, low, low, low„
Mein Lieblingsmoment
Diese Woche habe ich mir so viel Zeit für Pippa genommen, wie möglich. Wir waren ganz oft spazieren (was ja auch mir selbst sehr gut tut) und haben die frische Luft und den vielen Neuschnee genossen. Wenn’s schon kalt ist, muss man ja schließlich auch das Beste daraus machen, oder? Die Krems, der Fluss in meinem Heimatort, war so dick zugefroren, wie schon lange nicht mehr – und das haben wir ausgenutzt, und sind lange direkt am gefrorenen Fluss herumgerutscht. Pippa liebt ja den Schnee und würde am liebsten das ganze Jahr über Schnee haben und darin herumtollen – ich kann’s auch irgendwo nachvollziehen. Für so einen kleinen Wicht auf vier Beinen muss das ja das Paradies sein – im weichen, weißen Schnee herumkugeln. Und mir macht’s die allergrößte Freude ihr dabei zuzusehen – hundertprozentiger Stimmungsaufheller! :)
Mein Lieblingsessen
Ich hab diese Woche drei Rezepte für’s Valentinstagsspecial, das ich nächste Woche geplant habe, vorbereitet. Und die Zubereitung von allen drei’n hat mir so eine Freude gemacht, dass ich am liebsten noch mehr vorbereitet hätte. Nachdem ich aber bis Valentinstag kaum mehr daheim bin und mich nicht selbst unnötig unter Druck setzen wollte, gibt’s dieses Jahr nur drei Rezeptideen – zwei süße und eine deftige. Ich hoff, ihr habt damit genauso viel Freude, wie ich – und könnt euren Liebsten eine kleine Freude bereiten. Die Rezeptideen sind diesmal überhaupt nicht aufwendig (okay, in Wahrheit ist eh kaum ein Rezept von mir aufwendig…) und sind sozusagen eher „Last Minute“- Ideen, wenn ihr rasch noch etwas Herziges für euren Schatz braucht.
Mein Lieblingsblogpost
Diesmal kein Lieblingsblogpost – sondern ein Lieblings- Instagram- Account. Vor kurzem hat mir eine super liebe, talentierte Künstlerin angeboten, ein Bild für mich zu malen. Sie malt normalerweise für Tierschutzorganisationen und hat’s wirklich drauf. Ich hab sie um ein Bild von Pippa gefragt, das ich netterweise auch bekommen habe. Das Bild ist jetzt schon in einem riesigen Rahmen eingerahmt und wartet nur noch darauf, von mir aufgehängt zu werden.
Danke, danke, danke liebe Canan – deine Kunstwerke sind ein Traum! :)
Mein Lieblingsprodukt
Beim Merkur gab’s diese Woche Kaffeezubereiter von Bialetti im Angebot – Verschiedene Arten von French Press Maschinen und Espresso Zubereiter für den Herd. 5 Euro statt 35-55 Euro nenn ich mal ein gutes Angebot, weshalb ich auch gleich zugeschlagen habe. Nachdem ich euch auf Snapchat von dem Angebot erzählt habe, haben mich soooo viele Bilder und „Dankeschöns“ von euch erreicht, weil auch einige von euch bei dem Angebot zugeschlagen haben – schön! :) Jetzt durfte also endlich meine erste French Press bei mir zuhause einziehen. Früher konnte man mich mit Filterkaffee jagen – heute weiß ich, dass das hauptsächlich am Kaffee gelegen hat. Hochwertiger, richtig gerösteter, Filterkaffee ist nämlich etwas verdammt Gutes. Nicht bitter, nicht zu stark – einfach aromatisch und lecker. Soooooo gut! :)
Mein Lieblingsgedanke
Reisen, reisen, reisen – ist meine Hauptbeschäftigung für die nächsten Wochen. Okay, nein, ganz so ist’s auch nicht – gearbeitet und gelernt muss dazwischen (und währenddessen!) natürlich auch noch werden. Während ich diesen Beitrag tippe, sitze ich gerade mit Jules im Hotelzimmer in Innsbruck, wo wir die letzten Tage am Air and Style Festival verbracht haben. Wir sind auf die Sprungschanze raufgestiegen, haben den Snowboard-Stars bei den Stunts zugeschaut, haben Konzerte angehört, viel gesportelt, sind viel spazieren gegangen, hatten heute ein super nettes Meet and Greet mit ein paar Lesern von uns, haben wahnsinnig gut gegessen und das Wochenende einfach in vollen Zügen genossen! :)
Nächste Woche geht’s Donnerstag bis Samstag nach Amsterdam, die Woche darauf Freitag bis Sonntag nach Berlin. Dann sind wieder ein paar Tage Reisepause und dann geht’s noch drei- bis viermal ins Salzburgerland. Und danach heißt’s einmal entspannen vom vielen Herumreisen. Manchmal hört’s sich nämlich angenehmer an, als es wirklich ist. Hinter vieler dieser Reisen steckt nämlich ein reiner „Arbeitsbesuch“, bei dem kaum Zeit zum Entspannen ist – und ganz ehrlich, irgendwann ist man dann doch auch wieder mal gerne ein Wochenende daheim und nicht nur am Sprung. Aber hey, ich hab’s mir so ausgesucht und eigentlich freu ich mich schon verdammt darauf. Besonders auf Amsterdam und Berlin in den nächsten vierzehn Tagen – einmal mit Jules, einmal mit Jules, Freund und Hund – juhuuuu! :)
2 Kommentare
Wie immer ein Blogpost der sooooo schön zu lesen ist :)
Nochmals ein rießen großes Danke für einen total netten Mädelsvormittag heute, war echt schön euch mal kennen zu lernen und vorallem dabei auch nochmal die Bestärigung zu bekommen -> ihr seid einfach richtig authentisch- in jedem Blogpost, in jedem Snap und jeder Story -> einfach ehrlich und natürlich wie auch heute :) ❤
Freu mich schok von den kommenden Reisen zu lesen und schöne Eindrücke zu bekommen :) mach weiter so 😘😍
Das sind tolle Lieblinge! Ich habe dich erst vor kurzem durch Jules entdeckt und bin sehr froh darüber! :)
Eine French Press muss bei mir auch noch einziehen!